Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Notebook Boxen! Hüülfee!
#1
Hallo!
Ich hab mir für mein Notebook (ECS320G) kleine klemmboxen bestellt die über klinke angeschlossenwerden.Wenn ich aber diese anschliesse gehen die internen Lautsprecher aus und die Klemmboxen sind sehr leise.Nachdem ich alle treiber neu installiert habe und mich auch durch die Menues gequält hab gehen mir langesam die Ideen aus woran es liegen kann warum die dinger keinen vernünftigen ton produzieren.Ich hoffe einer von euch hat ne idee und kann mir weiterhelfen!
Gruߟ Pitter
Zitieren
#2
Dass die internen Boxen ausgehen ist normal, wenn etwas am Klinkeanschluss angehängt wird.

Haben sie eine zusätzliche Stromversorgung (vl auch über USB) damit das Signal verstärkt werden kann? Ansonsten können die nicht viel lauter werden als Kopfhörer.
Zitieren
#3
also ich kann auf nur sagen, dass das normal ist. einfach einen verstärker vor die boxen jeder der an einem motorrad basteln kann sollte so ewtas schon hinkriegen
Zitieren
#4
Ne ne zusätzliche Stromversorgung haben die nicht (Sind die sogenannten Elefantenohren)und da kommt dann nicht mehr raus? Weil meine internen da doch noch um einiges lauter sind , hatte die dinger nur bestellt damit der klang ein bisschen voller wird aber die anmerkung mit den Kopfhörern kommt der sache schon recht nahe.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#5
Jo , Lecki !
Das soll aber auch n Notebook bleiben , weil mitm Trolley kann ich auch meinen Desktop hinter mir herzerren.Der ganze Krempel soll ja auch in einen Laptoprucksack passen.
Grüsschen Pitter
Zitieren
#6
Lecki\;p=\"58194 schrieb:also ich kann auf nur sagen, dass das normal ist. einfach einen verstärker vor die boxen jeder der an einem motorrad basteln kann sollte so ewtas schon hinkriegen
Und zuerst vergewissern, dass die Boxen das auch aushalten ;-)
Zitieren
#7
oder die billgste variante: die hier *Link* von pearl kann ich nur empfehlen. entweder mit 4 AAA batterien oder per usb-strom betreiben (weiߟ nicht ob das Adapterkabel immer noch mitgeliefert wird, bei mir wars dabei und hat auch nicht in der artikelbeschreibung gestanden (hat aber damals auch 3,90€ gekostet)). Schöner klang und für die größe auch relativ laut. einziger Nachteil, das Klinkenkabel ist zu kurz.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Hab bei Ebay n paar alternativen gefunden .Unter anderem n usb audio verstärkerstick.Jetzt kommt das große Grübeln und rechnen.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#9
Moin,


das gemeine ist ja, dass man aus kleinen Lautsprechern nur sehr schwer die "Fülle" in den Klang bekommt, da einfach der Resonanzraum fehlt. Deswegen haben die meisten Notebooks auch nicht gerade nen tollen Klang (vor kurzem ist mir mal eins mit eingebautem Subwoofer aufgefallen).
Also du kannst die Dinger nur lauter (bis die Membranen nachgeben, hehe), aber den Klang nicht besser machen.

Also Alternative fallen mir nur Kopfhörer oder ein Anschluss an die Stereoanlage ein.
Sonst gibts eben die PC - Lautsprecher, die du bei einem großen Discounter testen und dann im Netz bestellen kannst (die großen Unternehmen haben oft große Preise Smile ). Allerdings brauchen gute Boxen halt Platz und eine eigene Stromversorgung.

Falls noch nicht alles unklar ist kannst du mich ja anschreiben.


noch einen schönen Tag

der Nikoklaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste