Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm mit Pinlock-System?
#16
Keine Angst, vorher würde ich vielleicht das hier fahren Laughing Laughing Laughing (2. Bild)
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#17
Big Grin Big Grin Big Grin Hi, ja das glaub ich auch Big Grin Big Grin Big Grin Wink
Habe auch einen Helm mit Pinlock, Shoei Raid II, bin Super zufrieden. Echt ne geile Sache. Kann ich nur empfehlen........ Wink
Zitieren
#18
Hi Uncle Dan, das Zeug kenne ich, wenn du Rainshild meinst, das ist ein "Öl" was nur schmiert und nicht richtig wirkt, nach ein paar Tagen ist die schlappe Wirkung komplett weg und es lässt sich mit alkohol abwaschen. Das Aquaperl ist mit Äther gelöst, weshalb man das Zeug lieber auf den Lappen macht und dann hauchdünn aufs Visir aufträgt.

Den Kopf nach links und rechts drehen kenne ich auch, muss ich zZ auch machen, weil ich es selbst noch nicht drauf habe, kommt aber, wenns nach Möhnesee geht Wink
Zitieren
#19
habt ihr eigentlich auch so geile handschuhe mit so ner gummilippe zum abwischen? das find ich bei meinen handschuhen spitzenmäߟig.

da kann man selbst während der fahrt mal ne dicke lippe riskieren Wink
Zitieren
#20
GL_Corona\;p=\"44665 schrieb:Hi Uncle Dan, das Zeug kenne ich, wenn du Rainshild meinst, das ist ein "Öl" was nur schmiert und nicht richtig wirkt, nach ein paar Tagen ist die schlappe Wirkung komplett weg und es lässt sich mit alkohol abwaschen. Das Aquaperl ist mit Äther gelöst, weshalb man das Zeug lieber auf den Lappen macht und dann hauchdünn aufs Visir aufträgt.

Meins ist der Vorgänger von diesem Zeug hier (s.u.). Da stand noch nix drauf von wegen Visieren, nur von Windschutzscheiben. (Das haben sie jetzt wohl geändert, wenn es ne Empfehlung gibt)

Wichtig ist mir aber erstmal die Innenseite. Mit dem Regen werd ich dann schon fertig. Wink

@reifenschaden:

Meine..äh.. BMW-Winter-Handschuhe ...hust.. haben so einen Wildleder-Finger an einer Seite. - Das geht auch ganz toll


Angehängte Dateien
.jpg   10004150_420_FR_08.jpg (Größe: 6,49 KB / Downloads: 96)
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#21
Mit innen habe ich weniger Probleme, da gibt es so ein Luftwegesystem das schon zu doll pustet, ich werde da was reinstopfen müssen. Wenn ich mal gegenhauche ist das sofort wieder weg, aber meine Augen bekommen Zug.
Würde mich trotzdem interessieren, ob du was schönes findest, was auch lange funzt Wink
Zitieren
#22
Klar, ich werde meinen neuen hier posten. Könnte bei meinem aktuellen Kontostand aber auch Herbst werden (zumindest wenn es in die Richtung Shoei geht...) Sad
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#23
@Uncle Dan Und wie siehts aus? Hast du dir in der Zwischenzeit einen gekauft?

Bin auch am überlegen, ob ich mir im Frühjahr nen Neuen hole, der sollte dann allerdings ne Sonnenblende integriert haben. Hat da jemand nen Tipp, auߟer die hier schon genannten?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Hi Juls, hab den hier heute bei Louis gesehen. Ist nur leider meine Größe nicht mehr da. Ich weiߟ jetzt auch nicht ob dir XS passt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Juls\;p=\"53237 schrieb:@Uncle Dan Und wie siehts aus? Hast du dir in der Zwischenzeit einen gekauft?

Ähem. Ich muss gestehen, dass meine Km-Fahrleistung gerade gegen 0 tendiert. Oops Zum Einen verlangt unser Zwerg grad alles... (Ich glaube, ich muss sogar die Batterie vor der nächsten Fahrt laden). Und Ebbe in der Kasse hilft auch nicht weiter.
Da ich mir aber schon sehr gern einen Shoei oder Schuberth kaufen will, wird das ins Frühjahr vertagt...

Bis dahin polier ich noch ein bisschen mit Anti-Fog Oops
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#26
hmm ich reaktivier mal das thema Smile

also ich fahr nen caberg 104 helm, der preisleistungsmäߟig eigentlich spitze ist... bloß das "ANTI-FOG" Visier, wie es sich nennt, beschlägt doch irgendwann.. mein altes sowieso, seit kurzem ein neues, bloß einmal von innen saubergemacht nur mit flieߟendem wasser - ab sofort am beschlagen Shocked

wollte mal fragen, ob sich jemand per do-it-yourself-löcher-ins-visier-bohren ein pinlock visier mal nachgerüstet hat.. das soll ja so funzen, frage ist bloß, passen alle pinlocke innen-visiere?

kennt jemand vielleicht einen internet versender für pinlock visiere?
diese reinkleb dinger gibts ja bei louis, aber reinkleben wollte ich lieber nix Smile
Zitieren
#27
matthew\;p=\"66384 schrieb:kennt jemand vielleicht einen internet versender für pinlock visiere?

Mahlzeit...

ich würde den Helmprofi mal anschreiben. Die rüsten meines Wissens auch Pinlock Visiere nach. Vielleicht verschicken die ja auch Einzelteile.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#28
soo ich wollt' mal kurz von meiner Pinlock-Nachrüstung berichten:

Hab' mir bei ebay Pinlock-Scheiben mit den Pins bestellt - insgesamt 4 Stück, 2x Klar 2x Leicht Getönt. Diese haben glücklicherweise auch auf das Visier meines Caberg 104 gepasst! Also abgemessen, Löcher gebohrt, Visier eingesetzt und funktioniert perfekt ! Ist echt klasse sowas !

Hab bloß beim ersten Visier, ein altes etwas verschlissenes Visier, das ich probeweise bebohrt habe, die Abstände zwischen den Pins zu klein gemacht - naja was soll's.. mein richtiges Visier hat die richtigen und es funzt gut!

Was ich komisch finde ist allerdings, dass mein getöntes Pinlock scheinbar etwas breiter ist als das Klare... also ich muss beim Wechsel an den Pins drehen, damit der Abstand wieder passt.
Zitieren
#29
.
Also ,ich hab einen Schuberth S1,jetzt ohne pinnlock,voll scheiߟe kann ich blos sagen.
werde mir bald ein neues Visier zulegen aber wieder mit Pinnlock.
Aber einen haken hat die sache ,kostet 75.- Euro Shocked das sind in
D-Mark 150.- Shocked Shocked
Die haben echt was an der waffel :hae: aber da komm ich wohl nicht herum,denn ein steht fest,ohne pinnlock fahr ich nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste