Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP-Server-zurücksetzen???
#1
Hi, jetzt bin ich auch mal wieder hier Smile !

Ich habe ein Problem. Ich besitze über EVANZO eine HP und habe darauf Ordner mit einem PAsswortschutz mit Awb_htaccess versehen.
Dies funktionierte auch immer sehr gut.

Im nachhinein wollte ich dann die gesamte Hp mit Passwortschutz versehen, und bin genau wie bei dem Ordnerschutz vorgegangen und hab das Tool auf dem Server installiert.
Nur hat irgendetwas nicht funktioniert und jetz hab ich den Salat..
Ich komme selbst nicht mehr auf die HP...kommt halt die Fehlermeldung: "forbidden"

Auf den Server komme ich natürlich noch. habe dort dann manuell das Programm wieder gelösscht,
und auch die Ordner, die vermutlich für die Datenbank angelegt worden sind.
Aber es hat sich nichts an der Tatssache geändert, dass ich nicht mehr auf die HP komm.

Evanzo selbst Antwortet mir nicht auf emails, da die für sowas eine
Kostenpflichtige Nummer von 1,99€/Minute eingerichtet haben....super

Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, ohne den Telefonservice die Serverstruktur wieder in den Urzustand zurückzusetzten?
Sicherungen habe ich nämlich sonst von allem....
Nur habe ich mir die ursprüngliche Server-Ordner-Struktur nie angesehen...
Zitieren
#2
Hi Stacki,

Hast du einen VServer ? Was läuft auf dem ?
Deine Infos reichen nicht aus, wenn du da wieder raus willst.
Klar ist, das .htaccess den Zugriff über "Tabelen" steuert aber nur für die Besucherseite, wenn du auf denem Server über ein Admintool gehtst, kannst du alles normal anschauen. Löschst du die Datei .htaccess ist auch die Passwortabfrage weg.
Ich denke aber das wäre zu einfach, damit würdest du wohl nicht hier fragen kommen, deshalb bitte mehr input Wink
Zitieren
#3
Das Root-Verzeichnis deiner Webseite ist ganz sicher komplett von dem Script "befreit"?

Haste das Script "versehentlich" noch irgendwo anders verankert dass er immer noch spinnt?

Haste die Seite mal mit Strg+F5 neu geladen? Nicht dass er dir die gecachte "Forbidden" Seite anzeigt Smile

Hast du Ordnerberechtigungen auf Filesystemebene geändert?

Hast du Zugriff per Remotedesktop? Dann is vielleicht das einfachste die Fehlerquelle zu finden folgendes:
- Sichere dir das Verzeichnis in dem die Homepage liegt komplett woanders hin (zB in c:\Temp)
- Kopiere aus der Sicherung nach und nach Teile wieder in das Verzeichnis des Webservers und lade deine HP
- Sobald der Fehler wiederkommt weisst du wo du ansetzen musst.
Zitieren
#4
hallo zusammen!

Ihr habt recht, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt:
Also ich habe die Dateien des Programms hochgeladen und dann die Config.Datei ausgeführt. Dabei wurde eine "Datenbank" erstellt, die ich eigentlich auch schon gelöscht habe.

Da ich noch keine andere Serverstruktur gesehen habe, weiss ich nicht wie die bei euch so aussehen.
Wenn ich mich auf meinen Server einlogge sieht es folgendermassen aus:
Das sind die Ordner, die seit Anfang an drauf waren.

-anon_ftp
-bin
-cgi-bin
-conf
-error_docs
-httpdocs
-httpsdocs-
-pd
-private
-statistics
-subdomains
-vault_scripts
-webusers

Alle Dateien und Ordner die "online" sein sollen, muss ich ich in "httpdocs" hochladen.
genau in diesem Ordner habe ich inzwischen auch wieder alles gelöcht, sprich es ist nichts mehr drauf.
Die ursprüngliche Startseite "index.htm" hab ich anschliessend wieder hochgeladen, aber es erscheint immer noch die Seite "Forbidden , You do not have permission to access this document."


-Nur darf man die Ordner, die seit anfang an da waren einfach löschen??

-was ist ein Vserver? bin erst seit 1 JAhr in der Materie Rolleyes

-aktualisiert hab ich auch schon, ja Smile
Danke schon mal im Voraus für Antworten
Zitieren
#5
.... ich gehe bei der Idee mit, das du wohl die lokalen Rechte des Verzeichnis htmldoc so geändert hast, dass sie nicht mehr von jedem gelesen werden können.
Ändere das mal mit der Remoteconsole Wink

PS.: nur Windows braucht 8.3 , mache lieber index.html oder start.html ... ist schöner Wink
Zitieren
#6
VServer ist ein virtueller Server. Das kannst du administrieren wie einen echten PC der irgendwo bei einem Anbieter steht, nur dass es inWirklichkeit oft ein virtueller PC ist (darum Vserver). Das macht aber keinen Unterschied.

Weiߟt du ob du einen Windowsrechner oder einen Linuxserver hast? Vergleiche mal die Ordnerberechtigungen von httpdocs mit den Berechtigungen der anderen Ordner und wenn die Unterschiede aufweisen, passe httpdocs an.
Zitieren
#7
@Giftzwerg , welche Unterschiede könnt er dort vorfinden und in welche Richtung soll er sie anpassen.
Ich denke, das könnte daneben gehen, wenn er vll zuschraubt, weil das Nachbarverzeichnis auch dicht ist ..... woran könnt er noch erkennen ob er ein Win oder ein Linux vor sich hat, nur an den Ordnernamen geht das sicher nicht, die kann er oder der Enterpriseadmin nennen wie er will oder nicht?
Zitieren
#8
ok hab mich bissl unsauber ausgedrückt. Erkennen kannstes am einfachsten an der Verzeichnisstruktur des Filesystems. Windows kennt ja sowas wie /, /usr, /etc und so weiter nicht.
Oder wenn man remote Zugriff auf eine grafische Oberfläche hat sieht man das ja normalerweise auch.
Und je nach OS ist ja auch der befehl anders sich die Ordnerberechtigungen anzeigen zu lassen und das hätte mich schonmal interessiert wie die Berechtigungen auf die httpdocs sind im Gegensatz zu den anderen Wink

Keine Angst "zuviel rumspielen" sicherlich nicht, weil da is die Chance zu hoch dass man noch mehr Berechtigungen kaputt macht Big Grin
Zitieren
#9
Auf die Gefahr hin, dass wieder eine Art "Abmahnung" erfolgt: Wink

Wir nutzen auf der Arbeit auch so einen Vserver von Evanzo, und der Support dort ist unter aller Kanone.... Sad

Kann ich nur von abraten, denn wenn man selbst nicht die totale Ahnung hat, ist man aufgeschmissen Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Hi zusammen,
erst mal danke für die Bemühungen an alle...
Hat sich soeben alles erledigt....ich könnte echt ausflippen...

nachdem ich das eigentlich schon als erste geprüft hatte, hab ich mir die Aussage von GL_Corona nochmals zu herzen genommen, und alles nochmals überprüft...

Hatte bisher für Transfers und Einstellungen etc. ein Ftp Programm verwendet (WS_FTP) und damit immer gute erfahrungen gemacht....
die Berechtigungen waren darin auch als "leseberechtigung" mit Häckchen eingestellt...
Als ich jetzt auf der Login Seite von Evanzo das dazugehörige FTP Programm benutze, hab ich gesehen, dass dort KEIN
Lesezugriff eingestellt war, somit konnte man die Seite nicht mehr aufrufen...

Naja, jetzt funzt es wieder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste