Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberflächentechnik "Ausbluten" (Lackieren)
#1
Moin!
Ich weiߟ das wir ja den ein oder anderen Lackierer hier im Forum haben...
Ich, werdener Holztechniker, hab die Aufgabe was "Ausbluten" in Form der Oberflächentechnik zu bedeuten hat.

Bei der Fotographie bedeutet es ja das als unerwünschter Effekt, Farbgrenzen ineinander verlaufen...

Kann das also aufs Lackieren bezogen heiߟen das z.B. eine Platte die zweifarbig lackiert ist. An der Farbgrenze die Farben ineinander verlaufen?!?
Zitieren
#2
Hmmm will oder kann mir da keiner weiterhelfen?!? Sad
Zitieren
#3
Kann mal nen Kumpel von mir fragen, der dürfte das eventuell wissen, ansonsten gibts ja noch Wikipedia Smile
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
"Alles bei OBI" Smile hier

Ausbluten allgemein, ist auflösen der Farbpigmente der Farbe unter Einwirkung von lösemittelhaltigen Lacken.
Ausbluten bei Beschichtungen ist das Durchschlagen von Farbmitteln.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
thx...ganz komisch habs bei google eingegeben nix gefunden...nen kumpel hat das gleiche eingegeben und gleich was gefunden...das internet is gegen mich Sad
Naja hab jetzt auch ne lange ausführung bekommen mit vielen fachwörtern...aber imprinzip trifft es der obi text ganz gut...bloß in kurz Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste