Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasgriff schwergängig !!
#1
Hallo,
Habe mein Mopped so ziemlich winterfest gemacht, aber so einige Dinge müssten in der nächsten Zeit noch gemacht werden. Ich finde das mein Gasgriff etwas schwergängig ist. Also, muss ich den wohl mal auseinander bauen und erst die Züge ölen und dann den Gasdrehgriff selbst fetten. Für die Züge wollte ich mir bei Louis so einen Bowdenzugöler holen und dann ordentlich WD 40 rein.
Wie ist das mit dem Gasdrehgriff? Der wird wohl gefettet, oder? Hab das noch nie auseinander gehabt und bin auch schon gewarnt worden, das das eine böse Fummelei mit den Gaszügen beim wieder Einbauen sein soll. Ist es wirklich so schlimm?
Zitieren
#2
Hi, hast recht ist ´ne Fummelei aber nicht ganz so schlimm.
Fürchte auch das du die rechte Schaltarmatur aufmachen musst und dort nachsehen ob die beiden Züge frei sind und nicht eingeklemmt sind.
Das Problem ist kommt dann wenn du die abmontierte Hälfte wieder drauf schraubst, da musste halt peinlichst genau drauf achten, dass er nicht wieder eingeklemmt wird. Beide Schrauben kurz anziehen und immer wieder beim weiteren zuschrauben am Gasgriff drehen ob es noch leichtgängig geht.


Wobei ich jetzt nochmal fragen muss ob der Gasgriff erst kürzlich immer schwergängiger wurde oder es schon immer so war. Ansonsten auch mal die Züge am Vergaser kontrollieren ob da noch alles leicht geht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi,
scheinbar bist du immer online! Big Grin
Ne, das war schon immer so, aber ich hab auch keine richtige Vergleichsmöglichkeit. Ich sollte wohl mal erst einen Nachbarn mit Motorrad fragen, vieleicht ist es ja auch normal so!
Zitieren
#4
Ok wenn es schon immer so war, dann öffne mal die rechte Schaltarmatur, und viel Spaß Wink , nach dem dritten mal ist es dann überhaupt nicht mehr so schlimm. Smile

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
*winkt*
Also ich habe das gleiche Problem...
Habe heute festgestellt das mein Gasgriff nicht von selbst retour geht. Confused
Das kann sogar sehr schnell richtig gefährlich werden...

So long.
Zitieren
#6
hi stimmt schon ist ne fummlerei ich habs daher umgebaut *GGG* schaut aber selber ich muss nun nicht mehr denn schalter auf machen kanns seperrat aufmachen und fetten und Ölen..

Gruss Bernd


Angehängte Dateien
.jpg   Geänderte Schaltereinheit und Gaszugführung 2.JPG (Größe: 46,71 KB / Downloads: 86)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
He Bernd, die Kabel sehen aber nicht so ordentlich aus, würde ich im Winter mal machen Rolleyes jetzt aber "würde ich machen" nicht falsch verstehen Big Grin

PS.: Auch mal schauen ob kleine Drähtchen irgend wo aus der "Sele" heraus sprieߟen, die machen es auch schwerrgängiger, oder Rost ist auch ein super Haftmittel.

Das WD40 ist kein Öl schrieb hier mal jemand, ich gebe ihm recht, damit kannst du super sauber machen, dann aber Grafitöl reinsprühen, das halt ewig und hat Notlaufeigenschafften Wink
Zitieren
#8
Overdose\;p=\"54574 schrieb:*winkt*
Also ich habe das gleiche Problem...
Habe heute festgestellt das mein Gasgriff nicht von selbst retour geht. Confused
Das kann sogar sehr schnell richtig gefährlich werden...

So long.

Dann wird er in der Schalteinheit auch verklemmt sein und nicht mehr in der Führung liegen, oder schau mal nach der Feder am Vergaser.

@ Kawasaki Bauer
das ist natürlich ´ne feine Sache Big Grin
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Siehe
*) hier
*) und hier
*) und hier
Zitieren
#10
Hehe, jetzt wo ich die drei Links von Fle>< sehe, fällt es mit wieder ein das ich zu dieser Sache schon mehrmals geschrieben habe.
Aber ich glaube was Fle>< eigentlich damit sagen wollte ist einfach mal öfter sie Suchfunktion benutzen.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Das Thema ist zwar Uralt, aber bevor sich noch mehr Leute einen Wolf suchen.

Nach dem Tausch der Schalteramaturen ging mein Gas auch sehr schwergängig. Erst dachte ich, ich habe die Baudenzüge falsch verlegt.
Also mehrere Varianten ausprobiert, ohne Erfolg. Dann habe ich nur den Baudenzug zum Gasgeben "Angeklemmt" und er ging ganz leicht.

Das Problem war ganz einfach das ich den "Rückholbaudenzug" einfach zu Stramm montiert habe.

*freu*


grüߟe Tobi
Zitieren
#12
oftmals stübbert auch einfach das gummi des gasgriffs an den lenkerenden.
hab mir da schon so manches mal nen wolf gesucht ...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste