Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiߟer Rauch vom Auspuff
#1
So... BITTE HILFE!!

Gestern hab ich mit meine GPZ A ne Tour gemacht... zuerst 50km einwandfrei aber dann in der Stadt stirbt sie mir 2x beim wegfahren ab (ja, hab mir auch gedacht ich bin zu blöd zum kuppeln) Aber ich komme nach Hause, und sie dreht statt auf 1500upm nur ca. 1000upm, FEHLER!

Heut in der Früh hab ich meine Kawa angemacht und wollte wie immer zur Schule... Da geht das Ding nichts weiter und hat ne Fehlzündung die mich dann zum umdrehen ermutigt!!

Jetz hab ich heute meinen Vergaser zerlegt, gereinigt, alles Überprüft aber nichts hat geholfen. Da seh ich dann auch plötzlich wie es aus meinem linken Topf weiߟ qualmt!!

Is da wirklich meine Kopfdichtung gegangen oder wisst ihr da was??

THX
Zitieren
#2
Hi, das will man nie hoffen könnte aber durchaus sein.
Schau mal nach dem Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser, ob da überhaupt noch was drin ist.
Um sicher zu gehen ob es die Kopfdichtung ist rieche mal am Kühlwasser ob das nach Abgasen riecht und mach dann mal in ´ner Werkstatt einen CO-Test. ist nur ein Teststreifen um auch fest zustellen ob da Abgase drin sind.

Schau dir auch mal das Öl genauer an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
ich hab mir auch schon gedacht dass die Zündung was hat, bzw. Zündkerzen aber die sind neu... Sad((
Mal morgen weiter schaun!

Aja, geschnüffelt hab ich grad, und das Kühlwasser richt nach Kühlwasser, also Abgase hab ich da nicht identifizieren können! Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen...

THX
Zitieren
#4
OK, schaust aber die anderen Dinge auch mal nach. Wie war es denn nun mit dem Ausgleichsbehälter??? Fehlt da was, oder steht das Wasser noch zwischen den Markierungen??
Du kannst auch noch einen Test machen, machst den Deckel vom Kühler mal ab und während die Maschine läuft schauste mal ob da Luftblasen kommen.
Es muss keine ZKD sein, aber damit kannste das schon mal ausschlieߟen.

Ansonsten, wenn es doch ein Problem mit der Zündung ist.
Kerzen gewechselt haste ja, dreh mal die Zündkabel an den Steckern zwei bis drei Umdrehungen rein. Halte auch mal die Zündkerzen im Stecker reingesteckt an Masse und kontrolliere mal nacheinander die Zündfunken. Wenn es dann immer noch Fehlzündungen gibt, musste mal die Zündspulen checken, ist am besten du wechselst mal. Am besten weil du Links ein Problem hattest erst mal dort alles checken.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Moinsen,

ich denke, den Ausführungen von wepps kann nicht viel hinzugefügt werden. Allerdings noch eine Ergänzung:

wenn Du den Test hinsichlich Geruch und Blasenbildung am Ausgleichsbehälter machst, muss die kleine vorher warm sein, damit der große Kühlkreislauf hinzukommt und das Wasser über den Wärmetauscher und den Ausgleichsbehälter läuft, sonst geht's nicht.

Aber weiߟer Qualm klingt schon verdächtig nach ZKD... alles andere wäre blau (öl) oder schwarz (nicht verbrannter Kraftstoff, Fehlzündungen,...)

Bis denne, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste