Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Federbeinen
#1
Infos zu Federbeinen

Big Grin Die Seite finde ich richtig GUT Tongue
Zitieren
#2
Super Link und sehr interessant... :zustimm: :zustimm:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
TOP - Seite.

Unter anderem hab´ich das mit der Federvorspannung jetzt auch endlich gerafft.
Wie die Skizze zeigt, könnte ich meine ja ruhigen Gewissens auf eine Kraft (Gewicht) von 100 KG erst mal vorspannen.
Dann wird sie beim drauf setzen auch erst mal nicht mehr so tief runtergehen.
Laughing

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Big Grin Nun schraubt mal schön Big Grin

[Bild: http://www.franzracing.eu/cms/upload/bil...annung.jpg]


1. z.B. eine Feder mit 200 mm Länge und einer Federkraft von 50 kg pro cm.
2. Wenn man diese Feder ,mit 50 kg belastet, so wird sie um 10 mm auf 190 mm gestaucht.
3. Wenn die Feder bei 190 mm mittels Vorspannringe arretiert und anschlieߟend entlastet wird, bleibt das Maß 190 mm. Dies bedeutet aber auch, dass die Feder die ersten 0 - 50 kg nicht mehr reagiert.
4. Wird die Feder aber nun mit 100 kg belastet, so wird sie um weitere 10 mm auf 180 mm gestaucht.
5. Belastet man vergleichsweise eine nicht vorgespannte Feder mit 100 kg, so wird auch diese um 20 mm aue 180 mm gestaucht.

Fazit:
Mit Vorspannen kann man eine Feder nicht härter machen sondern man erhöht die Kraft die benötigt wird, um die Feder überhaupt in Bewegung zu bringen!
Zitieren
#5
HI die Seite ist Top. Werd mein Altes Federbein mal hinschicken hehe und mal sehn was ich da machen lassen kann..

gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
he Gutenberg, schön geschrieben. Aber mal eine Frage am Rande, unsere GPZ-Feder ist doch ohne Gas oder Rolleyes Confused:
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"55357 schrieb:he Gutenberg, schön geschrieben. Aber mal eine Frage am Rande, unsere GPZ-Feder ist doch ohne Gas oder Rolleyes Confused:



Big Grin da frage mal lieber die anderen Spezies hier oder
den Händler was er für dich tun kann Big Grin
Zitieren
#8
Hi

das GP Z Federbein hat Öl Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Was mich viel mehr interessieren würde wär, welche federbeine denn alle problemlos mit ein bischen schraubarbeit bei uns passen würden.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste