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Lüfter lüftet nicht!!
#1
Hi!
Hab heute mal ne längere Probefahrt mit meiner Oma (87 er A)gemacht und auf der Autobahn hatte sie es richtig eilig. Auf leichtem Gefälle hab ich (1,85 m/95 Kg) unglaubliche 210 Kmh auf der Uhr gesehen .Bin eigentlich richtig begeistert von dem kleinen Giftpilz wenn ich nicht gemerkt hätte das in der Stadt der Lüfter der Hund nicht anspringt und mir dadurch im Stop and Go sogar Kühlmittel aus dem Überlauf gedrückt wurde.Die Temperaturanzeige stand auf der grenze zum Roten Bereich. Da ich nich glaube das der Lüfter Defekt ist und ich auch schon Kontaktspray in die Stecker gesprüht hab wollt ich mal fragen ob einer Erfahrungen damit hat , den Lüfter zu Brücken oder mit einem Schalter zu versehen da es bei Stadtfahrten doch relativ Kritisch mit der Temperatur wird und ich das Moped nich zerblasen möchte da ich an dem Teil irgendwie Spass bekommen hab.
Gruߟ Pitter
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#2
Hi Pitter, check doch erst mal ob überhaupt Strom ankommt oder der Schalter defekt ist bevor du überbrückst. Ich nehme an die Sicherungen hast du schon überprüft. Wenn der Schalter hinüber ist kannste den Überbrücken und brauchst nicht irgend ein anderes Kabel extra aufzumachen.
Hab dir unten zum Überprüfen mal ´ne pdf-Datei reingestellt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.pdf   Lüfter prüfen.pdf (Größe: 360,89 KB / Downloads: 48)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#3
... ich denke, der Ausführung von wepps ist nix hinzu zufügen... :zustimm:

Erst checken, ob am Schalter Strom ankommt, dann mal überbrücken, wenn Lüfter dann anspringt, sollte der Schalter defekt sein. Ansonsten bringt der Stromlaufplan alles weitere. Aber auch schauen, ob Masse am Lüfter anliegt, nur Plus bringt ja nicht so viel Confused

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#4
cooler Stromlaufplan, nach ner Weile ist alles klar, damit kann man arbeiten Wink

Ich würde auch lieber den "Störenfried" beseitigen, als etwas zu überbrücken, sonst muss man ja ständig aufpassen, was die Maschine gerade macht und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein Rolleyes
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#5
Bei mir wollte der "Lüfterschalter" auch nich mehr.
Das blöde Ding is gar nich so einfach (oder Preiswert) zu bekommen
Vor allem passt der vom 88er Modell schon nicht mehr.
Hab seitdem nen neuen Schalter im Cockpit, muss man nur die Anzeige im Auge haben Wink
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