Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lochabstand
#1
Hi
kann mir jemand die Lochabstände für die Höherlegung beim D Model sagen,das wäre sehr nett von euch,schreibt aber dabei wieviel zum Beispiel

40 mm gleich Lochabstand

Gruss sauger

und schonmal Danke für eure Mühe Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Hi, hab gerade mal gemessen 35er = ca. 15,5 cm, die originalen haben 16 cm Lochabstand.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi,

hab die neuen Umlenkhebel um einen Lochdurchmesser kürzer gemacht. Sind etwas über 40mm. Unter dem Hinterrad hab ich gerade mal 5mm Luft noch , wenn sie aufgebockt ist.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
Hi Gilli, haste du das Loch in einer Art Längslochbohrung vergrößert, oder ein zweites Loch daneben gebohrt? Bei einem Zweiten Loch daneben müsstest du ja dann mindestens um 15mm Lochabstand verkürzt haben?

Ich hab alleine bei meiner 35er Höherlegung nur noch minimal Platz vom Hinterrad auf den Boden.
s. Foto

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Höherlegung Reifenabstand.JPG (Größe: 48,74 KB / Downloads: 98)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
wepps\;p=\"42340 schrieb:Hi Gilli, haste du das Loch in einer Art Längslochbohrung vergrößert, oder ein zweites Loch daneben gebohrt? Bei einem Zweiten Loch daneben müsstest du ja dann mindestens um 15mm Lochabstand verkürzt haben?

Ich hab alleine bei meiner 35er Höherlegung nur noch minimal Platz vom Hinterrad auf den Boden.
s. Foto

Gruߟ
Wepps

Um Gotteswillen , nein , habe neue Umlenkhebel angefertigt, bin doch Industriemechaniker , der eine Feile und Bohrmaschine bedienen kann Big Grin
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Tongue , sorry hat sich für mich so gelesen. Hab mir schon Gedanken gemacht.

wär doch was, so eine Länglochnut ähnlich wie bei einer Rohrzange, da kannst dann fast stufenlos je nach Bedarf verstellen. Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Hi

das mit dem Längsloch ist eine gute Idee habe mir heute auf der Firma welche gefertigt muss sie nachher noch einbauen bin mal gespannt Big Grin

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Ja, mach doch mal sowas in der Art wie auf der Skizze.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Umlenkhebel.jpg (Größe: 88,58 KB / Downloads: 77)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Was für Kräfte wirken eigentlich auf diese Hebel?

So ne Konstruktion flößt mir ja irgendwie kein gutes Gefühl ein Rolleyes
Zitieren
#10
Das ist auch sicherlich nur ein Spaß...
(wobei ich das in nem großen Forum bedenklich finde...wer weiߟ, ob sowas nicht von jemand unbedarften "nachgebaut" wird Rolleyes )
Zitieren
#11
was für einen stahl habt ihr genommen,Edelstahl,oder hochfester stahl???
die möglichkeit die dinger anzufertigen hab ich schon,nur mit dem stahl halt,hat mich bissher abgeschreckt des nachzubauen.
Zitieren
#12
Hi,

hab kaltgezogenen Flachstahl benutzt , von der Haltbarkeit besser wie warmgezogener Stahl.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#13
wepps\;p=\"42367 schrieb:Tongue , sorry hat sich für mich so gelesen. Hab mir schon Gedanken gemacht.

wär doch was, so eine Länglochnut ähnlich wie bei einer Rohrzange, da kannst dann fast stufenlos je nach Bedarf verstellen. Laughing

Gruߟ
Wepps

das wird leider nicht gehen zu wennig Platz aber ich werde mir verschiedene längen anfertigen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#14
Die Umlenkhebel sind nicht sooo stark belastet, wie man glaubt!

Hab mal welche aus Aluminium gebaut und eingetragen! (war hochfestes AlZnMgCu1,5).
"Normaler" Stahl reicht also vollkommen aus. Die Teile sind schlieߟlich recht massiv und werden nur in Längsrichtung belastet.
Zitieren
#15
werd nachher mal ein paar Fotos machen Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0280.JPG (Größe: 94,89 KB / Downloads: 36)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste