Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff Beratung: BSM - Ixil - Barracuda
#1
Hallo,

ich möchte mir einen anderen Auspuff kaufen. Vom Preis her ist die Barracuda 2in1 für 330€ ja mit am attraktivsten. Leider muss man dann auf einen Endtopf verzichten.
Die Ixil slip-ons sind mit 550€ dann deutlich teurer. Wie sieht es denn bei den beiden Teilen vom Sound her aus? Woran unterscheiden sie sich die Ixil und die Barracuda Teile (vom Geräusch her)?
Dann gibt es bei Louis noch slip-ons von BSM, die Future für 500€. Weiߟ irgendwer etwas über die? Sind die Ixil oder die BSM "besser"?

Kann mir irgendwer Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen sagen oder sonst wie irgendwie weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.
Zitieren
#2
gloom\;p=\"46475 schrieb:Hallo,

ich möchte mir einen anderen Auspuff kaufen. Vom Preis her ist die Barracuda 2in1 für 330€ ja mit am attraktivsten. Leider muss man dann auf einen Endtopf verzichten.
Die Ixil slip-ons <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/IXIL-Endtoepfe-Auspuff-Kawasaki-GPZ-500-S-silencers_W0QQitemZ230158610929QQihZ013QQcategoryZ49774QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/IXIL-Endtoepfe-Auspu ... dZViewItem</a><!-- m --> sind mit 550€ dann deutlich teurer. Wie sieht es denn bei den beiden Teilen vom Sound her aus? Woran unterscheiden sie sich die Ixil und die Barracuda Teile (vom Geräusch her)?
Dann gibt es bei Louis noch slip-ons von BSM, die Future für 500€. Weiߟ irgendwer etwas über die? Sind die Ixil oder die BSM "besser"?

Kann mir irgendwer Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen sagen oder sonst wie irgendwie weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.

kann leider nur zu den IXIL was sagen. Der Sound ist anfangs (wenn sie neu sind) nur ein wenig dumpfer und lauter als bei den Originalen. Hört sich nicht mehr so klapprig an.

So nach einigen tausend km fangen die Dinger dann an, lauter zu werden (trotz montierter dB-Killer). Messungen ergaben beim TÜV 92 dB (ohne dB-Killer 112). Ist laut TÜV noch erlaubt, aber "grenzwertig".

Was von Anfang an aufgefallen ist, war die Tatsache, dass sich die Leistungsentfaltung des Motors verändert hat. Keinerlei Leistungsloch mehr (hatte vorher aber auch kein allzu grosses) und das Ansprechverhalten in allen Drehzahlen wesentlich besser. Leider ist so aber auch der Turbo-Effekt bei 7.000 U/min schwächer geworden, dafür dreht sie jetzt aus 3.000 Touren sauber hoch.

Der Auspuff wird mit zunehmender Betriebstemperatur des Motors ebenfalls lauter und dumpfer. Die Optik der IXIL muss einem gefallen - sind halt recht lang und wuchtig.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Mahlzeit....

vom Preis und vom Sound überzeugt die Barracuda auf jeden Fall!
Es gibt eigentlich nichts negatives, was mir bisher an der Barracuda aufgefallen ist! Auߟer vielleicht, das es keine Möglichkeit gibt, von der Barracuda 2 Endtöpfe an die GPZ zu bekommen! Darauf muss man dann halt verzichten.

Der Sound ist naja... sehr "grenzwertig"! Die meisten sagen aber, verdammt laut, aber nicht aufdringlich! Gerade richtig so!

Ich würde die Barracuda auf jeden Fall empfehlen, es sei denn, du hast viiiiieeeeeel Geld zur Verfügung! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
hmm... also ist wohl die barracuda der favorit. zur BSM future kann wohl niemand was sagen?

edit: oder gibt es noch eine ganz andere anlage, die nicht extrem teuer ist und noch ähnlich oder besser als die barracuda ist?
Zitieren
#5
es gibt da noch die Eagle mach7(glaube mach7!?),find die optisch sehr geil weil recht kurz! hab sie aber selbst nie gehört!
hat da vll jemand erfahrungen gemacht???
Zitieren
#6
so eine gab's gerade bei ebay... ist glaube ich ähnlich wie die barracuda, allerdings finde ich was längeres besser als sowas kurzes.... je mehr an der GPZ dran ist, umso größer wirkt sie ^^
Zitieren
#7
nennmichwieduwillz\;p=\"46542 schrieb:es gibt da noch die Eagle mach7(glaube mach7!?),find die optisch sehr geil weil recht kurz! hab sie aber selbst nie gehört!
hat da vll jemand erfahrungen gemacht???

Hier ging am Samstagabend eine weg. Hat mir auch gut gefallen, wurde dann aber recht teuer. Eagle Mach 7
Gut, so wie die aussieht war sie auch den Preis wert, aber man will ja immer ein Schnäppchen machen. Hätte ich nicht schon eine 2i1 dran, wäre ich wohl auch mitgegangen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
die mach 7 gibts in verschiedenen längen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
Auch mit Fell?
Brummbrumm
Zitieren
#10
Geht das schon wieder los Smile
Zitieren
#11
jetzt gibt's bei louis bald wieder 15%, so dass die BSM future 425€ kosten würde. und das wäre dann eine 2in2 anlage. allerdings könnte es sein, dass der sound nicht so gut ist... bei youtube gibt's nur ein video mit der BSM vampire (nicht straßenlegal).

edit: falsch, es ist doch eine 2in1 anlage, ich habe da mal nachgefragt. also wäre das ganz schön teuer für eine 2in1. da ist die barracuda wohl besser.
Zitieren
#12
die Eagle anlage bei ebay is übrigens für 207€ weggegangen,was ich angesichts des zustands echt okay fand....war leider nich schnell genug Crying or Very Sad

mfg
daniel
Zitieren
#13
Hi,

ich hatte beim Kauf meiner Süߟen gleich eine 2 in 2 Anlage von bsm drunter, von daher kann ich nicht sagen, wie die serienmäߟigen Tüten klingen. Mir gefällt der satte Klang der Anlage, insbesondere bei höheren Drehzahlen und beim Gas- wegnehmen. Ein Drehzahlloch habe ich bisher auch nicht feststellen können.
Aber wie gesagt, ich hab' halt keinen Vergleich und bei uns fahren nur wenige GPZ rum. Stelle demnächst ein paar Bilder ein, zum Nachschauen.

Grüߟe, Sascha Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
ich habe ne bsm 2 in 1 und bin auch sehr zufrieden damit.
Zitieren
#15
Also ich find die Barracuda geil, beim Gas geben stellen sich bei mir
die Nackenhaare auf und ich bekomme das Grinsen nicht mehr
aus meinem Gesicht. Mr. Green

[highlight=red]LOUD PIPES SAFE´S LIFE[/highlight]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste