Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm mit Pinlock-System?
#1
Hallo Leute,

hat jemand von Euch vielleicht einen Helm mit dieser Antibeschlag-Einrichtung? Bräuchte nämlich irgendwann demnächst einen neuen Helm (nach 8 Jahren hartem Einsatz Wink )
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr bei Regenfahrt und/oder kaltem Wetter gemacht habt.
Danke schonmal für Eure Beiträge!
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#2
Ich habe mir letztes Jahr den Lazer Vertigo mit Pinlock geholt.

Ich kann nur sagen: NIE mehr OHNE Pinlock!

Ich habe keinerlei Probleme mit Beschlagen, auch bei Regen keine Spur von. Bei kaltem Wetter auch überhaupt kein Problem.
Das einzigste was manchmal ist, das es am Anfang kurz beschlagen ist bei ungünstigen Wetterlagen, das legt sich aber gleich wieder und man hat wieder freie sicht.
Zitieren
#3
Hallo,

ich kann mich da Maggisun nur anschlieߟen. Ich fahre den Shoei XR-1000 und bin seeehr zufrieden mit dem Pinlock-Visir. Mein Helm ist bisher noch nie beschlagen gewesen auch nicht bei regnerischem Wetter oder so. Würde ich auf jeden Fall immer wieder kaufen! Smile

Liebe Grüߟe
Boa
Zitieren
#4
das kann ich nur bestätigen. hab den shoei xr1000 mit pinlock und es ist einfach nur geil! nicht das kleinste nebelchen legt sich auf das visier!

also einmal pinlock - immer pinlock! Idea
Zitieren
#5
Vielen Dank für die schnellen Antworten! - Das war nämlich einer meiner Hauptkriterien für einen Helmkauf. - Ein paar Euro hin oder her ist dann eher zweitrangig.
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#6
Naja, das bleibt dann aber bestimmt nicht bei ein paar euro ^^
Pinlock kann man bei jedem Helm für verhältnismäߟig wenig Geld nachrüsten
bei FogCity (googlen) findste z.B. passende einsätze, is auch nix anderes als so ein Shoei drin hat
und kostet nur zwischen 15 und 50 Euro
will mir nehmlich demnächst sowas auch einbauen
Zitieren
#7
einbauen? das heiߟt du bohrst dein visier durch? Shocked
Zitieren
#8
Nein, ich glaube, die Dinger werden verklebt. Allerdings brauche ich eh einen neuen Hut; von daher werd ich mich jetzt mal umschauen...
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#9
ich denk mal das heiߟt wohl pinlock, weil da noppen zum dranpinnen drin sind
ansonsten wär es "adhesive" , also klebend
keine ahnung obs sowas auch gibt... berichtigt mich wenn ich falsch liege

Öhm, ich wollt nen Helmtipp abgeben:
den HJC FG-14 für um die 200€ bei Polo. Den hab ich jetzt seit knapp einem Jahr und bin voll zufrieden... ich hab jetzt schon zwei kumpels testfahren lassen, der eine hat ihn sich auch geholt, der andere ist am grübeln ^^

ist grad im Angebot für 149,- im tribal design, inkl. Atemabweiser

Gruߟ Robert
Zitieren
#10
Hi Robert,

hab ich mir angeschaut, aber ich werd erst mal schaun, was meine Dealer hier in der Nähe so haben. Ich war mit meinem Premier bisher auch zufrieden und im Laden sagen sie, Pinlock wäre bei den neuen Helmen problemlos nachrüstbar - muss nur noch gucken, wie das dann bei denen aussieht.
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#11
Bei dem Wetter brauchst du auch was,
wo die Tropfen drauߟen abperlen und nicht einen Film bilden,
auch bei neuen Visieren ist diese Schicht schnell ab Wink

Habe da schon einiges ausprobiert, bin aber bei diesem hier hängen geblieben :
[Bild: http://www.scherer-gmbh.com/digis_produkte/aquaperl.jpg]
Zitieren
#12
Damit die Tropfen abperlen drehste einfach den Kopf einmal nach links und dann nach rechts und lässt dir das vom Fahrtwind abpusten...geht gut
Zitieren
#13
Hab ich glaube ich noch irgendwo im Schrank stehen. Rain-Ex oder so in einer gelben oder schwarzen Flasche...

Oder ich schau mal, ob ich dieses Racing-Teil hier irgendwo billig herkriege.. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

GPZ125C1

...dann wär das mit dem Wasser mal erledigt (aber mich grüsst keiner mehr Crying or Very Sad )
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#14
Uncle Dan\;p=\"44645 schrieb:Hab ich glaube ich noch irgendwo im Schrank stehen. Rain-Ex oder so in einer gelben oder schwarzen Flasche...

Oder ich schau mal, ob ich dieses Racing-Teil hier irgendwo billig herkriege.. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

GPZ125C1

...dann wär das mit dem Wasser mal erledigt (aber mich grüsst keiner mehr Crying or Very Sad )

Oh Gott! Shocked Eine Kreuzung aus Scheiߟhaus auf Rädern und Affenschaukel.
Das is hoffentlich nicht dein Ernst???
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Na ja, die Kuhtreiber werden dich noch grüߟen Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste