Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl-Leck
#1
Bei der Fahrt am Möhnesee , hatte ich ein Öl-Leck
an meiner Lady bemerkt. Es war nicht der Ölfilter und
auch nicht die Ablassschraube . Alle Schrauben der
Ölwanne wahren locker und da trat das Öl aus.
Nun ist Schluss mit dem Dauerölwechsel. Alles
wieder dicht und trocken Big Grin Wo ich schon mal
dabei war . habe ich alle erreichbaren Schrauben
nachgezogen . Da waren einige locker . Das werde
ich jetzt im Auge behalten. 8)
Zitieren
#2
Laughing 8) OHHH
da haste ja mal glück auch gehabt hättest ja deine wanne verlieren können..
welche schrauben waren denn noch Locker 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Da sollte man doch wirklich mal nach kontrollieren. Werde ich auf jeden Fall machen.
Wie locker waren die denn?
Die Ölwannenschrauben sollen lt. Werkstatthandbuch nur bis 12 Nm angezogen werden. Das ist ja nicht viel, nicht dass du jetzt richtig fest gerammelt hast.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Eigentlich alle sichtbaren am Motor und Fahrgestell.Ich habe
die mit einen Drehmomentschlüssel nachgezogen
und kein Wert stimmte da.
Die hatten wohl eine zärtliche Hand angezogen.
Dann die Bremsanlage vorne und hinten.
War eigentlich gut , dass das passiert ist.
Sonst hätte ich das erst in der Winterpause gemacht
und wer weis was ich unterwegs verloren hätte .
Wo ich die gekauft hatte, habe ich nur alle
Flüssigkeiten gewechselt. Man sieht Vertrauen
ist gut, Kontrolle ist besser. Man lernt halt
immer etwas dazu. Beim kauf meiner nächsten
gebrauchten, wird das zum Pflichtprogramm Exclamation Exclamation Exclamation
Zitieren
#5
@ hi wepps

hast Dich dazwischen geschummelt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste