Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser
#1
Hi

komme mit meinem neuen Laptop über Wlan einfach nicht ins Internet,habe auch schon alles konfiguriet der freundliche Mitarbeiter von T com hat heute morgen über 2 Stunden versucht das Teil ans laufen zubringen aber fehlanzeige,heute Mittag rief der freundliche nochmal an und sagte mir das es vieleicht am Browser liegen könnte,mit dem Lan kabel läufts,meine frage jetzt welchen Internet Browser hab ihr installiert.

Gruss sauger Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Den besten : Firefox
Zitieren
#3
AOL Browser
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
Sauger hast du die windoff wlan einstellung oder hast du ne Seperrate Wlan Programm wenn ja mach endweder mal die Windoff wlan aus bzw musst du mal schauen unter Verfügbare Netzwerk anzeigen in denn einstellungen da musst du ein Häckchen setzten oder weg machen.
Oder du Deinstalierst einfach das zusätliche wlan programm und lässt windoff das machen
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Das Problem hatte ich auch, sobald ich eine Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2,...) eingeschaltet habe. Man muss jetzt wissen: Welche Konfiguration ist vorhanden? DSL-Modem, separater Router, Modem mit Router usw. Wenns mit Kabel geht, kann es ja nicht am DSL-Modem liegen. Ich gehe bei mir über WLAN mit IE, Firefox oder Opera ins Netz. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es am Browser liegt. Hast Du denn eine IP-Adresse, wenn Du im Wireless LAN bist? (DOS-Fenster Start-Ausführen-"cmd") und ipconfig /all <ENTER>. Dann muss das ungefähr so aussehen:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SMC2632W V.2 Wireless PC Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-E2-4A-C8-11
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. September 2007 18:01:5

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. September 2007 18:01:57


Läuft ein ping irgendwohin (z. B. ping <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w -->))

du kannst es im DOS-Fenster mal mit "ipconfig /renew" versuchen. Wenn dann ein Fehler kommt (kann nicht.....), liegt es wahrscheinlich an der Konfiguratio der Netzwerkkarte.

Welches Betriebssystem hast Du?

Kannst ja mal 'ne pn mit paar mehr Infos schicken. Habe auch noch paar Kumpels, die sich mit Netzwerken auskennen.

Wenn Du das alles schon versucht hast, sorry kenne Deinen "EDV-Background" ja nicht Wink

Gruߟ Holli

PS: Bin bei meinen Ergüssen vom Vorhandensein von DSL ausgegangen...
Zitieren
#6
also paar mehr infos wehren hilfreich^^

ich könnte die ggf. weiter helfen da ich Fachinformatiker lerne

Naja an Browser könnte es nur liegen wenn du nen proxy hättest Wink

ich würde mal sagen tele fuzi net viel anhung xD
Zitieren
#7
Mozilla Firefox !!!


... hast du schonmal probiert per Kommandozeile (ipconfig etc) die verbindung nach drauߟen zu testen.
Zitieren
#8
Ich hab IE 6, Opera 9.2, Mozilla Firefox Gran Paradiso Alpha 7 und den dämlichen T-online Browser für die Hotspot-Nutzung

Was fürn Schlepptop hastn eigentlich?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Holli63\;p=\"48625 schrieb:Das Problem hatte ich auch, sobald ich eine Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2,...) eingeschaltet habe. Man muss jetzt wissen: Welche Konfiguration ist vorhanden? DSL-Modem, separater Router, Modem mit Router usw. Wenns mit Kabel geht, kann es ja nicht am DSL-Modem liegen. Ich gehe bei mir über WLAN mit IE, Firefox oder Opera ins Netz. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es am Browser liegt. Hast Du denn eine IP-Adresse, wenn Du im Wireless LAN bist? (DOS-Fenster Start-Ausführen-"cmd") und ipconfig /all <ENTER>. Dann muss das ungefähr so aussehen:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SMC2632W V.2 Wireless PC Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-E2-4A-C8-11
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. September 2007 18:01:5

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. September 2007 18:01:57


Läuft ein ping irgendwohin (z. B. ping <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w -->))

du kannst es im DOS-Fenster mal mit "ipconfig /renew" versuchen. Wenn dann ein Fehler kommt (kann nicht.....), liegt es wahrscheinlich an der Konfiguratio der Netzwerkkarte.

Welches Betriebssystem hast Du?

Kannst ja mal 'ne pn mit paar mehr Infos schicken. Habe auch noch paar Kumpels, die sich mit Netzwerken auskennen.

Wenn Du das alles schon versucht hast, sorry kenne Deinen "EDV-Background" ja nicht Wink

Gruߟ Holli

PS: Bin bei meinen Ergüssen vom Vorhandensein von DSL ausgegangen...

Hallo diese daten sind alle vorhanden,das problem ist halt der will von mir immer einen Nachschlagschlüssel was auch immer das ist,der freundliche Mann von der T-com meinte das läg am Browser Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
Werde dann gleich mal auf der Arbeit fragen, Nachschlagschlüssel habe ich noch nie gehört. Was is'n das für ein Browser? Aber wie schon gesagt, es könnte schon irgendwie mit der WLAN-Verschlüsselung zusammenhängen.

Gruߟ H.
Zitieren
#11
naja am browser? denke ich sicherlich nicht Wink

könnte vielelicht daran leigen das nicht der richtige schlüssel eingestellt ist oder das wlan nicht richtig konfiguriert hat.

Aber an nem browser?^^

nene^^
Zitieren
#12
Also für mich hört sich das an, als wenn deine WLAN Verbindung noch nicht steht:

SSID: z.b WLAN-12345
Passphase(Paßwort)/Pre-shared key (PSK): 1234567123

Steht beim Router , wenn er von der Telekom(W700V) ist hinten drauf . Wlanleuchte muߟ leuchten am Router.

Assioiation mode: WPA2
Entcrypthion Mode : AES

Kontrolliere dein Paßwort nochmal .

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#13
Hi
die Wlan leuchtet das Passwort ist eingegeben aber er findet den Server nicht und den Nachschlagschlüssel will er haben
habe jetzt mal den Firefox runtergeladen aber auch dort findet er den Server nicht,mit dem Lankabel läuft der Lapptop,also muss ich weiter suchen.

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#14
Wenn Du nicht irgendwas anpingen kannst, dann liegts 100%ig nicht am Browser.

Solange das nicht geht, brauchst Du Software-mässig gar nichts weiterprobieren.

Start-> Ausführen -> cmd -> ping <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w --> -t

Erst wenn das einwanfrei über mehrere Minuten hin funktioniert, dann steht die Verbindung richtig.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
werds gleich ausprobieren Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste