Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Blinkeranzeige mehr im Cockpit
#1
Hallo Forum,
meine kleine gpz hat ein problem im cockpit. Und zwar bekomme ich die Blinker netmehr angezeigt, zuerst ist der linke ausgefallen, nach 10 km wollt es der rechte auch netmehr tun. Was kann ich machen, um die wieder zu reparieren? Tachoeinheit auseinaderfriemeln?
Zitieren
#2
Wenn die Blinker noch funktionieren, aber nicht mehr im Cockpit angezeigt werden, JA.
Da sind dann die beiden Birnchen im Cockpit hinüber.
Du hast nicht zufällig LED-Blinker ohne entsprechenden Lastwiderstand montiert ???
Zitieren
#3
In erster Linie würden mir mal eine kaputte Sicherung oder 2 kaputte Lämpchen einfallen...
Für die Sicherung musst du nur die Sitzbank runternehmen.
Wenn du die Lämpchen wechseln musst, dann musst du an die Tachoeinheit. Vielleicht kann man die Lämpchen aber so wie bei der Tachobeleuchtung von hinten rausziehen, ohne den Tacho aufzumachen. Kann ich dir nicht sicher sagen, glaube es aber nicht.

[EDIT] Hab das Bild gerade gefunden... aber habs natürlich so fotografiert, dass man den interessanten Teil nicht sieht :D
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz/upload/dsc02991_200.jpg]
Zitieren
#4
Ja, die kannste von hinten, also der Seite wo die Tachowelle reingeht genauso raus ziehen und wechseln wie die anderen. Wenn du nicht viel fummeln willst, mach die Kanzel besser ab.

Gruߟ
Wepps

Edit: Super das du ein Foto parat hast.
unten habe ich sie mal markiert
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
hey danke jungs, die kanzel muss eeh nochmal ab, weil ich den scheinwerfer noch eingestellen muss, der is viel zu hoch... und bekomme ich die sicherungen her? baumarkt? polo? tante louise?
Zitieren
#6
0815, die gibts überall.
Guck ob sie durchgebrannt sind, wenn ja mitnehmen und auf die Theke knallen Wink

Aber Kanzel ab zum Scheinwerfer einstellen ??? Rolleyes
Zitieren
#7
hi musste eigendlich nicht abnehmen hast ja stellschrauben wo du A mit nem schrauben Dreher hin kommst oder mit der Hand..

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
achja, die blinker gehen wieder, es waren net die anzeiger oder sowas kaputt, sondern nur das geberkabel locker. zusammengesteckt und zack, ging wieder.
Zitieren
#9
das ist bei 12V halt so, 1/10mm Abstand und es geht nicht mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste