Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt worden brauche rat :(
#1
Hallo also ich wurde vor etwa 10 mins geblitzt und jetzt habe ich ein bissel bammel weil ich noch in der probezeit bin, und ich nicht weiss was jetzt auf mich zu kommt. Falls was kommt, naja ich erzähle mal was passiert ist vieleicht kann mir jemand helfen.


also ich wollte zum hester(ein yamaha und honda händler bei uns in der nähe) was schauen, wie manchmal halt wenn ich langeweile habe.Ich fahre da halt durch die 30er zone und habe halt vorher gebremst wegen rechts vor links, und dann weiter gefahren. Dann waren 2 kinder mim rad vor mir ich die überlholt und auf einmal blitzt es -.-. Ich gug aufn tacho und hatte 41 drauf maximal 45 km/h in der 30er zone, weiss halt nicht ob die sich noch schnell mein nummernschild aufgeschrieben haben glaubs zwar nicht aber trotzdem.


Was kann im schlimmsten fall passieren????
Zitieren
#2
Also Punkt gibts erst ab 20 km/h zu schnell . Sprich , du kannst höchstens ne Geldbuߟe kriegen . Probezeit wird nur verlängert , wenn man nen Punkt oder mehr kriegt .

Also keine Angst .
Zitieren
#3
aber die können nix sagen weil ich nicht angehalten habe oda?
Zitieren
#4
FALLS sie sich dein Kennzeichen notiert haben, dann kannst du immer noch sagen, du wärest nicht gefahren! Beim ersten Mal sollte es klappen... wenn das öfters vorkommt, dann müsstest du ein Fahrtenbuch führen, um zu belegen, wann wer fährt!

FALLS du tatsächlich 'nen Punkt bekommen solltest... dann hieߟe es eine Nachschulung (Kosten ca. 350-400 Euro). Und eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Hab doch gerade erst danach gegoogelt . Der einzige Unterschied zwischen innerorts und auߟerhalb ist , dass innerhalb die Buߟgeldstrafe höher ist

Hier!

EDIT : Da hat TheDarkAvanger grad noch rechtzeitig seine Kritik zurückgezogen Twisted
Nix für ungut Big Grin
Zitieren
#6
Weeman\;p=\"49445 schrieb:Hab doch gerade erst danach gegoogelt . Der einzige Unterschied zwischen innerorts und auߟerhalb ist , dass innerhalb die Buߟgeldstrafe höher ist

Hier!


Hab es auch schon editiert! Hatte das noch irgendwie anders im Kopf... Oops

Gruߟ
Dark

EDIT: Wir editieren eindeutig zu langsam! Wink Da "reden" wir nachher noch aneinander vorbei! Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
Wegen dem nicht anhalten : Stand da einfach nur ein Stationärer Blitzer oder waren da Polizisten daneben . Wenn ja , haben die dich ja nicht angehalten , also hast du keinen Grund gehabt anzuhalten .

Es sei denn einer schwenkte ne kelle und du bist darauf durch die Polizeisperre gebrettert , dann würd ich mich lieber absetzen Big Grin
Zitieren
#8
Edit : Stimmt , müssen unsere Gespräche lieber mal live führen .

Gruss

Edit Edit : N Edit in ner neuen Antwort , ich glaub ich muss ins Bett Oops Laughing
Zitieren
#9
lol nein war zwar ein mobiler blitzer aber als ich hingeschaut habe habe ich keinen fahrer endeckt, bzw keine polizisten. Ich glaube des waren so welche vom ordnugsamt oder keine ahnung wer des sonst macht.

ich habe aber schon mit meiner mutter ihrem freund gescprochen auf den läuft die maschine er sagt es wäre nicht so schlimm notfalls ist er gefahren Smile
Zitieren
#10
Ach so , dann ham die den da abgestellt und allein blitzen lassen , sprich die haben nur n hübsches Motorrad aufm Foto . Da können sie gar nix machen .

Keine Panik
Zitieren
#11
Hi!
Eben wenn sie dich von vorn geblitzt haben hat sich das eh erledigt! Manchmal ist n Nummernschild zu wenig doch ganz brauchbar.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#12
des gibt zwar auch solche doppelblitzer die vorne und hinten blitzen, aber die sind recht selten und ich glaub auch eher stationär, nich mobil. Also wenn keiner dein Kennzeichen notiert hat denn kann dir eig nix passiern Wink

gruߟ Fredo
Zitieren
#13
Selbst wenn, sind 25 Euro, mehr bekommste auf keinen Fall.
Also mach dir ma keine Sorgen. Wink

Mich hamse in der Probezeit Innerrorts mit 45km/h "zuviel" erwischt
280Euro Strafe, 1Monat fahrverbot, 3 Punkte und nochmal 250 Euro für die Nachschulung.
Und alles nur weil ich nen alten Mercedes von vorn sehen wollte Evil
Aber daraus lernt man, viel Geld für ein wenig Spaß Rolleyes
Zitieren
#14
Rubino\;p=\"49469 schrieb:.......viel Geld für ein wenig Spaß Rolleyes

stimmt, 26 mal Freude wären es hier gewesen.

[left]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000720.gif[/left]

für ein Mercedes von vorne sehen Tongue

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
He wepps 20 mal Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste