Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baracuda oval (Bilder)
#1
hi,

ich habe 2 Bilder angehängt. 8)
meine erworbene Baracuda oval für unsere geliebte gpz ist nun da. Wink

meine Fragen:
1) Was sind das für schwarze dünne Gummibänder? (eins ist dicker, das andere dünner) sind das die Dichtungen? - die gehen sich aber nicht aus zwischen Krümmer und Auspuffmittelrohr.

2) kommen da irgendwelche Dichtungen zwischen Endtop und Auspuffmittelrohrverbindung?

3) ich habe nur meine normale Dichtungspaste (hoch hitzebeständig für Motoren geeignet), die könnte ich zwischen die Teile reiben. - oder lieber nix dichten?

BITTE UM HILFE, würde gern heut an meinem freien Tag noch weiterbasteln, aber nur mit Eurer Meinung zu den Fragen.. Rolleyes

DANKE
Zitieren
#2
Hi, die Gummibänder oder eins davon kommt unter die Endtopfschelle. Musste mal sehen welche davon besser passt wenn du die Schelle an ziehst.

Ich habe bei mir vorne am Krümmer auch hitzebeständige Dichtungsmasse drin, könnte mir vorstellen das du die wenn es vorne zwischen Mittelrohr und Sammler nicht dicht wird es auch dran machst.

Mach sie doch erst mal dran dann hörst du ob irgendwas undicht ist.
Ansonsten warte bis Dark dir antwortet oder andere die die Barracuda dran gemacht haben.

Gruߟ
Wepps

Edit: Hab dir die Bilder ein bisschen kleiner gemacht, damit man sie gleich sehen kann.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi wepps,

voll nett deine rasche Antwort! DANKE!

habe jetzt das weiߟe Band genommen ums festzuzurren und werde das dünne schwarze Band versuchen zwischen Krümmer und Mittelrohr reinzugeben, dann wirds montiert *freu*

thx

Phil
Zitieren
#4
Mahlzeit...

die Gummi's gehören unter die Schelle vom Endtopf! Die haben nicht mit dem Abdichten zu tun! Wink Wäre mir zumindest neu! Wink

Abdichten musste ich bei meiner 2 in 1 Barracuda nichts! Das war absolut dicht. Einfach zusammenstecken und gut war's! Smile
Ich hab bei mir derzeit nichtmal die Krümmerdichtungen drin. Und da ist alles dicht! Wink Werde aber beim Umrüsten auf 2 in 2 auch wieder welche reinpacken! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
TheDarkAvanger\;p=\"56788 schrieb:Ich hab bei mir derzeit nichtmal die Krümmerdichtungen drin...

Kein Wunder, dass die dann so laut wird Big Grin Big Grin Big Grin

(Des gibt Punktabzug an Pfingsten *g* )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Martin (webmaster)\;p=\"56790 schrieb:
TheDarkAvanger\;p=\"56788 schrieb:Ich hab bei mir derzeit nichtmal die Krümmerdichtungen drin...

Kein Wunder, dass die dann so laut wird Big Grin Big Grin Big Grin

(Des gibt Punktabzug an Pfingsten *g* )

Mist... jetzt haste mich erwischt! Wink

Nee... da bisher alles dicht war, war es mir eigentlich egal. Aber ich hab schon neue hier liegen, werde die aber erst einbauen, wenn die neue Anlage hier ist! Wink

@ flug33 Und nochmal zu der 2 in 1... ist das eine ovale shorty? Wenn die dran ist, dann mach doch bitte mal Bilder... was ich davon bisher an einer GPZ gesehen hatte hat mir so gar nicht gefallen. Passte irgendwie nicht zu der Kleinen! Rolleyes

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
Martin (webmaster)\;p=\"56790 schrieb:
TheDarkAvanger\;p=\"56788 schrieb:Ich hab bei mir derzeit nichtmal die Krümmerdichtungen drin...

Kein Wunder, dass die dann so laut wird Big Grin Big Grin Big Grin

(Des gibt Punktabzug an Pfingsten *g* )

hehe, Tongue
der war gut

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Hi Leute,

erstmal zum Sound. der Wahnsinn im Vergleich zur originalen Anlage!
super sound, schön kernig und dumpf. Der Motor zieht sauber, soweit ich bei schlechten Witterung ertesten konnte, ist das vorher merkbare Leistungsloch vor 7000rpm weg.

ich hab die normale Länge, aber ovale Ausführung.
werde morgen Bilder im angebauten Zustand machen.

eine Frage hab ich, bei so etwa über 7000rpm wenn ich vom Gas weggehe und die Motorbremswirkung einsetzt gibts so eine Art Knaller, nicht sehr laut, ein paar Knaller ab und zu - gehört das zum Sound der Anlage oder sind das Fehlzündungen.



greeeetz
Phil aus Wien
Zitieren
#9
flug33\;p=\"56806 schrieb:eine Frage hab ich, bei so etwa über 7000rpm wenn ich vom Gas weggehe und die Motorbremswirkung einsetzt gibts so eine Art Knaller, nicht sehr laut, ein paar Knaller ab und zu - gehört das zum Sound der Anlage oder sind das Fehlzündungen.

Das ist das unverbrannte Benzin, welches im Auspuff zündet. Damit das weg ist müsstest du das Gemisch etwas anders einstellen. Ganz weg bekommst du das aber wahrscheinlich eh nicht. Und schlimm ist es auch nicht. Das gehört zu einer Barracuda einfach dazu! Wink

Und der Sound... es gibt einfach nichts besseres! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
TheDarkAvanger\;p=\"56808 schrieb:
flug33\;p=\"56806 schrieb:eine Frage hab ich, bei so etwa über 7000rpm wenn ich vom Gas weggehe und die Motorbremswirkung einsetzt gibts so eine Art Knaller, nicht sehr laut, ein paar Knaller ab und zu - gehört das zum Sound der Anlage oder sind das Fehlzündungen.

Das ist das unverbrannte Benzin, welches im Auspuff zündet. Damit das weg ist müsstest du das Gemisch etwas anders einstellen. Ganz weg bekommst du das aber wahrscheinlich eh nicht. Und schlimm ist es auch nicht. Das gehört zu einer Barracuda einfach dazu! Wink

Und der Sound... es gibt einfach nichts besseres! Wink

Gruߟ
Dark

Seit dem ich meine Cobra dran habe ist das bei mir auch. Werde aber auch nichts am Gemisch ändern. Wie Dark sagt, gehört dazu.... auch bei einer Cobra Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
wepps\;p=\"56809 schrieb:Wie Dark sagt, gehört dazu.... auch bei einer Cobra Wink

Das ist eigentlich bei jedem Austausch-Pott. Denn die haben nicht den gleichen Gegendruck wie die originalen Pötte und somit wird da immer etwas Benzin so "durchgeschleust", welches dann halt später zündet.

Wenn man das Gemisch anders einstellt, dann könnte es dabei vorkommen, das das "Auspuff-Patschen" zwar weg ist, die Kleine in gewissen Drehzahlbereichen aber nicht mehr rund läuft

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
hier die Bilder von heute Mittag.
und ja sie ist nicht geputzt Oops aber wenns eh nur schneit und regnet.... Sad
und ja die Krümmer habe etwas Plastik weggeschmort.
...der Bugspoiler wurde absichtlich nicht weiter nach unten gesetzt. Da ich den Bugspoiler ja schon vor dem Auspuff ausgeschnitten hatte, damit nix mehr schleift. Mich hätts fast mal in den Acker getragen beim Aufsetzten des Bugspoilers. Der Bugspoiler setzt bei mir schon auf wenn ich noch ca 1mm "Angststreifen hab". nachm wegnehmen der Seite des Bugspoilers kann ich nun an die Kante fahren.

greetz aus Wien
Phil
Zitieren
#13
Hmmm..... ich finde immer noch, das sie aussieht, wie eine shorty! Wink

Ich persönlich finde, das sie etwas kurz an der GPZ wirkt....

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
Ich find die in Oval richtig geil Big Grin
Schaut echt gut aus

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#15
Hi,

finde deine GPZ recht hübsch. Smile
Bischen länger könnte der Topf schon sein.
Aber solange der Sound stimmt. Twisted

Gruߟ
pat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste