Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor sprungit nicht an
#1
Guten abend erst mal.
hab eine gpz500s mit knapp 30.000km runter. ich hab sie erst vor n paar hundert kilometern aufgemacht und nach ner zeit fing sie an "nachzurattern", wenn ich denn motor hochgedreht hab, also nicht nur bei fahrt. bei relativ hoher geschwindigkeit ging sie dann beim abbremsen aus und nun springt sie nicht mehr an Sad überbrückt hab ich schon und wenn ich anschiebe rutsch nur der reifen, was nu? ist der motor ganz im arsch? Shocked

PS: es scheint so als würd etwas den motor blockieren Crying or Very Sad
Zitieren
#2
Moinsen,

ich meine, in einem anderen Beitrag hatten wir das gleiche Thema auch schon mal...

Wenn es sich nun tatsächlich um ein mechanisches Problem in Motor / Getriebe handeln sollte, und danach klingt es ja, würde ich eben die Zündkerzen rausdrehen, Dein Mopped auf den Hauptständer stellen, einen Gang einlegen und mal am Hinterrad drehen. Wenn da nichts kommt,also der Motor nicht dreht, wird`s eng für das Triebwerk... Shocked Shocked

Dann geht's weiter, Ventildeckel runter, schauen ob Nockenwelle beschädigt...

Hab' auch gerade den Beitrag gefunden, klickst Du

hier mal

Grüߟe und viel Glück beim Schrauben, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
hi
wie alt ist deine batterie?
Hast du eine A oder ein D modell?
ich ahtte fast das gleich problem..
Bei mir wars so das se nicht anspringen wollte auch mit anschieben ging nix da ist auch das hinterrad stehn geblieben..
Mitner neuen Batterie gings dann wieder..
mach doch mal die kleinen stöbsel weg wennse A ist auf der linken seite im lima deckel und leuchte mal rein so das du das polrad sehen kannst nimm dann noch n schlüssel und dreh denn motor mal bzw versuchs mal in uhrzeigersin drehen...
schaumal auch ob die benzinleitung alles richtig verlegt sind und keinen knick haben benzinschlauch sowie unterdruckschlauch..
gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste