Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge der letzten x Stunden anzeigen...
#1
... etwas in der Art fehlt mir ab und an. Beispiel: Inet-Verbindung bricht ab, muss mich neu auf gpz einloggen, alle nicht gelesenen Beiträge sind als gelesen markiert. Gibt es nen Befehl, in dem man z.b. alle Beträge bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeben kann? Mit der Suche geht das nicht...
Zitieren
#2
das wär echt ganz praktisch...ich schaff es auch nicht immer jeden tag zu gucken und dann sind das schon mal 30-60 beiträge die man durchlesen kann... und wenn man dann mal kurz wechmuss sind die nicht wider aufzufinden...hmm...ihr versteht schon... Confused
Zitieren
#3
Und was ist mit den Leuten die mal länger als 24h nicht online sind, die können dann nicht alles sehen was neu ist, seit dem letzem Login.
Zitieren
#4
nee so ne art suche... das mit neue beiträge find ich gut bloß wenns möglich wär in den suchoptionen sowas eizugeben alle beiträge seit...
wenn mans schaffta alle zulesen is ja gut aber wenn man nur reinguckt sind die ganzen weg...unter suche swas: alle neuen beiträge der letzten x tage einfach ne suchoption...das war gemeint
Zitieren
#5
Es gibt eine Möglichkeit, daß die Beiträge erst dann als gelesen gekennzeichnet wurden, wenn der Thread auch wirklich geöffnet wurde.
Nach x tagen wird es dann aber trotzdem als gelesen markiert, auch wenn es nicht gelesen wurde, da die Datenbank sonst unheimlich voll werden würde (für jeden Beitrag und jeden Benutzer würde in der Datenbank ein "noch nicht gelesen" hinterlegt, wodurch die Datenbank um einiges Größer werden würde. Damit diese nicht aus allen Nähten platzt ist es in dem Fall nötig, daß Beiträge nicht unendlich lange als ungelesen gekennzeichnet werden.
Das Problem ist, daß es einen ziemlichen Zeitaufwand darstellt, das einzubinden, denn diese Modifikation beinhaltet, daß sehr viele Dateien umgeschrieben werden müssen, da es für das phpBB+ keine fertigen Codes gibt und diese dem Forum angepasst werden müssen ist es auch zweifelhaft ob mir das überhaupt gelingt, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
...wird aber noch dauern.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Wär cool wenns klappt! Ich hat das problem schon zwei mal ein paar beiträge gelesen und dann wärs netzwerk wech bzw mein rechner...so wusst ich eben nich was los is...
dann heu mal rein Wink
Zitieren
#7
Insane785 schrieb:Wär cool wenns klappt! Ich hat das problem schon zwei mal ein paar beiträge gelesen und dann wärs netzwerk wech bzw mein rechner...so wusst ich eben nich was los is...
dann heu mal rein Wink

um bestimmte Beiträge problemlos verfolgen zu können, hat man im Forum die Möglichkeit, ein "Lesezeichen" zu setzen - um den Thread dann leichter wiederzufinden.

Dies ist imho eine Zwischenlösung, bis der Holle soweit ist.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Das ist in der Tat schlecht, dass, wenn man sich einloggt, die Anzeige "Neue Beiträge (n)" sieht, aber sich nun wegen nicht nähere definierten Gründen abmelden muss oder unabsichtlich rausfliegt. Ich hab da folgende Lösung:

Sobald man sich beim ersten Mal einloggt, wechselt man zur "Neuen Beiträge"-Seite und speichert diese mit DATEI>SPEICHERN UNTER... mit all ihren Bildern und sonstigem Zeug auf die Festplatte.

Somit wurden die seit dem vorletzten bis zum letzten Login neugeschrieben Beiträge gesichert. Die Webseite auf der Platte kann vor erneutem Login wieder mit einem Browser geöffnet und offline die dortigen Links zu den neuen Beiträgen einsehen werden. Man sollte aber diese Links nun mit einem neuen Browserfenster bzw. -tab öffnen, da man ja in diesem Moment noch nicht im Forum eingeloggt ist und dies erst nachholen muss.

Probiert' aus, dann wisst ihr, was ich meine. Wink
Zitieren
#9
@ Martin Diese funktion nutze ich schon fleiߟig für interessante sachen...

is eben bloß das wenn man rausfliegt nich mehr die anderen nichtgelesenen dabe hat...
das mt dem speichern is natürlich auch ne lösung... Wink
Zitieren
#10
Ich habe inzwischen viele Stunden daran gearbeitet, aber irgendwo ist da (noch mindestens) ein Fehler.
Solltet ihr irgendwas bemerken, was nicht mehr funktioniert, oder was hierfür von Bedeutung sein könnte, dann lasst es mich bitte wissen.

Ein bisher klarer Fehler ist, daß die ungelesenen beiträge nicht farblich gekennzeichnet werden.
Leider kann ich das nicht imemr rückgängig machen, da ich sonst zu nichts anderes mehr komme, deshalb müsst ihr euch erstmal ein bisschen gedulden, ich arbeite daran.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
Entschuldigt bitte die störungen (Unterforen gesperrt, usw.), welche derzeit auftreten, aber um den Code anzupassen muߟ ich das leider testen und da lassen sich solche Störungen leider nicht vermeiden.

Gruߟ, Holle

Edit:
Die Unterforen sind nicht gesperrt, da ist nur das falsche Symbol.
Ich arbeite daran, bitte postet hier andere Fehler, die ich noch nicht bermerkt habe.

Bisher bemerkt:
-Falsche Symbole
-Neue Beiträge (oben bei den Links) sind noch nach dem alten System (seit dem letzen ausloggen), während die Beiträge ansich nun ungelsen bleiben sollten, bis man sie gelesen hat.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#12
Wenn ich auf neue Beiträge klicke, bekomme ich zwar alle neuen Beiträge angezeigt, wie es auch sein müsste, allerdings hab ich dann keinen Button mehr, dass mir die neuesten Antworten (des jeweiligen Beitrags) angezeigt werden, ich muss mich dann also wieder durch den gesamten Beitrag lesen, lande nicht automatisch bei den letzten Antworten.

Hoffe du weisst was ich meine Holle Smile
Zitieren
#13
bin jetzt seit ca 2 Monaten abwesend gewesen und nur kurz vor ein paar Wochen eingeloggt gewesen... hatte gerade noch 1500 Beiträge als nicht gelesen angegeben und habe mich mal probehalber neu eingeloggt, waren aber alle weg Sad
Zitieren
#14
Ja, de gibt es imemr noch Probleme.
ich könnte alles Rückgängig machen, aber dann werden wir das nie hinbekommen, weil ich nur so auf Fehlersuche gehen kann.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#15
Mein Gutster Holle ,

wenn ich auf Neue Beiträge klicke , sind die neuen Beiträge nicht mehr Orange Makiert , sondern blau als gelesen Makiert .
vielleicht hilft dir das weiter.

Gruߟ Gilli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste