Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerer Unfall gestern bei MotoGP in Brünn
#1
Hab´s heute Abend schon in RTL Aktuell gesehen.

Becken und Rippen gebrochen

Nach seinem schweren Unfall im Warm Up wurden bei 250er-Pilot Taro Sekiguchi während einer Untersuchung ein Beckenbruch, sowie zwei Rippenbrüche und ein geschlossenes Thoraxtrauma festgestellt. Dies teilte Dr. Claudio Costa von der Clinica Mobile auf seiner Website mit. Chirurgischer Eingriff wird keiner notwendig sein, aber trotzdem wurde Sekiguchi für den Hubschraubertransport ins Krankenhaus intubiert. Laut Dr. Costa soll Sekiguchi bereits planen, so schnell wie möglich wieder im Einsatz zu sein.

YouTube


Echt "Schwein gehabt" der Kerl
So ein Crash ohne Rückenprotektoren und das war´s dann

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
Alter Schwede man man das sieht aj schon Brutal aus wenn man sich das nur ansieht sch**** der hatte echt einen schutz engel dabei
Daumen Hoch für die Rücken Protektoren
Gruss Bernd

PS schau mal hier
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Man das war echt mal hammer! Shocked Shocked Shocked Shocked
Sowas möcht ich net erleben. Man merkt das die bescheuert sind.
Will direkt weiterfahren. Confused
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#4
oh mann... das sieht aber echt deeeerbst heftig aus!!! der hat ja voll glück gehabt...
Zitieren
#5
Hier nochmal ein Foto von seiner Maschine.
Die hat ganz schön Aua
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
WOW Shocked Shocked Das schaut echt ziiiiemlich heftig aus! Kann er nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist! Shocked

Vorallem muss man sich echt wundern, wenn man sich das Video vom Bernd anschaut, wie schnell die Jungs wieder aufstehen und sich teilweise gleich wieder Richtung Maschine bewegen... Shocked
Also des sind Motorradfahrer mit Leib und Seele würd ich sagen! Twisted

Gruߟ Jan
Zitieren
#7
Hmm... von meiner Ninja is weniger über geblieben...
Aber find ich gut, dass er gleich weiterfahren wollt, der verdient ja seine Brötchen mit der Angelegenheit und Moppedfahren is genau wie Reiten auch: Wennde runterfällst gleich wieder rauf auf den Gaul/Bock sonst kriegste Angst davor.
Und bei nem Rennfahrer bedeutet Angst, dass er seinen Job aufgeben kann.
Aber gut, dass er nur so (relativ) wenig abbekommen hat, freut mich für ihn Smile Smile Hätte weniger, aber auch um einiges mehr passieren können.


GpZ_HH\;p=\"45709 schrieb:wie schnell die Jungs wieder aufstehen und sich teilweise gleich wieder Richtung Maschine bewegen... Shocked
Also des sind Motorradfahrer mit Leib und Seele würd ich sagen! Twisted
Hört sich zwar blöd an, aber die haben sich schon so oft meistens geschmissen, dasse wissen wiese den Segler machen müssen um net allzu viel abzubekommen Wink Und das mit dem an die Maschine rennen und weiterfahren wollen ist denen in dem Moment garnet so bewusst, weil primär das Ziel Punkte zu holen im Schädel klebt. Da ist soviel Adrenalin im Blut, da ist rationales Denken fast unmöglich.
(Okay, zugegebenermaßen, als bei mir die FW letztes Jahr angerückt war, war meine erste Frage auch gewesen: wie gehts meinem Mopped?!?!?! Wink )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ogrim\;p=\"45713 schrieb:Hört sich zwar blöd an, aber die haben sich schon so oft meistens geschmissen, dasse wissen wiese den Segler machen müssen um net allzu viel abzubekommen WinkWink )

Ja und irgendwie schaffen die es fast immer von der Maschine weit genug weg zu bleiben damit sie nicht erschlagen werden, oder ist das Zufall?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Mann, dagegen is ja Rodeo reiten wie Blinde Kuh am Kindergeburtstag.

Beim Rodeo is ja so gut wie sicher, dass sie absteigen.

Shocked Shocked Shocked
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
wepps\;p=\"45717 schrieb:Ja und irgendwie schaffen die es fast immer von der Maschine weit genug weg zu bleiben damit sie nicht erschlagen werden, oder ist das Zufall?

Nöö, Physik.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
das hier ist auch krass... dem ersten ist da wohl der motor geplatzt oder sowas auf jedne fall war halt öl auf der rennstrecke...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=y7ewq5J2OWk">http://www.youtube.com/watch?v=y7ewq5J2OWk</a><!-- m -->
Zitieren
#12
Ogrim\;p=\"45724 schrieb:
wepps\;p=\"45717 schrieb:Ja und irgendwie schaffen die es fast immer von der Maschine weit genug weg zu bleiben damit sie nicht erschlagen werden, oder ist das Zufall?

Nöö, Physik.

Du meinst jetzt bestimmt so was Laughing

Eine Kraft ist eine Einwirkung auf eine Masse die eine Bewegungsänderung verursacht. Die Kraft ist eine gerichtete, d.h. vektorielle Größe.

Grundgrößen:

Kraft F; Einheit [N]
Beschleunigung a; Einheit [m/s2]
Masse m; Einheit [kg]

Es gilt:
Die Beschleunigung ist proportional zur wirkenden Kraft und umgekehrt proportional zur Masse.

Daraus folgt F = k · m · a, da k = 1 = const. gilt allgemein:
F = m · a

Also Moped schwerer als Fahrer und daher rutscht der Fahrer aufgrund der geringeren Reibungskräfte immer vor seinem Bike her.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Hi also der letzten satz hab ich ja kapiert aber dat mit denn Formeln werd ich mir denke ich ned merken *GGG*
Mal im ernst so wie die Fliegen und die bikes auch ist es doch ein wunder das se nicht getroffen werden oder?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Kawasaki Bauer\;p=\"45734 schrieb:....Mal im ernst so wie die Fliegen und die bikes auch ist es doch ein wunder das se nicht getroffen werden oder?

Ja das meinte ich ja auch, ob das eher Zufall oder wie du sagst ein Wunder ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Biggbiz\;p=\"45728 schrieb:das hier ist auch krass... dem ersten ist da wohl der motor geplatzt oder sowas auf jedne fall war halt öl auf der rennstrecke...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=y7ewq5J2OWk">http://www.youtube.com/watch?v=y7ewq5J2OWk</a><!-- m -->

Sorry, hab ich jetzt erst gesehen, is ja echt der Hammer wie die Teile dort einschlagen. Den einen hätte es ja fast erschlagen als er schon in der Bande lag und das Bike gerade so über seinen Kopf einschlägt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste