Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk Problem
#1
Ich hab n kleines problem. Wollte gestern bei meinen eltern meinen uhr alten scanner anschlieߟen. als ich die scan software ausprobiert hab kam win system fehler. Und seit dem komm ich nimmer ins netz. Wobei er das wlan vom router rein kriegt Exclamation aba kann nicht auf ihn zugreifen. Wenn ich ihn pingen will kommt eine meldung das er eine ip störung hat. Ich denke das das tcp ip protokoll hin is hab schon die wlan software und treiber neu installiert bringt aba nix Crying or Very Sad und wenn ich die wiederherstellung von win starte sagt er das sich keine datei geändert hat. werd da nich schlau draus. Es handelt sichh übrigens um win XP mediacenteredition sp .

cu elko
Zitieren
#2
Weiterhelfen kann ich dir auch nicht wirklich. Ich hab auch WLan über nen Router. Wenn da mal was spinnt (auf einmal kein WLan mehr etc.), dann nutze ich Norton GoBack. Das ist ein Wiederherstellungsprogramm, welches immer Zurücksetzungspunkte setzt (z.B. bei jedem Systemstart). Damit kann man jedes Problem wieder rückgängig machen! Auߟer dir verraucht die Hardware. Wink

Wie gesagt, ist vielleicht ne Hilfe für die Zukunft.

Gruߟ
Zitieren
#3
gib mal die IP in den einstellungen von TCP/IP neu an.... bzw. stell IP und DNS-server wieder auf "automatisch beziehen"....
und dann einfach noch neu versuchen zu pingen.... wenn das dann klappt, du aber immernoch kein i-net hast, dann IP per hand festlegen (gleiches subnet wie router) und nicht vergessen bei standardgateway und DNS.Server die IP vom router anzugeben
Zitieren
#4
das problem is ich komme nicht in die TCP einstellungen. Wenn ich bei meinen eltern auf fas icon vom wlan klick passiert nichts. wenn ich das bei mir mache komme ich in die lan einstellungen. das merkwürdige ist das ich in dem netzwerk ordner keine verbindung find wird keine verbindung angezeigt Crying or Very Sad

cu elko
Zitieren
#5
geh mal in die systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager....
dort dann mal schaun, ob da evtl. die netzwerkkarte rot durchge-X-t ist... wenn ja rechtsklick drauf->aktivieren oder mal auf treiber aktualisieren....
wenn das alles nix bringt manuell die software deinstallieren und die karte aus der systemsteuerung entfernen und neu installieren....
Zitieren
#6
karte ist aktiv erkennt ja auch wenn ich den router aus schalte. und die treiber hab ich schon neu installiert bringt auch nichts Sad aba die idee die hardware direkt mal raus zu nehmen is nicht schlecht werde ich denk ich ich mal probieren. Aba vorher lass ich mal den erdcomander über das win laufen vielleicht is ja ne datei hin die er reparieren kann.

cu elko
Zitieren
#7
also vor einiger Zeit kam ich per usb-wlan-stick nicht mehr ins netz (nichts installiert!, virusscan) als ich dann die Einstellungen kontrollieren wollte, lieߟ sich die Eigenschaftsseite nicht mehr öffnen, nicht vom inet und auch nicht von vielen anderen Progs (Drucker, Systemsteuerung,...) überall dort, wo man hätte schauen können, was los ist, nix!!!
habs dann irgendwann neu installiert Rolleyes
Zitieren
#8
@elko
henry's vorschlag mit der wiederherstellungkonsole ist aber auch nicht schlecht.... *nurmalsonebenbei*
Zitieren
#9
Über Start-->Einstellungen --> Netzwerkverbindungen
solltest du auch in die WLan Einstellungen gelangen
Zitieren
#10
@ micha
Die konsole bringt nichts hab ich schon probiert
@skamp
da wird mir keine verbindung angezeigt das is ja das komische das icon unten sagt mir ich hab n netz aba sonst find ich nirgendwo daten über eine verbindung. Irgendwie werd ich daruas nich schlau. Hab aba inzwischen erfahren das das problem auf jeden fall mit dem seriellen anschluss das scaners zusammen hängt. Hab von einem fall erfahern mit nem medion scanner nur der hat danach win neu installiert und da weiger ich mich. da muss es ne lösung geben.

cu elko
Zitieren
#11
hmm, sorry, dann bin ich momentan auch mit meinem latein am ende....
Zitieren
#12
Deinstalliere das Internetprotokoll:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> xxx-Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Deinstallieren
Starte den Rechner neu und installiere es über
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> xxx-Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Installieren
neu und trage alle Angaben ein.
Starte den Rechner neu.
Vielleicht hilfts.

Gruss

Gert
Zitieren
#13
So hab das problem jetz mit einer reperaturinstallation gelöst. Nachdem kein diagnoseprogram nen fehler entdekt hat. und ich alles was mit lan zu tun hat schon per hand neu installiert hab.
Blöder fehler.

cu elko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste