Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac / Win
#1
Also ich such ein Programm um meinen Rechner (WindowsXp) über mein Macbook im Internet/Netzwerk zu steuern.

Thx

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
du läst viel Raum für Speckulationen .... wie steuern ?

so mit VNC z.B. ?

RPC geht auch denke ich, da ja ein BSD drunter ist.
Zitieren
#3
Ja hab auch gerade mal VNC installiert und es funktioniert super. Morgen teste ich noch ob ich übers internet an der Uni auf meinen PC zugreifen kann.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Das kann sehr komplex werden, zum einen muss dein Router die 5901 durchlassen und zum anderen muss die Firewall der Uni dich raus lassen.
Auch wenn du über den Port 80 rausgehts bekommen Firewalls mit ob da Webseiten vorbei latschen oder ob da Anwendungsdaten vorbei schleichen.
Eine Möglichkeit wäre der Port 443, der wird für https benutzt und in den Tunnel kann auch eine Firewall nicht reinschauen, dazu müsstest du aber OpenSSL oder OpenVPN installieren Wink

Oder über einen anonymouse Proxy von denen es ja genug gibt, die könnten auch gesperrt sein. Ist bei uns so Sad
Zitieren
#5
Ja, habs leider auch schon gemerkt :'(
Naja, das wird ein wenig Arbeit Wink
Danke für die Tipps

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#6
du kannst auch durch port 80 tunneln ;) das kriegen die unis dann nicht mit.
auߟerdem steht dann der vnc port nicht fürs internet offen, sondern nur fürs lokal netz (wenn dus richtig konfigurierst) - und das ist schon wesentlich sicherer.
Zitieren
#7
würde mich interessieren wie inteligent die Uni-Wall´s sind, sach mal bescheid wenns funzt Wink
Ich habe da noch ein paar Gedanken, die Probleme machen könnten, sage ich dann aber später, erst mal versuchen Wink
Zitieren
#8
werd im Moment nicht so viel Zeit dafür investieren können. Da ich ab dem 17. Prüfungen schreib. Danach wirds die ersten Versuche geben Wink
Brummbrumm
Zitieren
#9
so ein forum ist geduldig ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste