Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würselen - Motorradhandel Stöbe
#1
Hi,

ich möchte euch mal meine Erfahrungen von diesem Motorradhändler mitteilen um nicht noch jemanden an so einen Händler geraten zu lassen.
Ich habe mir letzten September dort meine EX500D geholt, welche auch erstmal tadellos aussah.
Knappe 2k bezahlt, sie war ja nur ~25k km gelaufen ...

Ich habe aber nach dem ersten Monat schon die ersten Probleme damit gehabt. Ich hatte das problem bei höheren Geschwindigkeiten leistungsverluste zu bekommen (hörte sich danach an als ob der Motor nicht genügend Benzin bekommen würde) - also ab zum Händler -> Werkstatt.

Das ist in der ganzen Zeit 4x aufgetreten (und ich hab die Maschine jedes mal zur Werkstatt gebracht) und jedes mal wurde mir versichert, dass das Problem nun behoben sei.

Dem konnte ich leider nicht mehr folgen, da ich vor kurzem einen Unfall mit meiner Machine hatte und mir die Front zersägt habe.
Neue Front geholt, alle Verkleidungsteile abgebaut damit ich die Maschine komplett neu Lackieren kann und siehe da:
Der Bugspoiler hatte einen ca 30cm langen Riss der notdürftig geflickt wurde (und von dem mir beim Kauf natürlich nichts gesagt wurde). Ausserdem sind unter dem Bugspoinler ebenfalls lange Streifen (vermutlich vom Aufsetzen) die ich jetzt auch noch aufspachteln darf ...

Jetzt nach meinem Unfall, bei dem mir die gesamte Frontverkleidung um die Ohren geflogen ist kann ich jegliche Ansprüche die ich an diesen Handel stellen *könnte* vergessen...


Zu allem Überdruss war der Benzinhahn, den sie angeblich jedes mal komplett gesäubert hätten so verdreckt, dass ich erst dachte er wäre schwarz lackiert. (er ist aber silber ...).

Wenn ich in den nächsten Wochen die Maschine komplett sauber mache werden mir sicherlich noch ein paar Sachen auffallen... Sad


Lange rede, kurzer Sinn
Motorrad Stöbe in Würselen -> abzuraten

[Edit -> Adresse]
Motorradhandel Stöbe
Adresse: Monnetstr. 16A
Postleitzahl 52146 Stadt: Würselen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stoebe-motorraeder.de/">http://www.stoebe-motorraeder.de/</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Ist immer wieder erschreckend, was die sich rausnehmen. Aber den Bugspoiler auf der Unterseite spachteln würde ich lassen. Wink

Gruߟ
Zitieren
#3
Ist jetzt schon verspachtelt und neu lackiert Wink

Mir ist aber jetzt auch noch aufgefallen das der Auspuff auch noch notdürftig geflickt wurde und beim abbauen quasi auseinandergefallen ist (das Verbindungsstück zwischen den beiden Rohren) - naja dann wird auch noch n neues Auspuffsystem fällig Sad
Zitieren
#4
Diese unliebsamen Überraschungen die man noch teuer bezahlt bis man sie entdeckt sind genau der Grund, warum bei uns im Haus niemand mit seinem Fahrzeug in ne Werkstatt geht bzw bei nem Händler eins kauft (seis Auto, seis Motorrad).
Lieber kauf ich mir eine Gebrauchte aus Privatbesitz bei der ich die hälfte aller Mängel schon von vornherein gesagt bekomme und beim besichtigen vielleicht nochn paar entdecke mit denen ich den Preis drücke. Wie man sieht kann es beide Male vorkommen, dass es sich hinterher als fehlkauf entpuppt, jedoch is der eine wesentlich billiger als der andere und lässt sich im besten Notfall noch 2 Jahre bis zum nächsten TÜV Termin fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste