Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzenschlüssel
#1
Hi,

Mal ne blöde Frage, mit welchen Zündkerzenschglüssel bekommt man die Zündkerzen raus ? Die 16er aus den Nusskästen schafen das nicht.... ist es gar eine 17 oder sowas japanisches ?

Steh gerade in der Garage und will die Dinger raushaben, aber wie ? Sad
Zitieren
#2
Hi, ein 16er ist es aber glaub ich. Wenn die Nuss aber am Rand zu dick ist geht sie nicht bis unten rein in den Zündkerzenschacht. Schau am besten mal im Baumarkt nach ob die Nüsse oder längere Stecker haben mit dünnwandigen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
das habe ich schon befürchtet, jetzt habe gerade einen Nusskasten für 129Eus geholt und auch diese Nuss packt es nicht..... Sad

Werde mal morgen schauen, ob ich eine finde, die unten schlanker ist
Zitieren
#4
Hat denn die A generell kein Bordwerkzeug drinnen oder fehlt da nur der Zündkerzenschlüssel? Weil bei meiner ist der im Bordwerkzeug enthalten und ich hab ihn neulich auch benutzt... Wink
Zitieren
#5
Wie Recht du hast, an das habe ich ja überhautnicht mehr gedacht Shocked

Da ist bei mir der Sanipack davor, da sieht man das nicht gleich Rolleyes
Zitieren
#6
Wie jetzt, echt???
Ich dachte dir erging es wie mir, das Bike ohne Bordwerkzeug bekommen.
Wenigstens brauchste jetzt nicht mehr zu suchen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Bordwerkzeug? Was ist das...ich fahr immer ohne...ich glaub zum Möhnesee pack ich mir aber ein paar Sachen ein Smile
Zitieren
#8
Timfried\;p=\"44521 schrieb:Bordwerkzeug? Was ist das...ich fahr immer ohne...ich glaub zum Möhnesee pack ich mir aber ein paar Sachen ein Smile

Ich kann das Bordwerkzeug nur empfehlen! Hab vor einiger Zeit auch mit erstaunen festgestellt, das meins komplett ist! Da kann man echt 'ne Menge mit machen,.... z.B. wenn man auf 'nem Autobahnparkplatz seine Kleine auseinandernehmen muss! Rolleyes Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
Na dann hätte sich das ja auch geklärt... Wink Hätt ja auch sein können, dass die A garkein Bordwerkzeug besitzt. Smile

Kann mich Dark nur anschlieߟen, hab mein Bordwerkzeug auch immer dabei, was ich jedem hier auch empfehle Big Grin Allerdings kann mans teilweise noch ergänzen Wink

Gruߟ jan
Zitieren
#10
Was ist den bei der D onboard ? Bei Juls müssten wir mal die Gabel entspannen, da werden wir Imbus-Schlüssle brauchen.
Kann die einer mitbringen ? ... der mit Auto kommt vll ?
Zitieren
#11
GpZ_HH\;p=\"44539 schrieb:Hätt ja auch sein können, dass die A garkein Bordwerkzeug besitzt. Smile

Nee, das is nur das was bei fast jedem Vorbesitzer als erstes verschwindet Wink Achja, Zündkerzennüsse kann man knicken (sind im übrigen 18er Wink ). Im Louis gibts Zündkerzenaufstecker mit 16/18er Kombi (falls man das Bordwerkzeug net mehr hat) für 4,95 und kann man auch auf ne 3/8" (oder 1/2"?) Knarre aufstecken Smile
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
GL_Corona\;p=\"44502 schrieb:Hi,

Mal ne blöde Frage, mit welchen Zündkerzenschglüssel bekommt man die Zündkerzen raus ? Die 16er aus den Nusskästen schafen das nicht.... ist es gar eine 17 (
Hi, es gibt keine blöden Fragen,nur böde Antworten Big Grin
Normal ist es 17, da du von durchrutschen sprichst, wird es wie bei mir sein, es ist ein 18er Kerzenschlüssel, in Baumarkt findest du keinen, auch keinen 18er Rohrschlüssel, geschweige einen mit dünner Wand.Hab meinen von Louis für 6.95. Tip setz direkt ein Gelenk auf, da du bei der linken Seite mit einem Schlauchstutzen in Konflikt kommst,wenn du an die Zünkerze kommen willst.
Gruߟ poly...
Zitieren
#13
Jop, is ein 18er.

Meiner hier is von der GS 500 E, oben ein 12er Imbus rein, dann bekommste die Kerzen schön raus.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
werde ich morgen gleich mal probieren, Danke für die vielen Tipps Smile
Zitieren
#15
Da gibts im Baumarkt so Rohrsteckschlüsel (Fa. LUX), da kann man gleichzeitig auf der hinteren Seite den 24er Gabelschlüssel als Hebel aufstecken.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste