Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höherlegung an der D
#1
Ich hatte mir auch mal überlegt meine Höherzulegen...
Hab auch mal bei Bikerfarm geguckt...da gibt es einmal die Heckhöherlegung mit TÜV-Einzelgutachten für 130Euro und die Heckhöherlegung ohne Ohne Tüv + ABE für 25Euro...
Was würde so eine Einzelabnahme in etwa kosten?!? Hat das schon mal wer gemacht?!?
Hab für die A gelesen das ca 30mm woll ganz gut is...kommt das bei der D auch hin und bringt das wirklich so einen unterschied???

mfg insane785
Zitieren
#2
die höherlegung macht sich vor allem im kurven bereich bemerkbar, da die gpz noch wendiger wird. sie kippt recht einfach, und doch nicht zuuu leicht, also sind auch geradeausstrecken noch gut möglich.

wenn du jetzt eher der geradeausfahrer von a nach b bist, würd ich sie net höherlegen.

macht ne menge spass damit zu fahren.

wenn dein tüv nicht oft gpzs zu gesicht bekommt, musst du sie nicht zwingend eintragen lassen. der unterschied fällt nur dem kenner ins auge..
Zitieren
#3
Die 100 € Aufpreis lohnen sich schon, wenn man es eintragen lassen will. Eine Einzelabnahme kann leicht mehr als 100 € kosten!
Bisherige (gehörte) Erfahrungen von Einzelabnahmen gingen von knapp 100 € bis 300 €.

Und zum nicht eintragen sag ich jetzt nichts... Rolleyes

Gruߟ
Zitieren
#4
Gutes Thema, denn die Heckhöherlegung steht bei mir bis März auch ins Haus.

Meine Frage bezieht sich auf den Hauptständer und seine Wirksamkeit, nach dem Umbau.
Auf den Bilder der Umbauanleitung von skamp sieht man, dass die Bodenfreiheit danach ja eher gering ist. Sie soll ja dann sehr einfach auf den Hauptständer zu heben sein, nur steht sie dann auch noch stabil darauf, oder fällt sie da auch sehr leicht wieder runter?
Bringt so ne Heckhöherlegung sonst noch Einschränkungen mit sich?
Zitieren
#5
Also ich habe die für 25 Euro verbaut (35 mm höher). Wenn du neue Reifen hast wird das schon ziemlich eng (wenige mm), aber wenn die Reifen eingefahren sind, gibts damit keine Probleme mehr. Ich würde aber das Heck nicht höher als 35mm legen, da die GPZ dann nur noch auf dem Seitenständer sicher steht.

Ich kann das im übrigen nur empfehlen, da das Handling wirklich besser wird und du mehr Schräglagenfreiheit hast. Eintragen halte ich persönlich für totalen HUMBUK, kein TÜV-Mensch sieht das, wenn er es nicht weiߟ und ne andere GPZ daneben stehen sieht.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr schon das Heck höher legt, kauft euch gleich vernünftige progressive Gabelfedern von Wirth! Ist dann einfach nur noch GEIL (ach ja, und natürlich eine Barracuda 2-1, Stahlflex, K&N Luftfilter, LSL Rasten, Vollverkleidungsausbau und und und ........... Big Grin )
Zitieren
#6
Naja, mit eintragen ist schon so ne Sache. Verlust der Betriebserlaubnis, da Veränderung am Fahrwerk
--> Wenn Unfall und Schuld, dann Scheiߟe!!! Rolleyes

Ist halt meine Meinung. Wer so rumfährt, dem drück ich die Daumen, dass ihm/ihr nie was passiert. Wink

Gruߟ
Zitieren
#7
So
Der letzte Eintrag in dem Threat hier is ja schon länger her...
hoffe irgendein Admin merkt noch dass ich gepostet hab javascript:emoticon('Wink')
Wink
Folgendes: ich bin so um 1,95 m groß. nu is die Kawa von der Sitzhöhe her ja keine Enduro... würde mir das was bringen wenn ich eine heckhöherlegung einbau? die Sitzposition ändert sich da doch bestimmt nich weil die Fuߟrasten in Relation zur Sitzbank immer noch gleich weit weg sind oder !?
Oder denk ich hier völlig falsch javascript:emoticon('Confused:')
Question
Zitieren
#8
Schaitan666\;p=\"10971 schrieb:So
Der letzte Eintrag in dem Threat hier is ja schon länger her...
hoffe irgendein Admin merkt noch dass ich gepostet hab javascript:emoticon('Wink')
Wink
Folgendes: ich bin so um 1,95 m groß. nu is die Kawa von der Sitzhöhe her ja keine Enduro... würde mir das was bringen wenn ich eine heckhöherlegung einbau? die Sitzposition ändert sich da doch bestimmt nich weil die Fuߟrasten in Relation zur Sitzbank immer noch gleich weit weg sind oder !?
Oder denk ich hier völlig falsch javascript:emoticon('Confused:')
Question

Das siehst du richtig, einzig der Abstand deiner Beine zum Boden ändert sich. Als alternative kann ich dir nur ne aufgepolsterte Sitzbank empfehlen, damit fährt es sich als "Großer" echt entspannter.

Gruߟ
Zitieren
#9
will in kürze meine gpz auch höherlegen...

hat jemand erfahrungen im 2-personen-betrieb, da ich öfters mit meiner freundin fahre?!? ist das vom fahrverhalten o.k. oder gibts da irgendwelche negativen veränderungen bei denen ihr, in diesem fall, lieber von einer höherlegung abraten würdet?

freu mich auf euern rat...
Zitieren
#10
fahrverhalten mit ner 30mm höherlegung ist okay...
Zitieren
#11
gpz86\;p=\"11004 schrieb:fahrverhalten mit ner 30mm höherlegung ist okay...

war das schon auf den 2-mann, bzw. mann/frau-betrieb bezogen? Laughing
Zitieren
#12
ich hab die höherlegung vor 2 wochen eingebaut.

der einbau geht auch allein:
1. zusatzbrett und der hautpständer
2. reifen mit kleinen brettern abstützen

im solobetrieb lenkt die gpz wesentlich schneller ein und wirkt gleich 50 kg leichter.

am w.e. ist meine freundin dann mitgefahren, beim aufsteigen machen die die paar cm mehr höhe natürlich bemerkbar, das fahren erschien mir dafür aber etwas komfortabler (mehr federweg?)
Zitieren
#13
Hi

ich finde das meine GPZ D-Model ziehmlich tief liegt,welche Heckhöherlegung sollte ich mir zulegen

30 mm

35 mm

oder

40 mm
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#14
Hab diese Woche meine 35 mm eingebaut und den Unterschied merkste schon deutlich.

Der (neue) Hinterreifen hat schon Kontakt zum Boden, aber der Hauptständer funktioniert noch einwandfrei. Wenn sie noch höher kommt, kannst den Hauptständer abbauen und ich weiߟ nicht, ob sie dann nich auch auf dem Seitenständer vielleicht schon zu schief steht.

Hab meine eintragen lassen. 65 EUR Material (MIZU) + ca. 12 Versand + ca. 30 TÜV und 12,90 Zulassungsstelle.
Alles in allem akzeptabel. 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Zulassungstelle?!? wozu denn das?!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste