Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Tacho auf die A HILLLLLLLFFFFFFEEEEEE
#1
Hi wie in der Überschrift schon steht, hab ich vor denn D-Tacho auf meine A zu bauen.
So nun das Große Problem ich bekomm das mit denn Verkabeln nicht gebacken.

Ich habs eben versucht mitschaltplan und soweiter bin aber kläglich versagt Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Der D tacho hat einen 6 ploigen Weis und 4 poligen Weis anschluss.
Mein Tacho da ich ja us hab hat einen 6 poligen Weis und 5 Poligen Schwarz anschluss.
Hab dann mal mit klemmen die kabel zusammen gemacht und gemerkt da bleibt eins übrig son Rotzt...
So ich hab jetzt denn A Tacho wieder zusammen gebaut und naja soooo Glücklich bin ich damit nicht..
So nun were das super wenn einer in meiner näheren Umgebeung wohnt und evtl mal Zeit hätte fürn samstag zum Basteln.
Weil so wie es jetzt ist will ich es ned lassen.
Schön Blöd wieso ich damit angefangen hab schei***
Also were echt super wenn einer der Elektronik freaks bei unds Zeit hätte..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
Hi

das ist funkelarbeit aber den Kabelbaum vom A Tacho musste dann in den D Tacho reinfukeln viel spass dabei Laughing Laughing Laughing

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Wink leider...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Hi also Leute habs hinbekommen hab mit einem Arbeits Kollegen denn schaltplan studiert *GG*
und herraus gefunden das die Belegung recht simpel ist und gleich fast.
Kommt drauf an ob de ne ami oder Deutsche gpz hast.
Also falls da noch einer da was amchen will kann gerne Rat und evtl tat beistehen..
Grüߟe Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
HI nach der Fertigstellung und einbau und natürlich einer kleinen Ausfahrt ist mir auf gefallen das der Drehzahlmesser noch nicht richtig geht bzw er zeigt zu wenig an stand gas gleich null oder erzuckt..
Hab mir vor dem einbau die plattinen angesehen und hab festgestelltr das sie gleich aussehen auߟer das ein wiedersatnd oder sowas Ähnliches eine andere farbe hat..


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00189.JPG (Größe: 50,04 KB / Downloads: 151)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
das sieht mit eher nach einem kondensator aus. könnte an einem defekten kondensator liegen.

sieht man irgendwo eine brandstelle oder ähnliches? sonst bleibt dir nur noch eins: auslöten und alles durchmessen Rolleyes Confused
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#7
löte die platine vom alten tacho an und probiers so nochmal.
Zitieren
#8
Hi guten Morgen hab ich gestern gemacht und läuft super..
Jetzt muss ich nur noch was gegen das wackeln machen und meinen Startknopf reparieren denn hab ich gestern gekillt sowies ausschaut kacke..
und dann gehts an die schalter einheiten li und re.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Geht der Drehzahlmesser denn richtig???

Hab das mit dem D-Tacho auf der A auch schon versucht und hatte bei 100km/h statt 5000 nur 4000 U/min.

In niedrigen Drehzahlen war es zwar "ok", aber oben raus hatte ich null Genauigkeit und musste nach Gehör den Bereich vor dem Begrenzer bestimmen.

Die Platine vom A-Tacho hatte ich übernommen, aber die Spule im D-Tacho scheint ganz anders ausgelegt zu sein.
Die Spulen tauschen geht ja nicht, da sie Tachoskalen ja ganz anders sind...

Mein D-Tacho hat jedoch die passenden Stecker gehabt, nur die Belegung der Pins musste ich ändern. (habe 2 weiߟe Stecker einmal 4-pol, einmal 6-pol)

Gruߟ Michael Confused
Zitieren
#10
hi..
Ja der Drehzahlmesser geht nicht ganz so genau sind bei mir so ca. 300 touren aber das ist schon ok für mich jedenfalls..
bei mir warns ein schwarzer 5 polig und ein weiߟer 6 polig..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
emigrante\;p=\"47182 schrieb:das sieht mit eher nach einem kondensator aus. könnte an einem defekten kondensator liegen.

sieht man irgendwo eine brandstelle oder ähnliches? sonst bleibt dir nur noch eins: auslöten und alles durchmessen Rolleyes Confused


Kondensator durchmessen dürfte mit nem normalen Multimeter schwierig werden... Wink
Zitieren
#12
das ist richtig. widerstände und transistoren sind aber super einfach durchzumessen. genauso wie dioden Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#13
Moin weiߟ einer zufälliger weise für was das Rädchen auf der Dzm Platine ist..
Kann man damit evtl denn Dzm einstellen???
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Kawasaki Bauer\;p=\"47466 schrieb:Moin weiߟ einer zufälliger weise für was das Rädchen auf der Dzm Platine ist..
Kann man damit evtl denn Dzm einstellen???
Gruss Bernd

Weiߟ es auch nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass man damit den Widerstand verändern kann und somit den DZM justieren kann.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
So gestern hat mich mein D-Tacho erreicht,

also Platine umbauen, Stecker umbelegen ist klar, was ist aus der Sache mit dem Rädchen geworden?

Gibts sonst noch neue Infos über das Thema?

*edit: da mein DZM gerne mal spinnt würde ich es gern vermeiden da ne Platine von zu übernehmen damit ich den Fehler nicht mitnehme. Falls die Platinen identisch sind müsste es doch möglich sein die Bausteine die sich unterscheiden ausm Fachhandel neu zu nehmen und so die Platine vom D-Tacho zu behalten oder nicht?

Gruߟ
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste