Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leidiges Thema leistung
#1
*** sry war in der falschen rubrik ***

Hallo alle zusammen, also ich fahr meine süsse nun schon länger *naja relativ gesehen*

nun möcht ich einfach mal genau beschreiben was sache ist.

Wenn man sie drückt hat sie keine probleme das heiߟt der erste bis ~ 6
der 2te bis etwa 7 etc
ab dem 3ten fängt dann schon das kleine problem an
sie zieht nicht mehr so optimal zwischen 6000 und 7000 u/min
jetz kommt das ganz lustige
das problem steigt an wenn man kontrolliert fährt

wenn ich jetzt sagen wir mal im 5ten bei etwa 6000 voll das gas durch zieh, geht garnichts mehr das heiߟt die leistungs annahme fällt auf etwa 20% runter
wenn ich aber wenniger gas gebe steigt die aufnahme wieder auf 80%

das fühlt sich an als hätte sie mit wenniger gas mehr power und das hat sie auch in dem fall

jetz stellt sich mir die frage welche bauteile könnten da das problem machen?

wie gesagt , wird sie ordentlich gezogen isses kein problem und sie zieht bis in den 6ten voll hoch
nur bei geschontem anfahren oder ruckartiger beschleunigung in den höheren gängen mag sie nicht

mit freundlichen grüߟen
Sonic
Zitieren
#2
Hi, also beim aufreisen geht sie. Kann mehrere Ursachen haben. Ich tippe mal auf den Vergaser, das der nicht mehr synchron läuft. Wenn du sie aufreiߟt zieht er mehr von einer Vergaserseite und man spürt daher nichts. Wenn ein Vergaser nicht mehr synchron läuft dann spürst du das in dem Bereich wie du beschreibst.
Wann ist der Vergaser das letzte mal synchronisiert worden?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
also wann der synchronisiert wurde kann ich dir nicht sagen
was wirdn dazu alles benötigt btw was kostet der spass den etwa?
Zitieren
#4
Hi, das ist ein Gerät was an des Vergaser gehängt wird um zu testen ob von beiden Vergaser mit gleichem und richtigen Unterdruck Sprit gezogen wird.
Am besten ist es aber, du lässt es in der Werkstatt mal einstellen oder du kennst einen in deiner Nähe der so ein Gerät hat und es dir einstellt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Und? Problem beseitigt?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
könnte auch eine gerissene Membran sein, auf jeden Fall ist es der Vergaser, das glaube ich auch. Man sollte auch de Schieber Ölen habe ich hier irgendwo gelesen, damit sie schön leichtgängig sind und gleichzeitig hoch komen, muss ich auch noch machen.
Zitieren
#7
Das kann ich nicht glauben, daß man die ölen sollte.
Da das Benzin das Öl auflöst müsste man das dann alle 10km (nicht 10.000) wiederholen Laughing .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
HI ich Tippe auch mal auf denn vergasser lass ihn mal synchroniesiren oder bau ihn mal raus und mach mal die schwarzen Decke runter und checkmal die Membran am besten du baust ihn gleich komplett raus und reinigst ihn auch gleich dann Membran Checken und Synchroniesiren lassen dann sollte deine GPZ wieder gut laufen..

Soweit ich weis hat die GPZ generel ein leistungsloch zwischen 6 und 7000 umdrehungen!!!
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
wenn ich das richtig verstanden habe, gibts die Probleme nur bei Vollast?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste