Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldstrafe
#1
Hi

bin ausserhalb geschlosserner Ortschaft mit 99 KMH geblitzt worden wo 70 erlaubt waren laut Bussgeldkatalog hätte ich 50 euro bezahlen sollen und 3 Punkte
jetzt hab ich einen Bescheid bekommen wo drin steht das aufgrund meiner Eintragungen im Zentralverkehrsregister die Regelgeldbusse angemessen erhöht wird,ich fahre jetzt schon 7 Jahre ohne mir was zu schulden kommen zulassen,haben die überhaupt das recht einfach zu erhöhen für sachen die damals gelaufen sind und wo ich für bezahlt habe,werde gleich erstmal einspruch einlegen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Hi, hier ist ein ähnlicher Fall.
Ich würde auch erst mal Einspruch einlegen, ich nehme an das du eine Rechtschutzversicherung hast damit dir keine weiteren Kosten entstehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi

das komische an der sache ist das ich zur zeit keine Punkte in Flensburg habe,werde mich gleich erstmal schlau machen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Moinsen,

dazu mal folgendes:

Wer sich im Straßenverkehr etwas hat zuschulden kommen lassen, kann dafür Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister kassieren.Die Punkte werden - sofern sie aus Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr resultieren - nach zwei Jahren gelöscht.

Punkte aus Straftaten werden je nach Schwere des Deliktes erst nach fünf Jahren beziehungsweise sogar zehn Jahren gelöscht. Straftaten sind beispielsweise Fahren ohne Fahrerlaubnis, Nötigung oder Unterlassene Hilfeleistung.

Ist das Punktekonto auf 18 oder mehr Zähler angewachsen, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Was viele nicht wissen: Neueinträge blockieren die Tilgung. Das bedeutet, dass die Tilgungsfrist für alle Punkte von vorne beginnt, wenn auch nur ein einziges Pünktchen neu dazu kommt.

Wer also alle zwei Jahre neue Punkte kassiert, dessen Punktekonto wird niemals kleiner. Da das Strafmaß bis zu sieben Punkte reicht, kann die 18-Punkt-Grenze zum Führerscheinentzug schnell erreicht sein.


Siehe auch hier mal nach

Dann müsstest Du Dir in der Vergangenheit allerdings mal ein dickes Ding eingefangen haben.... Ob das allerdings ausreichen würde, das Buߟgeld so wie bei Dir zu erhöhen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln... Widerspruch würde ich auf alle Fälle einlegen... :x :x, die haben sich bestimmt "nur versehen" :motz:

Grüߟe und viel Glück, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
gpz-norden\;p=\"53651 schrieb:....Dann müsstest Du Dir in der Vergangenheit allerdings mal ein dickes Ding eingefangen haben....
Grüߟe und viel Glück, Sascha

...bestimmt in der GPZ einen Nachbrenner eingebaut und aus Versehen mal zugeschaltet Laughing Wink Wink

so ähnlich wie hier vielleicht.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
jetzt weiss ich auch warum die Pakete erst Tage später hier ankommen Big Grin

hatte 2000 eine dicke sache am laufen und die Punkte habe ich gerade erfahren bleiben mir 10 Jahre erhalten (Ladenhüter) Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
wepps\;p=\"53653 schrieb:
gpz-norden\;p=\"53651 schrieb:....Dann müsstest Du Dir in der Vergangenheit allerdings mal ein dickes Ding eingefangen haben....
Grüߟe und viel Glück, Sascha

...bestimmt in der GPZ einen Nachbrenner eingebaut und aus Versehen mal zugeschaltet Laughing Wink Wink

so ähnlich wie hier vielleicht.

Ääääh, hüstel, naja, vielleicht nicht ganz so, aber eher vielleicht das hier.... 8) 8) oder auch jenes hier... Laughing Laughing

EDIT: habe gerade saugers Beitrag gelesen, vielleicht war das ja sein Roller hier und da war jemand mächtig sauer ... [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/43.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
schade das man die Fresse von dem Polizist nicht gesehen hat,man was hab ich gelacht Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
sauger64\;p=\"53655 schrieb:hatte 2000 eine dicke sache am laufen und die Punkte habe ich gerade erfahren bleiben mir 10 Jahre erhalten (Ladenhüter) Wink



darf man fragen was das war? oder lieber nicht?
Zitieren
#10
arschlecken lieber nicht! ich wills wissen Big Grin
Zitieren
#11
das ist eine sehr lange Geschichte die für mich sehr übel ausgegangen ist
bin damals auf der Autobahn von einem Autofahrer genötigt worden der mich auf der Autobahn über 5 Kilometer mit Fernlicht gejagt hat, habe nur einmal kurz das Bremslicht betätigt da hat der rot gesehen und selber voll auf die Bremse getretten und dabei hat er die kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke geknallt habe darauf hin die Polizei informiert und den die Ursache erklärt der Richter sah den Fall als schwerer eingriff im Strassenkehr dadurch musste ich meinen Führerschein erstmal für 10 Monate abgeben und durfte anschliessend noch zum Idiotentest,da es ein schwerer eingriff im Strassenverkehr war durfte ich auch noch alles bezahlen,der spass hat mich fast 20000 euro gekostet da ich alles bezahlen musste
den sein kaputtes Auto
die Leitplanke
den Anwalt,da die Rechtschutzversicherrung wegen der Fahrlässigkeit nicht bezahlt hat
Anwaltskosten knapp 7000 euro
Geldstrafe 3900 euro
Leitplanke 2000 euro
wegen der Berufung nochmal 3500 euro Anwaltskosten
er wurde danach auch noch Verurteilt

im Sinne Sad
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#12
Hi Wink ,

@ sauger64, das find ich ja echt super, dass du das Meiste abbekommen hast, obwohl der Typ gedrängelt und dich genötigt hat Sad Sad Sad Sad ... Echt traurig!!!

Was wäre denn gewesen, wenn du wirklich hättest bremsen müssen :hae: Confused: Wärst du dann auch schuld gewesen, dass der hinter dir, die Kontrolle über sein Fahrzeug verliehrt *nenenenenenene* !

Ich versteh das nicht!

Dann müssen wir jetzt auch noch auf die hinter uns aufpassen und schauen, ob auch so viel Platz ist, das man bremsen kann oder auch nicht Evil Evil !

So long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
#13
willkommen in deutschland.

sorry sauger tut mir leid. denke aber ich hätte nicht anders gehandelt.
Zitieren
#14
Autsch, das tut weh. Ich glaube ich wäre bei der Summe in Ohnmacht gefallen und hätte mir gewünscht, nie wieder aufzuwachen. Das ist böse und meiner Meinung nach hätte der andere zumindest ne Teilschuld bekommen müssen. Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
wenn Einträge in Flensburg vorhanden sind, erhöhen die immer gerne mal die Punkte auf 7. Das ist sogar irgendwo schriftlich festgehalten.

Solltest du jetzt über 10 Punkte haben, mach besser ein Freiwilliges Aufbauseminar. Dann bekommst du 4 Punkte wieder abgezogen.

Und bedenke auch, daß deine Punkte insgesamt jetzt wieder 10 Jahre auf deinem Konto stehen. Also obacht mim drehen am Gashahn.

Hoffe dein Einspruch wird erfolgreich sein.

Gruߟ

Ralf

Übrigens gibts auf denen Ihrer Webseite ein pdf Formular. Mit diesem kann man sich kostenlos Auskunft über den Punktestand einholen.
dir Url ist <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kba.de">www.kba.de</a><!-- w -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste