Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Endöpfe
#1
Hallo zusammen,

ist zwar bestimmt schon mehrmals besprochen worden, aber noch in keinem Thread speziell.

Es geht mir darum, dass auch von anderen Mopped die Töpfe passen könnten.

Zum Beispiel:

die Enttöpfe der ZZR 600 können mit Sicherheit mit ein wenig Geschick passend gemacht werden.

oder

es gibt für die Twister einen Zubehörtopf, an dem der Anschluss drehbar ist, somit für links und rechts zum anpassen geht.

usw.

Exclamation Ich will hier jetzt aber nicht mit einer Diskussion anfangen, dass ich dass nicht darf und Prpbleme mit dem TÜV usw. bekommen kann. Ist hier nicht Thema. Exclamation

Einfach mal posten, was da einem einfällt.

Patrick
Zitieren
#2
hmm...sinn???

er-5 müssten auch passen oer?
Zitieren
#3
TheRealFuchs hat eine original ER-5 anlage dran(leer gereumt), weis jetzt net genau ob er ne halterrung basteln musste aber es geht und hatte nen bösen sound Wink

die töpfe von irgendeiner 900er passen soviel ich weis auch dran
weis jetzt net genau ob es von der GPZ900 wa ...
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#4
Hi,

sinn oder unsinn, ist doch egal. Es gut um eine andere Optik und um einen besseren Sound.

Von der Er-5 hat einen wirklich entscheidenen nachteil. Der Topf ist nicht vom Krümmer zu trennen ausser mit der Säge Sad

Patrick
Zitieren
#5
kann man nicht,rein theoretisch, jeden slip on topf nehmen der ne schelle als halterung hat?vorrausgesetzt der durchmesser krümmer-topf past?!
so wie hier:
[Bild: http://people.freenet.de/sirgeffory/8b_12_sb.JPG]

man müߟte halt das "adapterstück selber basteln!oder so!oder ich schreibe einfach nur mal quatsch! Confusedilly:
Zitieren
#6
Hi,

ich sehe es genauso, aber man sollte nur auf den Hubraum achten, denn Motorräder, die einen wesentlich gößeren Hubraum haben, die haben auch meistens einen sehr großen Endtopf.

Patrick
Zitieren
#7
Das hört sich ja generell gut an, aber wenn die Druckverhältnisse im Dämpfer nachhher nicht mehr so perfekt passen, dann ist das ja auch nicht mehr so dolle, aber das word man vermutlich nur testen können...

Aber ich bin mal gespannt, das hört sich alles schon gut an Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
Die Töpfe der GPZ 900 sehen von der Optik her ziemlich so aus wie unsere, nur schwarz lackiert Wink
Interessant ist es, in den EG-ABE zu stöbern, für welche Moppeds die Tüte zugelaasen ist. Meine DEVIL passt auf mehr als 20 Moppeds.
Dann müߟte auch anders herum gehen!

Gruss

Gert
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich habe da mal was sehr nettes gefunden.

Hier mal der originale Text

Sehr kleine V2A Schalldämpfer mit EG-ABE und herausnehmbaren db Eatern*. Diese Schalldämpfer lassen sich besonders gut verarbeiten da man an jeder Stelle Halter anschweiߟen kann.
Man kann damit eine 4 in 2 Anlage ebenso gut wie eine 4 in 4 Anlage bauen. Jeder Schalldämpfer besitzt ein E-Prüfzeichen so das man sich die Töpfe zusammenstellen kann wie man es braucht.

Die Schalldämpfer kosten pro Stk. 169.- und sind in folgenden Größen lieferbar:

Durchmesser 70 mm in 220,270,295 oder 330 mm Länge
Durchmesser 85 mm in 325 oder 355 mm Länge
* Die db Eater kosten pro Stk.33.- extra.


Und hier das Bild dazu.

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...spuff3.jpg]
Zitieren
#10
*lechz*
Auf dem Photo sieht das ja mal echt hammermäߟig aus Smile
4 Stück und dann so abgestuft unter dem Heck... Twisted
Wo gibt es die denn?
Steht da auch irgendwas, wofür die EG-ABE gilt? Für alle Moppeds kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Hi Björn,

schau mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mmperformance.de">www.mmperformance.de</a><!-- w -->

Einer kostet 169€. Wie das mit der EG/ABE läuft, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich habe im Fighterforum aber mich mal durchgelesen. Das einzige Thema ist das du auf gar keinen Fall zu wenig von den Teilen anbauen darfst, da sonst der Durchsatz zu gering ist.

Ach ja. Die Teile heiߟen Laser Extreme !!!!!

Patrick
Zitieren
#12
sehn Hammergeil aus! Erinnern mich an die von ner MV AUgusta die ham ja auch diese 4 Teile unterm Arsch!

Donnern brutalst!

Aber ob das bei uns so gut aussehn würde??? Müssteste des komplette Heckumbauen damit dass nach was aussieht...
Zitieren
#13
scheint me mv augusta zu sein!die hat ja serienmäߟig schon 4 pötte.hat mal jemand überlegt den pott wie z.B. bei der buell zu legen?nachteil ist, daß man was am heck machen muߟ weil sie sonst soooo schmal aussieht!

[Bild: http://people.freenet.de/sirgeffory/BuellBNCroix.jpg]
aber wenn ich das so sehen ist das wohl mehr was für fighter!
Zitieren
#14
Sir Geffory schrieb:scheint me mv augusta zu sein!die hat ja serienmäߟig schon 4 pötte.hat mal jemand überlegt den pott wie z.B. bei der buell zu legen?nachteil ist, daß man was am heck machen muߟ weil sie sonst soooo schmal aussieht!

[Bild: http://people.freenet.de/sirgeffory/BuellBNCroix.jpg]
aber wenn ich das so sehen ist das wohl mehr was für fighter!

Gehen wir mal davon aus, dass du die Ölwanne höherlegen willst (bei Buell befindet sich das Öl in der Schwinge)
und du nen Sammler sowie ausreichende Krümmerlängen gebaut und verbaut kriegst. Und das alles unter
dem Motor unserer kleinen. Wink

Ich würd mir gleich ne ER-6 holen, aber darum gehts hier ja nicht.

Gruߟ

PS: Für die Z 1000 gibs nen Underengine-Auspuff, da könnte man vielleicht mal gucken.
Zitieren
#15
Zitat:Gehen wir mal davon aus, dass du die Ölwanne höherlegen willst (bei Buell befindet sich das Öl in der Schwinge)
und du nen Sammler sowie ausreichende Krümmerlängen gebaut und verbaut kriegst. Und das alles unter
dem Motor unserer kleinen.

weiߟ nicht wie das bei deiner gpz ist, aber bei meiner geht der krümmer eh unter der wanne lang und neben der ölwanne ist noch platz!guck ma unter deinen motor!auߟerdem war der buell pott nicht als beispiel,welchen man verbauen kann, sondern wie man es machen kann.man könnte auch den pott nehmen den PANIC rausgesucht hat.guck mal auf der seite wo es die pötte gibt!da ist ein foto davon Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste