Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho)
Moin, ich find' den Beitrag echt sehr gut. Smile
Ich würde die Tachoscheiben nun auch gerne wechseln, habe da jedoch noch 'ne Frage. Meckert der TÜV da nicht rum, wenn man seine Tachoscheiben ändert? Also, natürlich nicht so ändert, dass man die Zahlen nicht mehr erkennt etc., da werden sie wohl was gegen haben (zurecht), sondern nur die Farben ändert und ein Logo macht, kommt man damit dann auch durch die HU? Tongue

JuLLz3
Antworten
Moinsen,

solange Du die original Skalierung nicht veränderst, sollte es keine Probleme geben!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1150GS kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de

Antworten
Ich habe in all den Jahren nie Probleme beim TÜV gehabt wegen den veränderten Tachoscheiben.
Solange es vernünftig gemacht ist sehe ich da kein Problem.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Antworten
(03.01.2019, 14:45)gpz-norden schrieb: Moinsen,

solange Du die original Skalierung nicht veränderst, sollte es keine Probleme geben!

(05.01.2019, 20:31)TheDarkAvanger schrieb: Ich habe in all den Jahren nie Probleme beim TÜV gehabt wegen den veränderten Tachoscheiben.

Gruß
Dark

Super, danke für eure Antworten. Smile

Hab meinen Tacho jetzt auch fertig. Würde euch den gern zeigen, aber ich raff nicht genau, wie ich hier ein Bild einfüge. Habe nur den Punkt "Bild einfügen" gefunden, da müsste ich aber ein Link eintragen.. Wie kann ich denn einfach ein Bild hinzufügen? Big Grin

JuLLz3
Antworten
(11.01.2019, 17:36)JuLLz3 schrieb:

(05.01.2019, 20:31)TheDarkAvanger schrieb: Ich habe in all den Jahren nie Probleme beim TÜV gehabt wegen den veränderten Tachoscheiben.

Gruß
Dark

Hab meinen Tacho jetzt auch fertig. Würde euch den gern zeigen, aber ich raff nicht genau, wie ich hier ein Bild einfüge. Habe nur den Punkt "Bild einfügen" gefunden, da müsste ich aber ein Link eintragen.. Wie kann ich denn einfach ein Bild hinzufügen? Big Grin

JuLLz3

Wenn Du unter dem Textfeld für die Antwort auf "neues Attachment-Datei auswählen" gehst, eine Datei vom Rechner/Handy wählst,  dann "Attachment hinzufügen" anclickst... Allerdings darf die Datei nicht besonders groß sein, du wirst sie vorher vermutlich bearbeiten müssen.
>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Antworten
(12.01.2019, 00:54)Gombie schrieb:
(11.01.2019, 17:36)JuLLz3 schrieb:

Gruß
Dark

JuLLz3

Wenn Du unter dem Textfeld für die Antwort auf "neues Attachment-Datei auswählen" gehst, eine Datei vom Rechner/Handy wählst,  dann "Attachment hinzufügen" anclickst... Allerdings darf die Datei nicht besonders groß sein, du wirst sie vorher vermutlich bearbeiten müssen.

Ah okay, da hatte ich schon drauf geklickt, dachte mir aber, dass das doch zu wenig für ein Bild wäre (auch bearbeitet) und ich somit falsch bin.. Big Grin
Aber dann werde ich es sofort doch mal bearbeiten und schauen, dass ich es hier hochlade.

Danke.

JuLLz3
Antworten
Hier is' es. Big Grin

Hier noch eingebaut:

Was ich gar nicht bedacht hatte, beim designen, dass der Farbverlauf auch noch zu den beiden Warnleuchten passt (Öldruck und Fernlicht). Hab ich vorhin erst bemerkt, ist so ja noch besser. Big Grin

JuLLz3
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste