Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühltemperaturanzeige
#1
Schaut mal bei den Bilder aufs Armaturenbrett und da auf die Temperatur Anzeige Crying or Very Sad

normal ist das nicht oder?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPZ-500-wenig-KM-Top-Zustand_W0QQitemZ4612104215QQcategoryZ9807QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPZ-500-wen ... dZViewItem</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Warum?

Wenn es jetzt aufgenommen wäre, dann schon.

Sommer und 25 Grad und etwas schneller unterwegs, dann geht das immer.

Patrick
Zitieren
#3
doch es ist schon normal...
stadtverkehr und 25°, dann wird nicht so stark gekühlt und die temp anzeige schnellt in die höhe...

bei shcneller fahrt sinkt die temp meistens *g*
Zitieren
#4
Vor allem wenn man dann erst etwas steht, steigt die Temperatur, bis der Kühler anspringt dann doch deutlich...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Hatte ich im September als ich bei dochwegs sommerlichen Temperaturen 25+ in der Stadt unterwegs war auch - ist normal, nur noch höher sollte die Anzeige dann nicht gehen!
Zitieren
#6
aha also wirds erst gefährlich wenn der in den roten bereicht geht?
oder sollte man schon kurz vorher anhalten und den motor runterkühln lassen? oder wie? hab das irgendwie nach meinen ZKD problemen immer noch nicht so mit der Anzeige.
Zitieren
#7
und noch ne frage Rolleyes

geht bei der zeiger stellung der lüfter schon an oder noch nicht?
Zitieren
#8
zur zweiten frage:
bei mir ist der lüfter bei der stellung schon an...
Zitieren
#9
Mein Lüfter springt lieder nicht mehr an und selbst bei diesen Temperaturen braucht es nur im Stand zwei Minuten, bis der rote Bereich erreicht wird.

Kann mir einer helfen? Thermostat defekt oder irgendein Schalter? Der Lüftermotor hat wohl letztes Jahr auch schon gemuckt. Kann da auch einfach nur der Motor defekt sein?

Gruߟ, MAD
Zitieren
#10
Klemm doch einfach mal den Lüfter direkt an 12V, wenn der dann läuft, kann es ja nur noch der Temp-Schalter, oder das Kabel sein...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Und kuck mal, ob er sich frei drehen kann. Ein kumpel dachte, sein Lüfter wäre im Arsch und hat sich für 200 Euro nen neuen gekauft. Beim Einbau hat er gemerkt, dass der alte nur von so nem Gummiprömpel blockiert wurde und bestens lief. Shocked
Zitieren
#12
Na, dann werd ich mal gucken Smile
Zitieren
#13
ich hatte diese temp gestern als ich sie in der garage mal ne weile laufen lies. Confused

woran könnte es noch liegen? will nich, dass meiner kleinen was passiert. Rolleyes
Zitieren
#14
nochmal zu thema nur andersrum:

gestern bin ich zum ersten mal mit meiner kleinen eine längerer strecke gefahren. nach 15 km wurd sie immernohc nicht richtig warm. wenn ihc an der ampel eine weile stand, ging die temperaturanzeige ca. auf die hälfte hoch. sobald ich wieder los fuhr sank sie wieder auf ca. 25% ab. naja ich dachte es war kalt und es könnte vielleicht daran liegen, aber auch das öl kam im besten fall grad auf 60°C (im normalfall 50°C).

mein kumpel meinte dass evtl der thermostat defekt sein könnte. nun habi ch mir das hier im forum mal durchgelesen. da stand, dass der thermostat defekt sei, wenn die temp zu hoch ansteigt. aber geht es auch andersrum? also dass ständig der große kreislauf geöffnet ist? und falls es so sein sollte:

was kostet ein neuer thermostat?

grüߟe
tim
Zitieren
#15
es ist einfach scheisse kalt meine wird momentan z.b. garnet richtig warm ich bin froh wenn sich der zeiger innerhalb der 10-40km bewegt und stabil a weng über garnix steht. sobald der kalte fahrtwind kommt kühlt se ziemlich runter. mach sie mir auch ziemlich deutlich durch klappern das sie sonst im sommer net hat. sie ist halt eine kawa und noch eine kleine zicke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste