Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 4500 km platt !?
#31
Naja , ich acht halt , das ich auf beiden Schwingenseiten auf der Skala gleich bin .

Beitrag von GPZ-Norden war hilfreich .

Bin wie gesagt , viel mit Gas gefahren , auch einige schöne Schotterwege , durch Täler , dazu haben wir hier ziemlich unterschiedliche Straßen , zum größten Teil Flickstraßen , wo eben sehr oft der Belag wechselt .Da wird sich das bei mir addiert haben .

Zur Sache wegen dem Luftdruck , wenn ein Motorradreifen zu weng Luftdruck hat , kann sich das bestimmt nicht auf den Rand auswirken , eher , dass sogar die Mitte stärker abgenutzt wird , oder ?
Zitieren
#32
Odske\;p=\"49402 schrieb:ich hoff ma der hebt bis märz dann muss ich zum tüv, neue reifen will ich nimmer unbedingt holen

und NACH dem TÜV-Termin? Da wirst Du doch nicht die ganze restliche Saison mit den abgefahrenen Pellen rumgurken Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
Weeman\;p=\"49425 schrieb:Naja , ich acht halt , das ich auf beiden Schwingenseiten auf der Skala gleich bin .

Beitrag von GPZ-Norden war hilfreich .

Bin wie gesagt , viel mit Gas gefahren , auch einige schöne Schotterwege , durch Täler , dazu haben wir hier ziemlich unterschiedliche Straßen , zum größten Teil Flickstraßen , wo eben sehr oft der Belag wechselt .Da wird sich das bei mir addiert haben .

Zur Sache wegen dem Luftdruck , wenn ein Motorradreifen zu weng Luftdruck hat , kann sich das bestimmt nicht auf den Rand auswirken , eher , dass sogar die Mitte stärker abgenutzt wird , oder ?

Zum einen wird dein Reifen nicht stabil auf der Strasse stehen, wenn ihm Luft fehlt, zum anderen werden die Walkarbeiten im Reifen dafür sorgen, dass er noch wärmer wird und sich noch schneller abnutzt.
Zitieren
#34
Naja , dann kommt das auch noch dazu , hab erst nach ner Weile gemerkt , dass der liebe Herr , der mir die neuen raufgezogen hat , den Luftdruck zu niedrig hatte . Also addiert sich bei mir alles und ergibt dann nach 4500km nen Slick Laughing
Zitieren
#35
Martin (webmaster)\;p=\"49428 schrieb:
Odske\;p=\"49402 schrieb:ich hoff ma der hebt bis märz dann muss ich zum tüv, neue reifen will ich nimmer unbedingt holen

und NACH dem TÜV-Termin? Da wirst Du doch nicht die ganze restliche Saison mit den abgefahrenen Pellen rumgurken Big Grin

da fahr ich zu 99,9% ne 93er GSX-R 750w Wink
Zitieren
#36
Moin,

wenn der Luftdruck zu niedrig ist, dann wölben sich die Auߟenseiten der Lauffläche nach unten und die Mitte der Lauffläche wird in Richtung Felge gedrückt. Damit läuft der Reifen quasi auf seinen beiden Seiten der Lauffläche und der Verschleiߟ ist besonders hier zu spüren.

Ich hab mal ein Bild gesucht, vielleicht wird's da deutlich. Der weiߟe Fleck ist dann die in der Mitte fehlende Aufstandsfläche.
Hinzu kommt dann, wie hier auch beschrieben, eine erhöhte Wärmebildung (walken) im Reifen, was das Gummi weich macht.... dann alles andere - und der Reifen wird blank... Crying or Very Sad

@emigrante: beim Pkw ist mir das klar, da würde ein "schiefer" Reifen quasi radieren, weil es sich um ein mehrspuriges Fahrzeug handelt. Aber beim Krad könnte ich mir denken, dass dieses einfach auߟerhalb seiner Spur läuft und der Fahrer das immer ausgleichen muss...

Grüߟe, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#37
Odske\;p=\"49667 schrieb:da fahr ich zu 99,9% ne 93er GSX-R 750w Wink

Aha, und die GPZ wird dann (mit abgefahrenen Reifen) und frischem TÜV verkauft Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#38
Martin (webmaster)\;p=\"49723 schrieb:
Odske\;p=\"49667 schrieb:da fahr ich zu 99,9% ne 93er GSX-R 750w Wink

Aha, und die GPZ wird dann (mit abgefahrenen Reifen) und frischem TÜV verkauft Big Grin Big Grin

so isses geplant^^ + die ganzen teile die ich rumfliegen hab^^
aber des sieht man dann wenns soweit is Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste