Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit pc
#1
Hey leute,..
hab mal wieder ein großes Problem mit meinem PC.
Und zwar ist er am Freitag noch gelaufen. Als ich ihn aber am Samstag anmachen owllte kam die Fehlermeldung gas mein CPU Fan nicht schnell genug läuft oder die falsche Frequenz hat. Also hab ich ihn erstmal sauber gemacht und wieder eingebaut. Hat allerdings nichts gebracht. Alson hab ich mir schnell einen neuen gekauft. Damit funktioniert es allerdings immernoch nicht. Die selbe Fehlermeldung wid immernoch angezeigt.
ICh komme auch nicht ins Setup weil er meine Tastatur anscheinend nicht erkennt.

Weiߟ einer vll woran das liegen könnte?
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#2
Batterie auf dem Motherboard. Die rund Knopfzelle
würde ich mal tauschen.
Zitieren
#3
warum Batterie tauschen ? Ich denke, die Innerreien kennt er noch beim hochfahren oder ?

Was hast du für eine Tasttatur dran, USB ?
Dann mal eine PS2 anschlieߟen, damit könnte es gehen.... du hast deinem BIOS nicht gesagt, das du eine USB dran hast oder ?

Deine Infos sind ein bischen knapp, fährt der Rechner vll fest, nach dem Start ? Du hast ja einen neuen Lüfter aufgesetzt, da sollte die Wärmeabfuhr funktionieren, Paste hast du drunter ?
Zitieren
#4
gutenberg\;p=\"50919 schrieb:Batterie auf dem Motherboard. Die rund Knopfzelle
würde ich mal tauschen.

Ich vermute auch das es was mit dem Motherboard bzw. Batterie zu tun hat.
Hab mir kürzlich einen gebrauchten PC für meine Tochter gekauft. Da kam anfangs beim hochfahren schon die Meldung "Batterei Low" und die Taktfrequenz des CPU zeigte 700 MHz an obwohl ich eine 1,4 GHz ersteigert hatte. Ich musste 2 Tage langl im Bios die Frequenz immer wieder neu einstellen.
Ich nehme an, da sich das Problem nach 2 Tagen erledigt hatte, das die Batterie leer, bzw. nicht aufgeladen war und der BIOS irgendwie immer in die Grundeinstellung ging. Wenn jetzt eine Batterie kaputt ist, kann ich mir vorstellen, das das immer wieder erscheint.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Die Batterien laden sich eigendlich nicht mehr auf es sind die CR2032 , die einfach wechseln. Bei fast leere Batterie vergiߟt er einen Teil seine Daten , deswegen spinnt das Bios. Erneuern und schon läuft es wieder.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
@ Gilli
Sind das solche ,
oder einfach nur die Knopfzelle.
Weil die schon mal gemeckert hat würde ich sie dann lieber auch wechseln wollen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
der Knopf ist ok, aber ohne diese Drähte ...

PS das Bios Wink ... das Basic Input Output System
Zitieren
#8
Hey Leute,
Ist eine PS2 Tastatur. Deswegen wundert es mich.
Das Board + Batterie sind noch relativ neu. Aber ich werde es mal wechseln wenn ich weiss wo ich so eine herbekomme.
Er erkennt meine Festplatten und DvD-Laufwerk auch.
Und kurz nachdem er diese Sachen anzeigt kommt die Fehlermeldung das der CPU Fan halt nicht richtig gehen würde.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist wenn ich ihn einfach Restarte dann zeigt er mir ab ud zu die Fehlermeldung das mein Bildschirm einen "abnormalen State" hat. Damit kann ich auch nix anfangen.
Ich hab mal die Bios Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Jetzt sagt er mir noch das die Settings nicht übereinstimmen. Mehr Infos hab ich leider nicht.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#9
dann schalte die Fan-Überwachung im BIOS einfach ab Wink

vll bringt der Sensor falsche Werte Wink
Zitieren
#10
Ja nachdem ich im I-Net gesucht habe heute auf der Arbeit *hust*, habe ich mehr oder weniger das gleiche gefunden.
Allerdings komm ich net ins Bios rein weil er die Tastatur nicht nimmt.
Ich kann auf den Tasten rumhämmern wie ich will.

Und die Tastatur geht. Damit tippe ich gerade diese Zeilen an nem zweiten PC.
Was mich halt auch wundert ist das es so plötzlich gekommen ist.
Erst war alles ok und plötzlich will er nicht mehr. Kann ja sein das der Lüfter wirklcih so verdreckt ist(was er auch war Rolleyes ), aber das er dann noch rumspinnt wenn ich ihn sauber mache. Das er den neuen Lüfter nicht will weil der vll mit anderen Umdrehungen arbeitet kann ich mir mitlerweile auch vorstellen. Der ist auch um einiges leiser als dieser "in the box" lüfter. Mein großes Problem ist halt das ich eben nicht ins Bios komme.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#11
Big Grin das höre ich immer wieder, klar geht die Tastatur, du bist entweder zu langsam oder hämmerst auf der falschen Taste rum Wink
Wenn die 3 LED aufblinken ist genau der Zeitpunkt gekommen, auf F2 oder Enf rumzuhüpfen .. je nachdem welches BIOS du hast.
Nicht auf der Taste stehen bleiben, sonst wird das ein Keyboarderror .
Zitieren
#12
Ich werd es zwar gleich nochmal probieren.
Aber ich behaupte einfach mal: die led blinken nicht. 8)

Edit:
Ich weiss wie man ins Bios kommt.
Und nein da blinkt nix! Und reinkommen tu ich immernoch net.
Ich tipp einfach mal das des Bord was hat. Warum sonst sollte es die Tastatur net erkennen.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#13
hatte ich erst einmal, dass der IC für´s PS2 hin war, da kannst wirklich nur das Board tauschen. USB geht da nicht, weil du ja nicht ins BOIS kommst Sad
Zitieren
#14
Oh man. Das ding hat 150€ gekostet un nun isse sfutsch dabei hab ich es grad mal nen jahr wenn überhaupt.
Da bekomm ich ja echt die Krätze. Und wie mir aufgefallen ist der Laser der Maus geht auch nicht an. Hmmz. Als ob ich keine anderen Probleme hab wo ich mien Geld rauswerfen muss.

Edit:
Allerdings muss dann nur der Anschluss für Maus und Tastatur hin sein. Den meine Graka springt an. Und sonst denke ich funktioniert auch alles.
Naja bleibt mir wohl nix anderes als das Bord zu tauschen.
Zum Glück muss ich ja nur 200€ für Bremsscheiben und vll nochmal 200€ für Winterreifen ausgeben. Da kommt es auf die 100€ auch net mehr an. *heul*
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#15
Reklamiere doch das Board. 2 Jahre Gewährleistung.
Diese Probleme hatte ich schon bei mehreren Boards . Crying or Very Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste