Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderangebot Kratzerentferner
#1
Moinmoin!

Hab heute mal nach Kratzerentferner gesucht, und bin auf den QUIXX KRATZERENTFERNER bei Louis gestoßen, bin dann zu Hein Gericke gefahren, wo er statt 13 Euro grade für 5 Euro im sonderangebot ist... hab ihn ausprobiert an einer stelle, muss sagen der ist wirklich toll... fahre morgen nochmal hin und kauf noch welches davon für unsere autos weil das zeugs leider nicht besonder ergiebig ist, denke das reicht nur für ein mopped... is wirklich gutes angebot find ich Smile wollts nur gesagt haben
Zitieren
#2
Hi, danke für den Tipp.
Aber die Ergiebigkeit ist wohl Abhängig davon wie viele Kratzer du am Moped hast. Meine ja nur, hört sich so an, als ob du gaaaaanz viele hast Wink

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
naja bin halt schon nen bissl pingelig bei der sauberkeit... und eben auch bei den kratzern in meinem bike... vllt. weil ich's noch so neu hab *g* kA hab schon einige, auch dickere im tank und am bugspoiler...
Zitieren
#4
was ich mit nicht sehr ergiebig meinte ist, dass man es nicht großflächig einsetzen kann...
Zitieren
#5
Ist ja auch normal im Alter, wir bekommen Falten im Alter und die Kleine eben ein paar Kratzer Big Grin

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
früher gabs mal Politur in jeder Farbe einfach drauf und der Steinschlag war erstmal weg Big Grin bis zum nächsten Waschen Sad
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
Klingt gut , der Online-Shop von Gericke hat aber 15 Euro mindestbestellwert von 15 Euro , da werd ich gleich nochwas bestellen .

Danke für den Tipp
Zitieren
#8
kann man das auch großflächig einsetzen? da ein vorbesitzer meiner GPZ ganz schöne kratzer vorne reinpoliert hat, möchte ich das mal ausbessern, wenn das möglich ist.

edit: ich habe mir jetzt mal eine packung geholt. mal schauen ob das funktioniert. allerdings kann ich es erst ein bisschen später benutzen, weil ich bin durch den regen gefahren und das motorrad ist noch ganz nass.
Zitieren
#9
Freakability\;p=\"48262 schrieb:was ich mit nicht sehr ergiebig meinte ist, dass man es nicht großflächig einsetzen kann...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
so, ich habe es jetzt mal ausprobiert.
folgende ausgangssituation:
frontmaske hat durchgehend viele ganz kleine kratzer, durch unsaftes waschen/ polieren, sicher kann ich es nicht sagen, da es ein vorbesitzer gemacht hat. je nachdem wie das licht steht, sind diese kratzer gut oder schlecht sichtbar. ich wollte diese also mit dem quixx zeug retuschieren und habe es dazu an zwei stellen ausprobiert.

zunächst eine frage an die, die dieses zeug noch besitzen: ist bei euch in tube nr. 2 auch so fast ganz flüߟiges weiߟes zeug? bei mir ist das fast wie wasser, lässt sich nicht afu den lack auftragen, das es gleich wegflieߟt, deswegen muss es bei mir auf ein tuch drauf. Confused:

ich habe erstmal das zeug aus tube nr.1 aufgetragen und ca. 2 min einpoliert. danach habe ich wie in der anleitung steht, mit einem feuchten tuch versucht ein paar rückstände abzuwischen. danach habe ich auf die trockene fläche tube nr. 2 aufgetragen (hierbei kam bei mir noch etwas von festerer konsistenz raus, also wie z.b. polierwachs. bei dem späteren verusch kam nur noch so wässriges zeugs raus, auch nachdem ich geschüttelt habe. btw: in jeder tube sind 25gr, ich habe vielleicht ein zwanzigstel aus je der tube auf den testflächen benötigt). nachdem ich nun das zeug aus tube 2 verrieb, blied auch nach langem polieren ein weiߟer sehr klebriger film. je nach lichteinfall sah der lack nun matt aus Shocked
dann habe ich lackgrundreiniger genommen (von aral). ist eigentlich fast wie polierwachs und habe den auf den stellen verrieben und poliert. anschlieߟend war der lack wieder normal.
ich würde sagen, dass die kleinen kratzer jetzt nicht mehr so auffallen wie vorher, weg sind sie nicht, aber der zustand ist besser. vielleicht sogar deutlich besser, aber ich habe keinen direkten vorher/ nachher vergleich, deswegen kann ich das nicht sicher sagen.

allerdings ist finde ich dieses zeug ein wenig sonderbar. nur wenn ich den lackgrundreiniger anschlieߟend noch benutze, dann sieht es wieder gut aus. ansonsten bleibt teilweis eine schmierige, weiߟe, matte schicht, die man nicht wegbekommt. auߟerdem war das tuch nach dem polieren rot (meine GPZ ist rot). allerdings ist das auch nach einer anwendung von normaler lackpolitur bei mir so. bei euch auch? oder muss ich mir da gedanken machen?

und noch was: ich denke, ich kann mit einer packung meine komplette frontverkleidung (maske) behandeln. also ist es doch großflächig einsetzbar?!

edit:
hier habe ich ein bild gefunden, wo man die besagten kratzer die ich meine einigermaßen erkennen kann. sie sind besonders genau auf der front (da wo der scheinwerfer sitzt) vorhanden, sowie links und rechts jeweils über dem aufkleber "GPZ", siehe bild:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img406.imageshack.us/img406/4752/kratzerax1.jpg">http://img406.imageshack.us/img406/4752/kratzerax1.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#11
wenns durch das einfache einsetzen von dem zeugs nicht geht soll man das mitgelieferte schleifpapier benutzen... nass steht da, bei mir hats aber nur trocken richtig gewirkt... aber kA ob das gut is wenn du das auch trocken benutzt... bei mirhats bei einer stelle zB total geholfen, da war auch schon kein lack mehr da, hab dann trocken kreisend drum rum gemacht und da is dann vom umliegenden lack was auf die stelle gekommen (man sieht es dem umliegendem lack nich an ^^)... is nich alles weg, aber schon sehr gut find ich Smile
Zitieren
#12
so, ich habe das jetzt nochmal probiert und es funktioniert. allerdings muss man elendig lange polieren... wie gesagt möchte ich z.b. bei mir die ganze front (da wo die lampe usw. ist) damit bearbeiten und das dauert ca. 1h. man kann das weiߟe pappige zeug nämlich so lange polieren, bis der lack wieder glänzt. allerdings dauert das wirklich sehr lange (mit der hand).
ich werde das jetzt aber an vielen stellen am motorrad einsetzen und mir wohl noch so ein päckchen kaufen.
ich frage mich nur, wie lange so eine behandlung hält und ob sie die waschgänge übersteht.
Zitieren
#13
hei ihr,
funktioniert des zeug wirklich auch langanhaltend??
wiel ich woilt mir für meine kratzer am tank schon nen lackstif kaufen aber des gestaltet sich schwieriger als gedacht, da ich den farbcde nicht so einfach rausbekomm!
also kann man des zeug wirklich weiterempfehlen?meine kratzer sind teilweise ziehmlich tief und es ist kein lack mehr dort vorhanden
thx im voraus
welple
Zitieren
#14
da das zeug farblos ist, geht es nicht, wenn kein lack mehr vorhanden ist. d.h. wenn der lack bis auf die grundierung weg ist, hilft das auch nichts mehr.
wie lange es hält, dazu weiߟ ich auch nichts und das frage ich mich auch.
aber ansonsten finde ich das für 5€ (wie im moment im angebot) ganz gut, so dass ich mir noch eine zweite packung kaufen werde.
Zitieren
#15
es hilft auch etwas wenn kein lack mehr da is.... da umliegender dort dann reingeschmiergelt wird... ich würds an deiner stelle einfach mal ausprobieren, kann deine kratzer ja nicht sehen... aber für 5€ kann man nix falsch machen und kleinere kratzer haste ja auf jedenfall auchnoch... und mit lackstift hat man auch bei weitem keine perfekten ergebnisse :-\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste