Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherungen
#1
Hallo
Habe ein Problem mit meiner GPZ
vor kurzem ist mir die Sicherung von der Zündung durchgebrannt naja eigentlich nicht schlimm.Das passierte aber keine 3Tage noch einmal?
Da kam es mir schon etwas merkwürdig vor nagut da ich noch eine längere Tour machen wollte setzete ich eine 15er rein.Die brannte dan auch nach ca 200km duch und ich entschied mich nach Hause zu fahren daraufhin flog dan noch die 30er raus die zwischen Sicherungskasten und Anlasser sitz.Wieder Zuhause schien alles in Ordnung bis heut 3 Sicherungen in 15min und dan noch nach hause schieben toll.Heute allerdings wollt sie als sie lief nicht richtig drehen (als wen man auf Reserve umstellen muss) Tank war voll. Habt ihr eine Lösung??

mfg Florian
Zitieren
#2
Also bei meiner A1 fliegt andauernd die 30er Sicherung weil das Anlasserrelais im Bobbo is...

Warums bei dir die anderen foppt weiߟ ich ganz ehrlich nich.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Da hast Du anscheinend ein Problem in Deinen
Kabelbaum. Schau mal HIER
damit bekommst Du das vielleicht weg. Big Grin
Zitieren
#4
Muss ja echt gut sein das Zeugs. Zumindest wie es dort beschrieben wird.
Da könnte man ja damit mal alles einsprühen und mal so eine richtige Grundreinigung machen. Tank und Verkleidungen alles runter und dann mal
mit einem Dampfstrahler, natürlich nicht im 5 cm Abstand, allen Dreck mal abspritzen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Ja, dass das Zeug gut ist fand ich auch, nur
ein wenig teuer Sad
Aber wenn es hilft, billiger als Stundenlang
auf Störungssuche zu gehen. Big Grin
Zitieren
#6
Hallo
Danke erstmal für eure Antworten.
Dachte ich könnte so raus kriegen ob es evtl ein typisches Problem ist.
Ich denke aber Kriechströme hauen wohl keine Sicherungen raus.
Bin nun damit angefangen herauszufinden was alles an der Zündsicherung hängt und werde dan die einzelnen Kabel mit einer extra Sicherung versehen und dan sehen wo den eine durchbrennt.Ich hofffe nich das es an der CDI-Box liegt die ist ja bekanntlich sher teuer.
mfG
Zitieren
#7
Hi will dich nun nicht verunsichern aber könnte auch am Zündschloss liegen
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Irgendwo nen Masse-Anschluss zu viel? So war's bei mir.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
Hallo
Habe gestern morgen noch mal eine Probefahrt gemacht.Hatte erstmal die Zündspulen mit einer extra Sicherung versehen.Bin dan keine 2km gefahren und blieb dan wieder stehen.Hatte mich schon gefreut das ich nun den Fehler gefunden hätte leider war keine Sicherung defekt.Hab dan festgestellt das ich gar keinen Strom habe und das Zündschloss den Kontakt für das graue Kabel wohl nicht schaltet.Dan brauch ich wohl ne neues Zündschloss weiss jemand was das so kosten darf?
mfG Florian

ps. Bernd du hattest recht Exclamation
Zitieren
#10
Hi

hab ich noch eins im Keller liegen Zündschlüsselschalter bei intresse melden

10 euro incl Versand Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
hi wie ne vermutung zu einer bestädigung wird..
Hast du ne a oder ne D weil man denn kabelbaum von dem zündschloss tauschen kan ergo rausbauen kann und ich hät noch nen kabelbaum vom D schloss da?
Also falls du benöitigst mach ich dir mal ein paar bilder wies ausschaut.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Hallo

Habe nun nach langer suche noch herausgefunden
das die Platine auf denen die Sichrungen
sitzen zwei kontakte duchrgebrannt sind und
sie dan einen wackelkontakt verursacht haben.
Werd mir dan mal nen anderen Kasten besorgen.

mfG Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste