Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeden kann es treffen
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jeden-kann-es-treffen.de/">http://www.jeden-kann-es-treffen.de/</a><!-- m -->

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen Sad
Zitieren
#2
Stimmt, aber ich kann meine schnauze nich halten:
Mir kam letzte Woche ein Transit inner uneinsehbaren Kurve mit Karacho auf
"meiner" Spur entgegen. Der Blödmann is auch nich ausgewichen.
Hätte auch mich treffen können Rolleyes
Ich denk mir auch oft "Ich fahr ja vorsichtig",
aber es gibt ja leider noch genug andere Idioten
Zitieren
#3
Rubino\;p=\"44762 schrieb:Stimmt, aber ich kann meine schnauze nich halten:
Mir kam letzte Woche ein Transit inner uneinsehbaren Kurve mit Karacho auf
"meiner" Spur entgegen. Der Blödmann is auch nich ausgewichen.
Hätte auch mich treffen können Rolleyes
Ich denk mir auch oft "Ich fahr ja vorsichtig",
aber es gibt ja leider noch genug andere Idioten

Wenn ich sowas lese, dann wird mir immer schlecht! Ich selber fahre (Firmenmäߟig) einen Transit! Aber ich achte zu 100% auf Motorradfahrer! Und wenn ich mit meiner Kleinen unterwegs bin dann fahre ich IMMER mit meinem Motto: Carpe Diem, et memento mori!!!!! Nutze den Tag, aber bedenke, das du sterben musst!!!!! Es ist zwar hart, aber hinter jeder Kurve kann doch unser tod lauern! Dem sollten wir uns bewusst sein!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
TheDarkAvanger\;p=\"44765 schrieb:...Nutze den Tag, aber bedenke, das du sterben musst!!!!! Es ist zwar hart, aber hinter jeder Kurve kann doch unser tod lauern! Dem sollten wir uns bewusst sein!
Gruߟ
Dark

Genauso ist es.

Manchmal gehen mir solche Gedanken auch unterwegs durch den Kopf. Einerseits nicht falsch das man sich dessen auch nicht nur vor der Fahrt bewusst wird, aber anderseits ist es gerade dann auch unbedingt und sofort wieder wichtig sich auf das Fahren zu konzentrieren denn es lenkt doch erheblich ab.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
ich muss auch immer wieder sehen wie leute die kurven schneiden. auch bekannte bei denen ich mitfahre. ich denke dass leute die kein motorrad fahren, selbst gar nicht wissen, was sie da tun. sowas ist echt gefährlich. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#6
... der Jenige der frei von Fehl und Tadel ist, Der werfe den ersten Stein....

Ich weiߟ wovon die Frau da redet......machmal ist das nicht so wie es sein sollte.

Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind, wir haben keine anderen.
Zitieren
#7
Gestern hab ich auf der Autobahn mit meinem Vater auch nen Rollerunfall mitbekommen. Wir haben nur plötzlich den Roller + Fahrer durch die Luft schleudern gesehen. Wir haben wie einige Andere direkt angehalten, Warndreieck aufgestellt und eine Krankenschwester die auch zufällig den Unfall mitbekommen hat, hat sich um den Fahrer gekümmert. Keine Ahnung was die Unfallursache war und wer ihn verursacht hat. Mir wurde aber echt anders als ich gesehen hab, dass er nur nen Helm ne Jeans und ne Jacke (keine Protektoren) zum Schutz anhatte. Selbst bei der noch niedrigen Geschwindigkeit (es war bei ner Auffahrt und ein 125 Roller) haben wir einige Teile wie Armbanduhr, Blinker, Schrauben, Kleingeld usw. auf 50m verteilt gefunden. Von den handverletzungen mal ganz abgesehen. Also, zieht euch immer ordentliche Schutzkleidung an.
Wie es nun letztendlich für den Mann ausgegangen ist weiߟ ich leider nicht. Ich kann nur hoffen das er es überlebt hat und keine bleibenden Schäden davon trägt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
*ausgrab*

Beim stöbern im forum gefunden....

Da die sainson anfängt, grab ich das nochmal aus, damit wir alle unsere rechte hand im zaum halten Smile auch wenn wir oft nicht die schuldigen sind, ist das doch ein wichtiger faktor...die seite lässt einen dann doch nochmal nachdenken....

mfg, wünsche allen eine schöne unfallfreie saison Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
Ja, gerade am Saisonanfang juckt's ja meistens schon ein bis Wochen lang im Handgelenk und wehe, wenn das dann losgelassen wird...
Fahrt vorsichtig und kommt gut an. Is viel wichtiger als jede Kurve. (Und wenn euch die letzte Kurve gefallen hat, dann fahrt sie halt nochmal) Ich will demnächst mal wieder auf ne Hochzeit oder Taufe fahren, aber bestimmt net auf ne Beerdigung.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
Vor zwei Tagen haben mich zwei Motorradfahrer aus Holland vor einer Kurve überholt. Unübersichtlich und in der Kurve mit dem Kopf auch noch auf der Gegenfahrbahn... da frag ich ich warum man so fahren muߟ?
Die Saison hat erst begonnen, alle sind vom Winter doch etwas eingerostet und dann direkt so fahren?

Wenn dann ein Unfall passiert, tut mir nur der Gegenverkehr leid. Mit dem Motorradfahrer habe ich dann kein Mitleid, sorry, wer so fährt muߟ eben mit allem rechnen. Snooty

Ich hoffe ihr kommt alle gut und gesund durch die Saison und fahrt, ganz wichtig(!), angemessen. Pray
Zitieren
#11
Melli82 schrieb:Vor zwei Tagen haben mich zwei Motorradfahrer aus Holland vor einer Kurve überholt. Unübersichtlich und in der Kurve mit dem Kopf auch noch auf der Gegenfahrbahn... da frag ich ich warum man so fahren muߟ?

Also wenn Du das Kennzeichen noch lesen konntest, dann waren die eindeutig zu langsam Big Grin

Kann mich an Zeiten erinnern, wo ich und meine Brüder (auf der Jagd nach der schnellsten Hausrunde) mit 190 auf der Bundesstrasse geblitzt wurden. Wir hatten damit gerechnet, an der nächsten Abzweigung rausgewunken zu werden - also half nur noch das schnelle Aufteilen und die Flucht in drei verschiedene Richtungen. Damals fanden wir das noch lustig, aber heute ärgere ich mich über soviel Dummheit auf einen Haufen Sad Sad

Irgendwie wechselt das reihum....heute sind die anderen die Raser und wir diejenigen, die sich über solche Manöver aufregen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Tja, man wird im Alter eben doch etwas ruhiger und vernünftiger.
Zitieren
#13
Melli82 schrieb:Tja, man wird im Alter eben doch etwas ruhiger und vernünftiger.

Würde man meinen, ist aber nicht so.

Die Statistiken sagen was anderes.
".... verunglückten Motorradfahrern waren die meisten zwischen 41 und 64 Jahre alt. (...) In diesem Alter handelt es sich um den typischen Wiedereinsteiger, der in jungen Jahren den Motorradführerschein erworben, aber nur wenig Fahrpraxis gesammelt hat und sich nun ein Motorrad leisten kann."

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#14
Na da würde mich jetzt eine Statistikübersicht interessieren. Wenn nämlich die größte Zahl der Motorradhalter zwischen 41 und 63 alt ist, ist doch klar, dass da auch die höhere Anzahl an Unfällen zu verbuchen ist.
Dann hat das aber nichts mit Unerfahrenheit zu tuen, sondern einfach mit der Verteilung in der Statistik.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#15
torfmull schrieb:...aber bestimmt net auf ne Beerdigung.
Ich werd dich auf meine nicht einladen Snooty
Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste