Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderator gesucht !
#1
Liebe Forumsmitglieder!

Aufgrund stetigen Wachstums dieses Forums möchten wir gerne noch einige weiter "aktive" Moderatoren einsetzen.

Da alle bisherigen Moderatoren nebenher noch einen Beruf, Familie etc. haben, ist es beim Einzelnen - verständlicherweise - manchmal schwer, die zusätzliche Zeit aufzubringen. Man kommt ja meist mit dem Lesen/Schreiben allein kaum hinterher. Deshalb kam die Idee, dass sich durch die grössere Anzahl von Moderatoren der Aufwand besser verteilen liesse.

Wer Interesse an dieser Tätigkeit hat, der möge sich hier kurz melden. Grosse programmiertechnische Kenntnisse sind nicht erforderlich (dafür sind Gilli und Holle ja da Wink ), und die wichtigen Funktionen lernt man mit der Zeit. Dabei gehts hauptsächlich um folgende Dinge:

- Verschieben falsch platzierter Threads
- Löschen/Be-/Überarbeiten vorhandener Themen
- Überwachen von Inhalten (und Löschen z.b. rechtsradikaler Inhalte etc.)
- Verwarnen, Sperren von Usern
- Wogen glätten bei Streitigkeiten

Eventuell könnte man sich auch aufteilen, sodass jeder nur einen "kleinen" Bereich im Forum zu moderieren hat und sich die einzelnen Moderatoren auf spezielle Unteforen konzentrieren könnten. Denn man schafft es mittlerweile unmöglich, wirklich alle Beiträge zu lesen....

Björn, Sauger, GL-Corona, Andy....wie schauts bei Euch aus? Ihr seid doch auch recht oft im Forum unterwegs... *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
#2
Hallo,

also ich könnte es mir vll. vorstellen, von der Zeit her wäre das bei mir (bin Schüler) nicht so das Problem.

Aber die frage ist ob ich dafür auch ein hohes Niveau von der Technik haben müsste da ich bestimmt nicht soviel herum bastel wie meinch andere hier auch wenn ich eigentlich immer versuche alles selbst zumachen.

Wenn es möglich wäre würde ich es vll. mal probieren und wenn es zu stressig oder zu Zeit aufwendig ist so dass ich die Schule vernachlässigen müsste würde ich den Posten aber gerne mit sofortiger Wirkung wieder abgeben Wink.

Ach und ist es schlimm wenn man die meiste Zeit z.B. nicht auf Gross- und Kleinschreibung achtet? ^^

Greetz Orty

EDIT:

Bei mir genauso wenn sich Aktivere Forum Mitglieder hier melden dann sollen die ruhig vorrang bekommen, da es mir nicht wichtig is Mod zu sein!
#3
Auch wenn ich nicht unter den oben erwähnten stehe, würde ich diese Arbeit gerne unterstützen. Bin recht fleiߟig (um nicht täglich zu sagen) im Forum unterwegs, oft lese ich Beiträge aber nur, ohne meinen Senf dazu zu geben. Es kommt mir aber kein Thema und kein Beitrag aus.
Selbst bin ich Informatiker und betreibe ebenfalls ein Forum.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich eben gerne bereit erkläre hier mitzuhelfen, aber diese Arbeit keineswegs tun muss. Darum würde ich im Falle der Bewerbungsflut sehr gut damit leben können, weiterhin als einfaches Forenmitglied existieren zu dürfen.

so long
Felix
#4
wow.. die jetzigen mods machen ihre arbeit aber recht gut... hätte garnicht gemerkt, dass es nicht perfekt laufen würde Wink

wollt nur meinen senf dazu geben, ich will net mod sein ^^
EX500D BJ 02
#5
Hi

wepps macht seine Arbeit super Big Grin

werd mir die sache mal durch den Kopf gehn lassen

melde mich morgen,zeit hätte ich ja Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
#6
Mahlzeit!

Falls sich keine Leute finden sollten, die diese Tätigkeiten übernehmen wollen, dann würde ich mich anbieten! Wink Bin täglich im Forum unterwegs! Allerdings nur nach der Arbeit! Will mich aber garantiert nicht aufdrängen! Wink Gibt so einige Leute, bei denen ich mir das noch um so einiges besser vorstellen könnte! Smile

Gruߟ
Dark


Und schon mal ein großes Lob an Wepps! Er nimmt seine Aufgabe wirklich ernst und räumt schon fleiߟig hinter uns her! Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
#7
Hallo Martin,
Ich schaue zwar häufig rein, bin aber mangels Zeit in letzter Zeit kaum noch zum Posten gekommen. Von daher wäre das bei mir momentan zeitlich eher schlecht. Ich hoffe aber, dass es besser wird Wink
Wenn ihr dann noch jemanden zur Unterstützung braucht, dann würde ich gerne aushelfen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
#8
lynato`\;p=\"51903 schrieb:wow.. die jetzigen mods machen ihre arbeit aber recht gut... hätte garnicht gemerkt, dass es nicht perfekt laufen würde Wink

wollt nur meinen senf dazu geben, ich will net mod sein ^^

Genau diesem (Kompliment) möchte ich mich anschlieߟen
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
#9
Also wenn ihr noch Leute sucht, würde ich mich auch bereit erklären. Ich kenn das Forum nun seit 2002, auch wenn ich mich heuer erst wieder im "neuen" Forum angemeldet habe Oops
#10
Bin ja noch Neuling im Forum und denke, das dauert noch etwas, bis man soweit ist... finde aber auch, dass das Forum super betreut wird [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/56.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


#11
Shocked Shocked ,ich und moderator, Rolleyes ,wenn mir jemand dabei helfen könnte, die benötigten computerkentnisse beizubringen.hätte ich nichts dagegen.bin leider nicht so der computerfreack Oops .wenn sich aber noch jemand um diesen posten reiߟen will,der sich mit dem computer total gut auߟkennt,hätte ich nix dagegen.



aber mal ne andere frage,als ich mich soeben anmelden wollte,bekam ich die nachricht das mein passwort abgelaufen ist :hae: ,warum dieses??
habe dann per email, ein neues passwort aktiviert,dann wieder mein altes in meinem profil geändert,hoffe das frunzt Laughing .
also ,ich hätte nix dagegen moderator zu sein,will mich aber nicht aufdrängen.bin auf eure entscheidung gespannt.
P.S. webbs macht seine sache wirklich super.
#12
So hiermit heiߟen wir :

sauger64 , Fel>< und TheDarkAvenger als Moderatoren willkommen , vielen Dank für eure hilfe.

Gruߟ Gilli,Martin und unsere Holle
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
#13
Hi, den 3 neuen Moderatoren mein herzlichen Glückwunsch.
bin gerade ON gegangen und hab einen Schreck bekommen, alles rot und grün Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
#14
Tja so sollte es ja eigendlich nicht sein, aber hat auch was, oder ??? Big Grin
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
#15
Mahlzeit...

danke danke! Ich werde mein Bestes geben!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste