Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer hilft mir ? Vergaser anschlieߟen
#1
Moin,
Ich komm mit meiner kleinen nicht weiter und kohle für nen werkstattbesuch hab ich leider auch nicht.

Habe einen anderen Motor verbaut und bräuchte jetzt hilfe beim anschliessen der vergaser. Ausserdem dreht mein Anlasser nicht.

Vielleicht wohn hier ja jemand in der nähe und könnte mal vorbeischauen und mir eben zeigen wie die vergaser angeschlossen werden. Kliongt blöd aber ich komm ned mit den benzinschläuchen zurecht.

wohne in 59494 Soest, müllingser weg 64

wer nett wenn sich jemand melden würde.

mfg Patrick
Zitieren
#2
der anschluss oben zwischen den vergasern ist der überlauf.da nen schlauch dran und den nach unten führen.vom untere anschluss geht zum dickeren anschluss des benzinhahns auch ein schlauch.von der vorderseite des vergasers geht ein dünner schlauch zum dünnen anschluss des benzinhahns.der sorgt dafür daß das benzin angesaugt wird.
mit dem anlassr muߟte ma schaun.batterie tot?anlasser hinüber?
haste dir schon das selbsthilfe buch,hier im forum, runtergeladen?
Zitieren
#3
hey, danke für die schnelle antwort. Also das Buch hab ich hier im Original.
Habs beim Motor daz ubekommen, hat mir beim umbau auch echt geholfen. nur lleider steht da zu den Benzinschläuchen nix drin.

Komisch ist halt nur, dass ich beim rechten Vergaser einen Benzinschalauch habe, also ganz rechts wo die Vergaser auch miteinander verbunden sind, und an dem anderen Ende ist n Benzinfilter dran. habe aber nirgends n Stück Benzinschlauch abgenommen und auch nirgends eins finden können.
Mein Onkel hat ne 900er mit nem GPZ motor drin. Da sind aber bestimmt andere Vergaser verbaut oder ?

edit: Mir ist grad eingefallen, dass wenn ich die vergaser mit benzin fülle, müsste die masachiene doch kurzzeitig sprit haben um anzugehen oder ?
Zitieren
#4
Hi, beschreib mal genau welche Schläuche und wo du meinst. Mach am besten Pfeile dran.

1. Foto (oben ist in Richtung Motor)
2. Foto von Motorseite

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   DSC02817.JPG (Größe: 61,69 KB / Downloads: 162)
.jpg   Motorseite.JPG (Größe: 43,37 KB / Downloads: 154)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Perfekt. Super lösung. hab mal nachgeguckt und stelle jetzt die bilder rein


Dankeee schonmal

Asooo. Der Anlasser scheint ja hinüber zu sein. Anschieben müsste aber doch gehen oder ? lieber im 2. oder im 3. Gang ? mit choke ? stand jetzt n halbes jahr die kleine


Angehängte Dateien
.jpg   motorseite_539.jpg (Größe: 45,39 KB / Downloads: 149)
.jpg   dsc02817_886.jpg (Größe: 61,61 KB / Downloads: 144)
Zitieren
#6
ja,der durchsichtige is der überlauf.der dünne schlauch beim,in fahrtrichtung, linken vergaser,obern an dem schwarzen deckel, kommt an den benzinhahn.der andere dicke schlauch,der von unten zwischen den vergasern wech kommt, kommt auch an den benzinhanh.und genau zwischen diesen schlauch kannste nen spritfilter tun.weil durch diesen schlauch geht das benzin vom benzinhahn in den vergaser.nur da,wenn, brauchste nen filter.
Zitieren
#7
alles klar. und was mach ich mit den schläuchen unten an den vergasern ?
also müssen die vergaser durch einen schlauch verbunden werden ? und dann hab ich ja links und rechts jeweils ein ende, dass nirgends angeschlossen ist.

und wie is das mit dem anschieben ? haste da auch nen tipp für mich ?

Danke schonmal, hast mir echt geholfen
Zitieren
#8
Also meines wissens nach gehen unten die verbindungen ins leere so wie ich das bei meiner sehe, kann aber auch sein dass ich mich da täusche...
Zitieren
#9
ja aber die müssen doch irgend nen sinn haben oder ned ? oder könnte man die schläuche an den seiten auch ab machen ? hab nämlich grad gesehen, dass der dünne schlauch zum benzinhahn gerissen ist bei mir....

krieg noch die krise hier
Zitieren
#10
zu den schläuchen unten am vergaser:bei mir is dat so

von dem dicken kühlerschlauch,der von dem wasserpumpendeckel zum kühler geht, da ist bei mir son stück zwischen gesetzt, so nen nippel wo nen dünner schlauch drauf sitzt.dieser schlauch geht zu dem,in fahrtrichtung rechts gelegenen, vergaser an anschluss unter dem schwimmergehäuse.dann werden die zwei vergaser auch mit nen stück schlauch verbunden(die anschlüsse jeweils unter den schwimmergehäusen)von dem linken vergaser sein anschluss geht dann ein schlauch zu dem röhrchen in der nähe von der zündkerze(weiߟte welches ich meine?)kann leider kein foto machen,
Zitieren
#11
aso. also haben die was mit der kühlung zu tun ?

kann mir denn vllt jemand sagen, ob die wichtig sind ? weil falls ich sie doch falsch angeschlossen habe, wärs gut zu wissen, obs auch ohne die geht.

Hab grad mal versucht die kleine anzuschieben, aber allein is da nix zu machen. vor allem bei dem wetter. geblubbert hat sie schonmal...


muss ich wohl warten bis ich besuch bekomme Big Grin
Zitieren
#12
Hi

da meinste bestimmt die Vergaserheizung und bei diesem Wetter würd ich das teil sehr wahrscheinlich überbrücken bis sie anspringt den dafür ist es viel zu heiss draussen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#13
vergaserheizung...lol damit hätt ich ned gerechnet. ich schliesse daraus, dass es bei diesen temperaturen ned wirklich wichtig zu sein scheint.

Hab lewider keine kohle um mir n neuen anlasser zu holen. von daher muss ichs mit anschieben probieren Sad
Zitieren
#14
das müsste doch dann die schlauchverbindung für die vergaserheizung sein oder ?


Angehängte Dateien
.jpg   5a45_1.JPG (Größe: 28,36 KB / Downloads: 44)
Zitieren
#15
Jop. Mensch ist ja richtig sauber dein Baby. Ist das immer so oder extra wegen dem Foto Wink

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste