Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzhubgasgriff
#1
Hallo Leute,

mich nervt es echt, dass ich immer meinen Arm total verdrehen oder umgreifen muss, wenn ich Vollgas geben will.
Hat sich hier schon mal jemand Gedanken über nen Kurzhubgasgriff gemacht?
Am besten wäre kein neuer Gasgriff, sondern ne Modifikation des originalen. Wink

Ginge das? Den Umfang des Griffs mit irgendwas vergrößern und dann den Gaszug wieder einhängen?

Gruߟ
Zitieren
#2
wickel doch mal ganz ganz feste verband oder klebeband um den griff, nur um testen ob es funktioniert, als übergangslösung. dauerhadt kann das gefährlich werden, wenn der verband/klebeband kein grip am orig griff hat, kannst kein gas mehr geben

ich fass einfach ab und an nach, wenn ich vollgas geben möchtes, dann zieh ich die kupplung, lass den griff los und fass ihn dann so an, dass er in der normalstellung des armes schon geöffnet ist. (hoffe das war verständlich ) Rolleyes

dann kann ich problemlos vollgas geben...
Zitieren
#3
google mal.es gibt ein paar anleitunghen dazu,hab auch im 2-takter forum was drüber gelesen.
Zitieren
#4
hmm ich greif nach um vollgaszugeben...dauert nen tuck länger is aber eigentlich recht angenehm...da ich den arm nicht verdehe oder so...
weiߟ nicht genau wie aber es funktioniert... halte mit dem daumen gas fest und greif mit der dem rest nach...irgendwie so...
Zitieren
#5
Insane785 schrieb:hmm ich greif nach um vollgaszugeben...dauert nen tuck länger is aber eigentlich recht angenehm...da ich den arm nicht verdehe oder so...
weiߟ nicht genau wie aber es funktioniert... halte mit dem daumen gas fest und greif mit der dem rest nach...irgendwie so...

Unter nachgreifen verstehe ich eher ein "vorgreifen", d.h. ich weiߟ ich will gleich vollgas geben also greife ich schon weiter oben (ich hoffe ihr versteht was ich meine Wink ) am Gasgriff und verdrehe dadurch meinen Arm nicht ganz so weit, wenn ich voll aufreiߟe. Ist aber trotzdem sehr nervig. Irgendwie werd ich das noch ändern!

Gruߟ
Zitieren
#6
Naja vorgreifen geht auch...ich "rutsch" aber nach... halt den griff fest und rutsch nen bissel vor...irgendwie klappt das bin auch noch nie abgerutscht...erspart das vorgreifen...dauert auch nen bissel länger aber du verdrehst den arm net...
Zitieren
#7
Hat sich nach 4 Jahren jetzt eigentlich einer einen Kurzhubgasgriff an seiner GPZ verbaut?

Ich bin nämlich letztens mit der über Gashahnanschlag gedrosselten ER-6n von einem Kumpel gefahren - und fand diesen kurzen Gasweg einfach klasse Clap
Zitieren
#8
Ich nenn sowas immer Binärer-Gasgriff, weil es ja dann nur 2 Stellungen gibtSmile
Zitieren
#9
Sozusagen - vielleicht kann man ja auch auf einen An/Aus Knopf umrüsten Big Grin

Ich weiߟ nicht, ob ich bei 60ps spaß mit einem Kurzhubgasgriff hätte, aber mit 34ps bestimmt Dance
Zitieren
#10
Bei 34PS gibts nur 2 Stellungen Big Grin
Zitieren
#11
und bei 27Ps nur noch eine: VOLLGAS!!!! Twisted alles andere ist wie motor aus Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
Ratte das meint man ja mit Binär bzw 2Stellungen...
1.Stellung VOLLGAS
2.Stellung gar kein Gas
Zitieren
#13
und das wäre ja viel komfortabler wenn man sich nicht immer den Arm so verbiegen muss Violin

Hat das hier schon jemand gemacht? Ist das sehr kompliziert und teuer?
Zitieren
#14
wenn es so viel Komfort auf dem Mopped sein muss Think Think
Wie wäre es mit ner Sprachsteuerung : "schneller" - "bremsen" ,....

Oh man Leute, manchaml schieߟt ihr echt den Vogel ab .... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#15
Ich muss denen schon recht geben, mit meiner alten theoretischen 27ps maschine war das ständige umgreifen sehr nervig.
Da ich effektiv immer Vollgas gefahren bin, bei nem max tempo auf ner geraden von 100km/h ;P
Bei meiner 34ps gedrosselten kawa, geht es noch, greife zwar auch öfters um wenn ich weiss, hier gehts lange zeit vollgas voraus, aber haelt sich noch im Rahmen.
Meiߟtens greife ich nicht auf 100% Vollgas, da ich eh den Eindruck habe zwischen 70% und 100% gas geben passiert kaum nen unterschied.(In etwas höheren Gängen)
Klar - für maximale performance - muss ich jeden Gang voll ausfahren. Es reicht aber oft im 3ten/4ten Gang mit 70% Gasgriff nach ner Ortsausfahrt zu beschleunigen.
Nen Kollege mit seiner 34ps gedrosselten 500gs fährt glaub ich alle gänge immer aus und is trotzdem langsamer, insofern reicht mir das Smile

Gruߟ Sekro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste