Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polradumbau
#16
Hi

pass beim flexen aber auf sonst kannst du das neue Polrad schon wegschmeissen,den Polradabzieher brauchst du schon damit du das alte ab bekommst,wenn du noch fragen hast frag Big Grin

Gruss sauger Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#17
Aha und wo bekomm ich so einen Polradabzieher her bzw wieviel kostet so ein Ding? Wink
Und beim Flexen werd ich schon vorsichtig sein...hoffe ich zumindest, weil bisher hab ich bei jeder Bastelstunde immer auch was kaputt gemacht Big Grin
Zitieren
#18
benutz mal die Suchfunktion Polradabzieher

da wird dir geholfen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#19
hi ich hab beim wechsel meines Polrades zum abziehen ein 2 bein abzieher genommen also extra gekauft und es hat gut funktioniert..

Schaust du was ich meine *G*

Falls du ihn brauchst könnma unds ja kurz schliesen, kann ichn dir ja zuschicken und du schickst ihn wieder zurück wenn du fertig bist hehe

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Jo das wäre super Bernd Wink Oder bist du im November zufällig nochmal in Kiel oben? Smile
Ich bin leider nich mehr so lange in Kiel, werd Mitte Dezember nach Dithmarschen ziehen...
Zitieren
#21
Hab gerade gesehen dass wir hier in der FH in der Werkstatt 3 Bein-Abzieher haben...den kann ich ja nehmen Wink
Und ne andere Frage: Wie bekomm ich das Polrad dann eigentlich wieder auf die Welle rauf?! Wenn ich nen Abzieher zum abnehmen brauche, wird das neue ja vermutlich nicht einfach so locker flockig raufflutschen...
Zitieren
#22
sei aber Vorsichtig mit dem Abzieher bei mir knackten erst die Magneten und dann das Polrad Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#23
So, bin nun endlich dazu gekommen den Lima Deckel mal abzuschrauben. Natürlich hätte ich das vorm Kaufen des D-Polrades machen sollen, denn die Magnete sind natürlich alle noch da. Gelöst hat sich "nur" der Orangene Lack.
Aber naja, nun werd ich das neue Polrad trotzdem einbauen, muss ja eh irgendwann gemacht werden. Und auch wenn der Lack vom Polrad zermahlen wird kann das nich so gut sein Big Grin

Die Schraube da ist ja ein Linksgewinde, aber wie oder womit habt ihr das Polrad festgesetzt damit man vernünftig schrauben kann?


Hier nochmal Bilder von der Lima, sieht ja fast aus wie neu, wenn der Lack noch dran wäre.
Zitieren
#24
So, das alte Polrad ist ausgebaut und das von der D hab ich auch schon hier liegen. Nun wollte ich mich gerade ans feilen/flexen machen und da ist mir folgendes aufgefallen: Das Polrad von meiner A hat nur eines von diesen "Picks", das von der D jedoch 2 (gegenüberliegend, wovon das auf der Seite wo das A-Polrad keines hat auch noch ne kurze Unterbrechung drin hat)

Muss ich das eine jetzt ganz wegflexen? Oder lass ich das ?
Zitieren
#25
Hi Timfried, hier steht was drin, warte aber am besten bis Sauger sich meldet, der hatte es erst kürzlich gemacht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
Hi

ich hatte auf meinem D Polrad 3 Piks und von den musste ich 2 weschleifen so das auf der seite wo die Kerbe ist ein Pik stehen bleibt mach mal ein Foto von den Polrad Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#27
So nun hab ich's verstanden, danke Sauger auf für die Antwort per PM.
Habe jetzt alles zurecht geflext und wieder eingebaut und oh Wunder...sie läuft Big Grin Musste zwar lange orgeln da sie nun ~4 Wochen nicht lief, aber letztendlich ist sie angesprungen und lief irgendwie deutlich runder als zuvor. Und komischerweise zeigt mein Drehzahlmesser nun auch wieder den richtigen Wert an Big Grin

Nur scheint meine selbstgeschnittene Dichtung nich ganz zu passen, da tropft ein bissl Öl raus. Aber wie gesagt, sie ist angesprungen Big Grin
Zitieren
#28
Freu mich für dich das alles geklappt hat, nun brauchst du sie doch (noch) nicht verkaufen. Wink
Das mit der Dichtung ist jetzt denke ich mal ´ne Kleinigkeit für dich.

Wir bräuchten hier im Technikbereich unter Motor-Lichtmaschine noch eine Anleitung über die Modifizierung des D-Polrades auf die A. Da ist wie ihr seht noch kein Beitrag drin.

Es gibt zwar viele Beiträge zur Modifizierung des Polrades hier im Forum aber vielleicht könnte Sauger weil er es schon mal gemacht hat alles mit Fotos zusammen fassen und dort reinstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
Ne OriginalDichtung schickt mir Bernd nun zu (Wie auch den Polradabzieher Wink ) dann muss ich nicht nochmal am Dichtungspapier rumschnibbeln.
Nächste Woche sollte also wieder (hoffentlich) alles gehen.



Edit: Mein altes Polrad steht nun übrigens bei Ebay drin...falls jemand ein Polrad mit abbröckelndem Lack braucht (zum Selber-Kleben oder so)
Zitieren
#30
Was für ein Maß hat den das Polrad wegen dem Polradabzieher !
Reicht es wenn mann einfach eine Schraube reinschraubt und am Polrad zieht ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste