Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht diese Zündkerze in meine gpz500s-ex500a
#1
Hallo ich habe mir eine Zündkerze beim Götz (katalog) bestellt .Und die nennt sich Splitfire da die Splitfire zündkerze eine andere bezeichnung hat wie die NGK gab es im katalog ein Vergleichfeld und da stand drin dass diese Zündkerze die der ngk (dr8es) gleicht aber als die Kerze erst mal bei mir zuhause war hab ich sie mit der NGK verglichen naja und diese Splitfire kerze ist ja vorne am kontakt gespalten dass war mir klar nur dieser Kontakt ist fast 2mm länger als der der NGK und da mach ich mir halt gedanken ob die scheiss Zündkerze auch keinen schaden an meinem Motor anrichtet nicht dass sie den Kolben aufschlägt wäre net wenn ihr mir sagen könntet ob dass ding in die gpz rein geht oder net

Also und die genaue bezeichnug der Zündkerze ist name:SplitFire-Triple Platinum) Nummer:TP416C

Danke ciao euer Basti
Zitieren
#2
willkommen im forum erstmal...
da die kerze der DR8es entspricht, sollte es keine probleme geben.

wie meinst du ist der kontakt "länger"?
Zitieren
#3
Ich denk mal, er meint, dass der Kontakt 2mm länger in den Brennraum hineinragt. Deswegen auch die Angst wegen Kolben etc.

Gruߟ
Zitieren
#4
vieleicht is der kontackt länger, mess mal von der oberen dicht/unterlegscheibe bis zu der elektrode hin ob die mase auch voneinander abweichen
kann ja sein das das gewinde ein bischen kürzer is wie die von der NGK ...
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#5
Also das gewinde gleicht der der ngk nur das der kontakt länger is ich probier dess jetzt einfach mal aus und hoffe dass dabei nix beschädigt wird naja auf jeden fall soll die zündkerze um 5 % mehr leistung bringen ich maile euch wieder wenns ich ausprobiert hab machts gut bye
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste