Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerflüssigkeit tritt über Überlauf aus
#1
Hallo erst mal!

Wenn meine GPZ warm ist und ich z.B. vor einer roten Ampel warte und die Temperatur nach oben geht, tritt über den Überlaufschlauch des Kühlers Kühlflüssigkeit aus. Der Ventilator läuft aber! Die Temperaturanzeige ist auch noch nicht im roten Bereich, sie ist sogar noch ein Stück davon weg.
Hat jeman von euch auch schon mal diese Phänomen gehabt und weiߟ an was es liegen kann Confused:

Gruߟ bikerin
Zitieren
#2
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.

Ich vermute mal das der ganze Kühlkreislauf zu wenig Wasser hat. Schau erst mal nach bzw. füll mal Kühlflüssigkeit nach.
Lass auch mal ein CO- Test in der Werkstatt machen nicht das evt. die Kopfdichtung hinüber ist.
Beobachte auch mal die Abgase ob die evt. hell sind.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hallo Wepps!

Im Ausgleichsbehälter ist der Stand genau zwischen min und max! Oder kannes sein, daß trotzdem zu wenig drin ist?
Wenn die Abgase hell sind, ist es dann ein Zeichen dafür daß evtl die Kopfdichtung hinüber ist?

Gruߟ
Zitieren
#4
Wenn du weiߟe Abgase hast bedeutet das, das der Motor Wasser verbrennt, ergo Koppdichtung im Eimer etc...
Sowas könnte dann auch dazu führen das Druck vom Motor in den Kühlkreislauf kommt und das Wasser oben rausläuft.
Hast du den Flüssigkeitsstand gemessen wo die Kiste auf dem Hauptständer stand ?

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#5
Hallo an alle

Bin jetzt zwar nicht der Fachmann was Motorräder betrifft aber könnte es nicht sein das der kühlerdeckel denn Druck nicht mehr Stand hält.
War bei meinem Auto nämlich so hat auch geheissen Kopf oder kopfdichtung kaputt.Neuen Kühlerdeckel rauf und schluss war mit wasserverlust.
Hatte nämlich die gleichen symptome.An einer kreuzung läuft das Wasser beim Überlauf raus und die temperatur bleibt normal.Ist jetzt nur eine Vermutung aber billiger wärs als den motor Zerlegen!

Grüsse
Christian
Zitieren
#6
@Rubino.. Treffer , versenkt ! Wink

Es ist die Zylinderkopfdichtung, hatte ich damals mit meinem Audi80 auch in so einer eindeutigen Form.
Es sollte beim Gasgeben sogar noch deutlicher werden.
Zitieren
#7
Hallo!

Also die Kopfdichtung ist es nicht. Ein Bekannter hat den CO2-Test gemacht und der war negativ.
Jetzt werde ich mir mal einen neuen Kühlerdeckel besorgen und schaun obs besser wird. Kann man eigentlich irgendwie dem Deckel ansehen bzw. testen ob er kaputt ist?

Gruߟ
Zitieren
#8
ja wenn er undicht ist Laughing

bist du denn sicher, dass er richtig zu ist?
und kommt das zeug aus dem kühlerdeckel, oder aus dem überlaufschlaut des AGBs ?
Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
Deckel ist richtig zu!
Die Flüssigkeit läuft aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters, der wiederum auch nicht zuu voll ist, der Pegel lieg im unteren drittel der Markierung!
Zitieren
#10
Hi

das kann gut sein das der Deckel defekt ist,dieses hatte ich schonmal bei meinem Auto da war auch der Deckel defekt.

Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
Hallöle!

Also nur so zur Info. Ich hab mir nen neuen Kühlerdeckel drauf gemacht und seit dem ist das Problem zum Glück nicht mehr aufgetreten!

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste