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Kühlflüssigkeit kommt aus dem "Überlaufschlauch" ?
#1
Hallo Experten :

Bei meinen A Modell kommt Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch , der unten
an den Vergasern befestigt ist , immer mal etwas während der fahrt
und auch im Stand ist der Schlauch sichtbar voll

Was könnte das sein ???

Frank
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#2
Hi

das sind die Schläuche von der Vergaserheizung,bei mir waren die auch schon hinüber altersbedingt,falls du einen neuen gebrauchten brauchts hab noch ein Satz hier liegen,bei freundlichen Kawahändler nicht bezahlbar Crying or Very Sad
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#3
. . . komisch !!! . . . Ich habe ja schon viel erlebt und gehört ,
aber , daß es Vergaser gibt , die beheitzt werden , habe ich noch NIE
gehört . . . !
Ist das das Teil , das rechts neben den Zylinder angeklemmt ist , ?
Das daumendicke , zylinderförmige "Döschen" ?

Kann man so´n Teil auch instandsetzen ?(durchblasen, oder durch -
spülen ? )
Eventuell komme ich auf Dein Angebot zurück . . .

(Wer kauft schon Teile beim "freundlichen "Kawa - Händler !??? )
--- Es gibt doch das 500s Forum ! ! ! ----

MfG

Frank
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#4
Hi, hier mal eine Erläuterung zur Vergaserheizung.
Im Vergaser wird durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit ein Temperaturgefälle erreicht. Dieses kann, je nach Umgebungstemperatur, dazu führen, dass der in der Ansaugluft enthaltene Wasserdampf kondensiert und ggf. im Vergaser friert. Folge wäre dann z.B. ein vereister und nicht mehr beweglicher Vergaserschieber bzw. Vergaserventile.
Die Vergaserheizung gibt´s ab dem 94er Modell also D-Modell.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#5
wepps\;p=\"42992 schrieb:Hi, hier mal eine Erläuterung zur Vergaserheizung.
Im Vergaser wird durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit ein Temperaturgefälle erreicht. Dieses kann, je nach Umgebungstemperatur, dazu führen, dass der in der Ansaugluft enthaltene Wasserdampf kondensiert und ggf. im Vergaser friert. Folge wäre dann z.B. ein vereister und nicht mehr beweglicher Vergaserschieber bzw. Vergaserventile.
Die Vergaserheizung gibt´s ab dem 94er Modell also D-Modell.

Gruߟ
Wepps

die Vegaserheizung wurden schon bei den 93 Modelen angeboten
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#6
sauger64\;p=\"43001 schrieb:die Vegaserheizung wurden schon bei den 93 Modelen angeboten

nicht bei allen Modellen. Haptsächlich die Import-GPZ's (z.b. aus der Schweiz) haben beim A-Modell schon die Vergaserbeheizung verbaut.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#7
. . . also Ich habe definitiv ein A - modell ( BJ um ´90 )
und habe diese "tolle" Heitzung eingebaut ( Ich glaube mal nicht , daß da von den Vorbesitzern eine nachträglich verbaut wurde . . . )
-- Na, ja -- egal , jedenfalls ist meine kaputt und würde sie gerne
( da ich eh nur im Sommer fahre ausbauen bzw stilllegen )
Kann man da einfach einen Stopfen in dem Kühlschlauch ´reinstecken . . . ?

Frank
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#8
Hi

einen neuen Vergaser ohne Heizung und neue Kühlwasserstutzen brauchst du um die Heizung stillzulegen,habe aber von der Vergaserheizung noch genug ersatzteile hier liegen für kleines Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#9
Frank.5\;p=\"43211 schrieb:Kann man da einfach einen Stopfen in dem Kühlschlauch ´reinstecken . . . ?
Angesichts der Tatsache dass da drinnen ein ziemlicher Druck herrscht, wohl eher nicht.
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#10
. . . dachte nicht , daß ich (als ich mir die 500 A gekauft habe )
mir da ein solch exotisches Modell gekauft habe . . .

Ich denke mal das einfachste wäre , die Heitzung auszutauschen . . .
anstatt neue Vergaser zu installieren ( und einzustellen )

Ist es damit getan , dieses kleine ( daumendicke, zylinderförmige , schwarze Ding , welches rechts an den Zylinder angesteckt ist auszutauschen . . . ?
Wer kann mir Angebote machen ?

Danke ,

Frank
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