Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm mit eingebauten Rückspiegel
#1
Big Grin Ich habe da einen Neuen Helm entdeckt.Big Grin

Augen im Hinterkopf: Der „reevu“, ein neuartiger Motorradhelm der gleichnamigen englischen Firma, ermöglicht dem Motorradfahrer, gleichzeitig das Verkehrsgeschehen vor und hinter sich wahrzunehmen. Im Helm sind mehrere, kaum auftragende kleine Spiegel angebracht. Sie machen all das, was hinter dem Motorrad geschieht, im oberen Sichtfeld des Fahrers sichtbar. Der Fahrzeugführer wird dabei vom Verkehrsgeschehen nicht abgelenkt.

Der Link zur Seite

[Bild: http://www.reevu.de/images/silver_black.jpg]

BESCHREIBUNG DES REEVU MSX1

Jeder weiߟ, wie wichtig Motorradhelme sind, und jeder wird sagen, dass Helme ein lebenswichtiges Element der Motorradausstattung sind. Reevu hat den ersten Helm der Welt entwickelt, mit dem Sie erkennen können, was sich hinter Ihrem Motorrad abspielt. Heben Sie nur kurz die Augen und Sie haben alles gesehen, was Sie sehen müssen.

Der Grund für die Entwicklung eines Helms, mit dem man nach hinten sehen kann, ist einfach: Motorradfahrer haben nur ein unzureichendes Bild von der gesamten Verkehrssituation. Ein besserer Überblick senkt die Unfallgefahr. Und nicht nur das Potenzial dieser lebensrettenden Technik, sondern noch viele andere Eigenschaften mehr machen den Reevu-Helm zum ultimativen Kopfschutz.

EIGENSCHAFTEN:

• AUSSEHEN
Fünf Jahre lang arbeiteten italienische und französische Designer am Reevu-Helm und gestalteten dieses fantastische Aussehen.

• SICHERHEIT
Der Reevu-Helm stellt alle geltenden Sicherheitszertifikate, die in weiten Teilen der Welt gelten, in den Schatten. Bei Unfällen ist das optische System eine zusätzliche Knautschzone. Der Helm erfüllt die aktuellste europäische Norm, die ECE-R22.05, und zwar ohne Einschränkungen!

• VISION-SYSTEM
Das Vision-System besteht aus reflektierendem, unzerbrechlichem Polykarbonat (ABS) und ermöglicht daher ein klares Bild von der Straße, während die Sicht nach vorne nicht unterbrochen wird. Es ist sehr wichtig für einen Motorradfahrer, mit einem Blick zu erfassen, was um ihn herum geschieht.

• MATERIAL
Tri fibre composite, Duroplast: Der Helm besteht aus Duromeren in mehreren Materialschichten. In der Auߟenschale sind Glasfaser, Kevlar und Karbon verarbeitet.

• KOMFORT
Bei der Helmgestaltung wurde sehr auf den Tragekomfort geachtet; das Innenfutter ist vollständig herausnehmbar, waschbar und sehr hygienisch. Lieferbar sind Helmgrößen von XS bis XXL.

• VISIER
Das vordere Visier und das rückwärtige Visier bestehen aus einem Material, das nicht beschlägt und kratzfest ist – so profitieren Sie von einer besonders langen Nutzungsdauer. Die Visiere sind in verschiedenen Farben und Tönungen lieferbar.

[Bild: http://www.reevu.de/images/4helmets_w_visor.jpg]

• BELÜFTUNG
Der Reevu-Helm ist mit dem technisch hochwertigen, patentierten Venturi-Lüftungssystem ausgestattet. Ein Lufteinlass und ein Luftauslass sorgen für Kühlung, und gleichzeitig kann eventuell entstandene Kondensfeuchtigkeit direkt aus dem optischen Teil des Helms entweichen.

• VERSCHLUSS
Der Reevu-Helm schlieߟt auf dem Kopf mit einem Doppel-D-Verschluss. Auch wenn sich dieses System nicht so schnell verschlieߟen lässt wie ein Klickverschluss, ist es deutlich sicherer: Der Doppel-D-Verschluss bleibt immer fest verschlossen.

• AERODYNAMISCHE EIGENSCHAFTEN
Der Helm hat ausgezeichnete aerodynamische Eigenschaften – die langen Testreihen in verschiedenen Windkanälen haben sich ausgezahlt.



Big Grin Den werde ich mal testen Big Grin
Zitieren
#2
Klingt gut. Preis wäre dann noch interessant, sobald es einen gibt.
Zitieren
#3
empf. Vk 499- Euro

im Netz für 279-Euro
Zitieren
#4
ist sicher auch cool, wenn man im Konvoi fährt und so gleich sieht ob hinten noch alle mikommen.
Zitieren
#5
Shocked

Mmhh! Was ich davon halten soll, weiߟ ich noch net. Werd mal die Testphase abwarten.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
hi hmm kann gut sein aber ich weis ned hmm
Bin da auch mit Torfmull einer meinung schau mir erst mal die Test ergebnisse an....
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
torfmull\;p=\"56349 schrieb:Shocked

Mmhh! Was ich davon halten soll, weiߟ ich noch net. Werd mal die Testphase abwarten.

Geht mir ähnlich. Praktisch wäre es für uns Biker auf jeden Fall aber so einen Helm müsste ich mit Sicherheit auch erst mal bei der Fahrt ausprobieren inwieweit man den rückwärtigen Bereich tatsächlich einsehen kann.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
*winkt*

Ja - denk ich auch ...ausserdem was ist mit den Erschütterungen?
Das Bild muss doch schwer ruckeln...
Ehrlich gesagt möchte ich schon so einen Helm...kann man(n) den wo ausprobieren?

So long.
Zitieren
#9
sobald das verkaufsnetz einigermaßen aufgebaut ist müsste der bei jedem motorradbekleidungshändler "probefahren" zu sein...würde das auch gern mal ausprobieren-wie lange ist der schon auf dem markt?wahrscheinlich noch nicht lange genug...(wegen erfahrungsberichten)
Zitieren
#10
hmm.. hört sich irgendwie interessant an, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen.. Confused ausprobieren werd ich das sicherlich, aber sooo viel Geld für einen Helm ausgeben?? Ich bin auf jeden Fall skeptisch..
Zitieren
#11
279 euro für nen helm ist gar nicht soviel Wink gute helme sind weitaus teurer!

wenn ich dann hinten das visier aufmache, hersscht dann durchzug auf dem kopf?

werde auch die ergebnisse abwarten, aber probefahren würde ich den schon gerne
Zitieren
#12
achso.. 279€ ist vielleicht noch ok, aber ich dachte der kostet 499€?? Also 500€ für einen Helm ist mir zu viel.. 250€ ist Maximum.. naja mein jetziger hat auch schon 140€ gekostet.. und mit der Sicherheit sollte man echt nicht sparen!

Grüߟe
Zitieren
#13
Wer googeln kann findet ihn für 279-Euro Big Grin
Zitieren
#14
Hi

da ich mir nächstes Jahr mal einen neuen Helm kaufen werde kommt dieser auch zu der Liste die ich mir anschauen werde bin mal gespannt Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#15
mal eine andere Frage:

gibt es Erfahrungsberichte zum UVEX Boss 520 mit dieser spezial Folie?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste