Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Polizei hat langeweile
#1
Hi
diesen Artikel hab ich gerade bei uns in der Zeitung gelesen:


Sechs Kräder aus Verkehr gezogen



Meinerzhagen. Die vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Lüdenscheid angekündigten Kontrollen von Krädern haben am Samstag in Meinerzhagen ihre Fortsetzung gefunden. Die Kontrollen sollen der Senkung der bisher deutlich überhöhten Unfallzahlen von Kradfahrern und der Aufdeckung von Manipulationen und technischen Defekten an diesen Fahrzeugen dienen.

Im Bereich der B 54 wurden aus diesem Grund insgesamt 134 Kradfahrer überprüft. Gegen 21 dieser Fahrer mussten die Polizeibeamten ein Buߟgeldverfahren in Form einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige einleiten. Sechs Krädern wurde die Weiterfahrt untersagt, da erhebliche technische Mängel (verbotene, überlaute Abgasanlagen, abgefahrene Reifen bis auf den Stahlgürtel, Manipulationen von Fahrzeugdrosselungen) vorlagen.


In diesem Zusammenhang weist der Verkehrsdienst darauf hin, dass diese Großkontrollen auch in den kommenden Wochen weiter fortgesetzt werden.
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Jaja, so sind sie eben.
Die sollen sich mal lieber die getunten VW´s o.ä. vornehemen, die meinen, nur weil man mit seiner GPZ schneller ist, einen bedrängen zu müssen Evil
Zitieren
#3
naja ich sag mal so:

leistungssteigerung und reifen die man bis auf den stahlgürtel abgefahren hat, könnte man ja noch als verkehrsgefährdung durchgehen lassen. auf jeden fall die abgefahrenen reifen.

aber wo ist eine laute auspuffanlage bitte eine gefährdung für den verkehr? is doch eher zur sicherheit der moppeds. man höhrt sie eher Wink

ich hab im moment auch keine poppnieten in meinem auspuff. die sollte ich dann wohl auch mal schnell wieder rein packen Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#4
naja stell dir mal vor du fährst durch ein wohngebiet..
das kannste doch net machen.. die armen leute Big Grin Big Grin Big Grin

ich find die art das zu regeln auch merkwürdig....
wenn du dir mal den sound von ner harley anhörst un dagegen den vonner gpz mit barracude oder so lachste dich kaputt...
bei der harley isses ab werk un legal... bei der gpz musste geräuschmessung machen.... wo liegt der sinn??


denen geht es doch nur ums abkassieren im namen der ach so armen umwelt... *kotz*
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
Ich finde solche Kontrollen gut Smile

Wenn das Teil wie Schrott aussieht, und das tun manche aus Geldmagel, dann gehört das behoben.

Mich stören auch solche Sachen wie "Marcus82" schon schrieb, oder die Blinkfaulheit der meisten Autofahrer, die erst Blinken wenn sie es bereitz tun, dann brauchen sie den Blinker nicht mehr, da sehe ich was sie machen Evil

Wenn die kleinen ordentlich getunt wurden ist e´ alles zu spät, die Bremsen meistens micht mit gewachsen , die haben dann einen Bremsweg wie ein Tanker Shocked
Zitieren
#6
Also ich wär ja schon zufrieden, wenn Audis auf deutschen Autobahnen Fahrverbot bekommen würden Wink

Ich hatte heute nämlich ne richtig schöne Verkehrsgefährdung am Arsch äääh am Nummernschild kleben... Oder findet ihr es normal wenn euch en Audi bei 100-110 innem Abstand von etwa 5 m am Heck klebt? Wär mir inner Dose noch relativ egal gewesen, aber aufm Mopped tut das net Not.... Aber da sind unsere grün/weiߟen Freunde net da!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
es auch viel einfacher aus einer sicheren Zelle den andern zu gefährden und dann über die Mopedfahrer zu wettern Wink
Hatte heute auch gerade so ne Schnalle die es nicht einstecken konnte, das sie überholt wurde und stand dann an der Kreuzung gleich mal neben mir, hätte nur noch gefehlt, das sie sich auf meinem Stiefel stehlt Wink
Zitieren
#8
Meine Meinung! Audi, BMW, Mercedes und (neuer)VW Passat und Phaeton.
Das sind auf der Autobahn die schlimmsten Fahrer. Denken auch sie hätten die Überholspur für sich gebucht. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass das immer Männer zwischen 40 und 65 sind. Mir ist noch nie ne Frau in einem solchem Auto zu dicht aufgefahren. Meiner Meinung nach alles Menschen, die fehlende Potenz in der Hose mit vermeintlicher unter der Haube ausgleichen müssen.
Zitieren
#9
gths\;p=\"41748 schrieb:Meine Meinung! Audi, BMW, Mercedes und (neuer)VW Passat und Phaeton.
Das sind auf der Autobahn die schlimmsten Fahrer. Denken auch sie hätten die Überholspur für sich gebucht. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass das immer Männer zwischen 40 und 65 sind. Mir ist noch nie ne Frau in einem solchem Auto zu dicht aufgefahren. Meiner Meinung nach alles Menschen, die fehlende Potenz in der Hose mit vermeintlicher unter der Haube ausgleichen müssen.

Bei mir ist es meist so, dass Drängler auf Landstraßen etc. Frauen sind, die ihre Kinder abholen wollen oder so. Männer dagegen auf der Bahn. Am besten sind aber die, die wollen und nicht können. Wink

Gruߟ
Zitieren
#10
mal bischn off topic...

ich war heute mit dem rad unterwegs.. taste mich langsam an ne straße ran.. hatte vorfahrt... (dieser durchgezogene rote radweg über die straße) auto kam auch rangetastet und ich bin dann vor ihm rüber.. er brüllt mich an von wegen er hätte vorfahrt bla bla bla..

als ich ihm dann sagte dass es nicht so wäre, weil da sonen netter roter durchgezogener radweg auf der straße ist, hat er erstmal weiter gebrüllt..

irgendwann habe ich dann angefangen diesen netten alten sack zu du'tzen und hab ihr gefragt ob wir das nicht bei der polizei diskutieren wollen, dann würde ich ihn aber gleichzeitig auchnoch anzeigen wollen...

der alte ist völlig angepisst wieder in sein auto gestiegen und weg gefahren...

au man.. ich finde ab 50 sollte man alle 5 jahre ne fahrprüfung machen...
EX500D BJ 02
Zitieren
#11
Zitat:au man.. ich finde ab 50 sollte man alle 5 jahre ne fahrprüfung machen...

dann habe ich ja noch etwas mehr als 10 Jahre Wink

ich glaube aber sie locker zu bestehen Big Grin
Zitieren
#12
Nächstes Beispiel:

Meine Frau will einen Zebrastreifen überqueren, ich laufe ca. 10 m hinter ihr mit unserem Patenkind. Sie schaut links und rechts, kommt nix und geht los.

Als sie den zweiten Fuߟ auf die Straße setzt, kommt ein Auto daher gefahren und fährt vorne um sie herum. Der Fahrer (ca. 65 Jahre alt) regt sich noch wild gestikulierend auf.

Ich schrei los wie am Spieߟ, was ihm so einfällt und wär ihm fast auf's Auto gesprungen. (Ging aber leider net, weil ich unser Patenkind an der Hand hatte).

Der alte Mann hält an und steigt aus. Bevor er was sagen kann, fahre ich ihn etwas unfreundlich an, warum er nicht anhält, wenn jemand den Zebrastreifen überquert?
Er sagt, dass er das nicht müsse und will wieder einsteigen. Als ich ihm dann auf meiner Meinung bestand und mit der Polizei drohte, zog er ganz stolz aus dem Handschuhfach einen Zeitungsartikel, in dem ein Gerichtsurteil kommentiert wurde, wo jemand in einer ganz bestimmten und völlig anderen Situation den Zebrastreifen nicht hätte betreten dürfen.

Als ich zu lachen anfing, wollte er wieder einsteigen und fahren. Hab ihn dann mehr oder weniger genötigt, mir seine Personalien zu geben und im Endeffekt haben wir ihn angezeigt.

Fazit: Mich regt nur das Unrechtsbewusstsein mancher Leute auf. "Warum soll ich mich an Gesetze halten? Die gelten doch eh nur für die anderen? Mir passiert schon nix und die anderen sind mir wurscht!"

Leider erwischt es dann auch meistens die Falschen. Evil
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Und jetzt direkt zum Thema:

Leider is es halt nun mal der Job der Streckenposten, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen. Und dabei tritt man nun mal anderen auf die Füߟe.
Dass dabei dann aber immer die anderen schuld sind, is ja wohl klar. Die wenigsten sagen: Okay, war mein Fehler, hab ich was draus gelernt.

Das is zu vergleichen mit den Herren von der Straßenmeisterei. Die haben ihre speziellen Aufträge, wo sie irgendwas reparieren sollen.
Jetzt kommen sie durch Zufall an einem tiefen Schlagloch vorbei, dass nicht auf ihrem Auftrag steht.
Die sagen auch nicht: Wir sin ja nich reingefahren, lassen wir's halt. Nein, sie machen es zu, weil es halt nun mal ihr verdammter Job ist. Aber es trägt ganz bestimmt zur Verkehrssicherheit bei.

So! Meine Meinung und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen! Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#14
Heute auch wieder son Benzfahrer... Auf ner großen Parkanlage: ich fahr quasi die "Hauptstraße" längs, von der links etliche Einmündungen zu den Parkplätzen gehen. Im allgemeinen herrscht auf Parkplätzen rechts vor links, da keine Beschilderung oder Ampel vorhanden ist, so auch bei diesem. Ich fahr da also gemächlich Richtung Ausfahrt als von links aus einer dieser Einmündungen ein älterer Herr mit seinem Mercedes Kombi herausgeschossen kommt. Zusammenstoß durch volles Bremsen meinerseits und dann mit Verzögerung auch noch seinerseits vermieden. Bis hierhin nicht weiter auߟergewöhnlich aber dann hat der noch die Dreistigkeit, zu hupen und mich mit Gesten und Lippenbewegungen anzupöbeln. Ich hatte nicht übel Lust, auszusteigen, ihm eins in die Fresse zu geben und ihm dann die Verkehrsregeln zu erklären. Habs dann aber doch gelassen.
Zitieren
#15
Ja ist irgendwie ein komischen Phänomen das immer alte Leutew in dicken Mercedes sitzen und sich wundern warum mam sie nicht freiwillig vorlässt..

Ist aber auch schon eine Frechheit wenn man auf sein Recht besteht.

Und zum Topic:
Klar sind solche Kontrollen notwendig und bestimmt auch richtig.
Solange es eben Sicherheitsrelevante Teile angeht.

Aber wie gesagt wo die Logik bei der Lautstärke eines Auspuffs liegt erschliesst sich mir leider nicht.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste