Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungszug
#1
Hallo
Habe mal eine Frage.
Kann man den Kupplungszug Ölen bei unserer GPZ ?
Ich habe nämlich gar keinen Plan davon.
LG Bine
Zitieren
#2
Hi

es gibt extra Teflonspray für Züge,würds aber lassen weil sich der dreck dann noch besser festsetzt,ein neuer Zug kostet nicht die Welt macht sich aber bemerkbar Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Moinsen,

einige Hersteller, wie z.B. Yamaha, schreiben sogar Intervalle vor, in denen der Kupplungszug zu ölen ist. Insbesondere dann, wenn die verbauten Züge nicht Teflon- beschichtet sind.

Schaust Du auch mal hier

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
@Sauger: Gegen den Dreck hab ich was goiles gefunden Wink Mit WD40 vorölen damit der ganze alte Klabberattsch rausgeht und dann öl ich ganz normal nach.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Es gibt ja eigentlich nichts wofür das WD 40 nicht gut sein sollte.
Es gibt hunderte Erfahrungsberichte und Anwendungsmöglichkeiten da fehlt eigentlich mal eine Sammlung wo das WD 40 nicht eingesetzt werden sollte.
Kennt da jemand welche? Big Grin

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
wir benutzen im geschäft, oft WD40.Aber achtung : WD 40 ist kein Öl.desshalb ist es super um teile zu reinigen oder zu lösen.auch zum felgen reinigen ist es gut.
denn wd40 hinterlässt zwar einen leichten ölfilm,der sich aber schnell abbaut.desshalb bitte nicht als öl missbrauchen .gelle Tongue
Zitieren
#7
Hallo
Danke an alle für die Tips Big Grin Werde mich dann mal darum kümmern.
Gruߟ Bine
Zitieren
#8
wepps\;p=\"51859 schrieb:da fehlt eigentlich mal eine Sammlung wo das WD 40 nicht eingesetzt werden sollte.

Da gibts nix,
Ich würd das Zeug sogar als Parfüm benutzen. Tongue
Zitieren
#9
Rubino\;p=\"52010 schrieb:
wepps\;p=\"51859 schrieb:da fehlt eigentlich mal eine Sammlung wo das WD 40 nicht eingesetzt werden sollte.

Da gibts nix,
Ich würd das Zeug sogar als Parfüm benutzen. Tongue

Da bin ich ja froh, dass dir noch nichts anderes eingefallen ist. Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
ich hatte auch so meine Sorgen mit dem Kupplungsbowdenzug, aber dann habe ich mir bei Louis den Bowdenzugöler gekauft,
eine Spraybuddel Grafitöl und seit dem habe ich schon lange keine Probleme mehr mit ihm Smile

[Bild: http://www.crosseinsteiger.de/assets/ima...gsch30.jpg]

Den Tip mit dem WD40 kannte ich auch noch nicht, besten dank dafür Smile
Zitieren
#11
hi jepp WD40 gehört in jede keller garagen werkstatt und ist auch immer gut im häuslichen gebrauch habs auch in kleiner ausführung in meinem rucksack hehe man wenn ich ne Frau were dann würde ich es in meine Handtasche tun *GGGGGG*
gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Kawasaki Bauer\;p=\"52058 schrieb:hi jepp WD40 gehört in jede keller garagen werkstatt und ist auch immer gut im häuslichen gebrauch habs auch in kleiner ausführung in meinem rucksack hehe man wenn ich ne Frau were dann würde ich es in meine Handtasche tun *GGGGGG*
gruss Bernd

Hehe, so als Nasenspray oder Mundspray Tongue
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Laughing Laughing auch ned schlecht schmiert etwas die kanäle und das Gelenk Big Grin Big Grin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Kawasaki Bauer\;p=\"52068 schrieb:Laughing Laughing auch ned schlecht schmiert etwas die kanäle und das Gelenk Big Grin Big Grin Big Grin

... ich will jetzt gar nicht wissen, wo Du das Zeug überall anwendest und was für einen Verbrauch Du auf 100 Kilometern hast [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/ekelig/32.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste