Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsumbau
#1
Mir schwebt so grade eine neue Idee vor...
Eine Hydraulische Kupplung an der GPZ...
Shocked Shocked
Eigentlich dürfte sowas doch nicht soo schwierig zu realisieren sein, oder?
-> Die passende Handarmatur und dann nur noch irgendeinen Adapter an der Kupplung.
Kann mir jemand kurz zusammenfassen, wie das bei Bikes mit hydraulischer Kupplung geregelt ist - drücken die die Kupplung dann - wir ziehen ja...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#2
hab ich auch schon überlegt.sind mir aber alle zu teuer!
hast nen geber,der kupplungshebel dann ne hydraulikleitung und nen nehmer.muߟt nen kupplung finden die an deinen lenker passt(schellendurchmesser) braucht nen halter für den nehmer und muߟt den "Nippel" da dran packen wo jetzt auch dein bowdenzug endet.ich habe mal geguckt aber ich will nicht 140 euro für so ne kupplung ausgeben.denke mal das es leicht zu realisieren ist.bin ich aber zu geizig für!!
guckst du.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motobikeside.de/html/hydraulische_kupplung.html">http://www.motobikeside.de/html/hydraul ... plung.html</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Das sieht doch schon mal gut aus - wenn ich nen Geber von einer anderen Maschine nehme, fehlt mir ja nur noch der Nehmer - wo bekomm ich sowas denn her?
Auf welcher Grundlage kommst du zu den 140,-?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
Wo bekomme ich denn so etwas am idealsten her?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
eBay preise sind meine grundlage!würde ein komplettes system von magura/hymec nehmen.die kupplungen sind meistens bei crossern/enduros verbaut.ab und zu sind welche bei eBay drinne.man muߟ nur drauf achten wie lang die leitungen sind.dann brauch man noch ne befestigung für den nehmenr!
Zitieren
#6
was bringt ne hydraulische kupplung?
dann ist das kupplung ziehen ganz einfach oder wie?
Zitieren
#7
ja,soll wohl einfacher gehen.so`n richtigen nutzen hat das meiner meinung nach nicht!is aber dolle spielerei. Laughing
Zitieren
#8
Von der Optik her dachte ich atm eher an eine Pumpe von Suzuki - dann fehlt mir halt nur noch das Nehmerding - ich habe so auf die schnelle auch keinen shop gefunden, der sowas hat Sad
So eine Halterung zu basteln sollte ja nicht das Problem sein...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
wieso willst du dir sowas zusammenbasteln?nimm n koplettes teil.und wieso optik und wieso suzuki?bist`n kleiner poser was?! Laughing
wennde richtig auffe kacke haun willst pack dir noch ne radialbremse dran! Wink
Zitieren
#10
Twisted Nee- so würde ich das icht nennen... Smile
Aber wenn ich was Umbaue, sollte das Gesamtbild doch irgendwie nett bleiben, oder? Wink
AUßerdem kann ein fetiges System ja jeder nehmen - ich würde dann schon gerne irgendwie selber was schrauben - das reizt mich irgendwie mehr...
Es geht dabei ja in erster Linie nicht um die Optik, sondern um die Funktion, aber wie gesagt sollte der Rest auch einigermaßen stimmig bleiben...

Vor allem glaube ich, dass ich mit Komponenten, die ich mir selber zusammenstelle deutlich unter dem Preis von 140,- oder so bleibe... Wink

UNd das wichtigste is ja sowieso das Schrauben/Basteln/Werkeln/Tüfteln Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
was meinste denn was suzuki & co verbauen?die verbauen auch brembo,magura,nissin & co!!
nimm die 140€ nur als richtwert!das sollten die kosten die ich haben wollte!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste