Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme ab 4500 Upm, Kraftstoffanlage oder Zündsystem?
#31
OK!
hab den Vergaser im Ultraschallbad gehabt.Habe ihn gewissenhaft zusammengebaut und wieder montiert.Das Luftfiltergehäuse gereinigt,neue Benzinschläuche montiert,Vergaser synchronisiert,neue Zündkabel und sie gaaanz viel getätschelt.

SIE LÄUFT WIEDER.Weiߟ nicht woran es lag.Trotzdem durfte ich heute mein 200kg-Schwein ca. 500m schieben.Irgendwie sind die Zündkabel nicht das wahre.Zuerst dachte ich sie wären rausgerutscht weil ich habe den Gummiring,der bei den originalen drum ist, bei den neuen weggelassen.Habe dann selber was gebastelt sodaß die "Kappe" zum festschrauben gegen den Ring drückt und das Kabel dadurch richtig schön festdrückt.Trotzdem sch%"$.Also doch die Zündspule jetzt ganz im Sack?Alte Kabel wieder dran und sie läuft.KeineAhnung,aber sie läuft jetzt wieder.Wat`n Krampf Confusedilly:
Zitieren
#32
na das is doch schön zu hören. hoffe das bleibt nun auch dabei. Wink
Zitieren
#33
lag zu 100% am vergaser.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#34
Zitat:lag zu 100% am vergaser.

denke ich auch,obwohl ich vorher anderes im verdacht hatte.weil`s halt so plötzlich kam.aber als ich dann dieses "wurmartige" ding aus`m vergaser gefischt habe...muߟ mittwoch zum tüv.damit ich um die au rumkomme.habe für so nen schmarn kein geld übrig! Laughing
Zitieren
#35
habe ich wirklich geschrieben daß sie läuft?scheiߟe is!erst lief sie gar net,dann kam ich nur 300m weit,dann konnte ich den benzinhahn auseinander bauen weil er so voll rostzeugs war daß ich ihn net mehr bewegen konntre,dann den tank leer machen den dreck da "raussaugen" um jetzt festzustellen daß anscheinend der vergaser überläuft,habe auf jeden fall ne riesen spritlarche unter meinem mopped.woran kann das liegen?bin doch soooo vorsichtig mit den schwimmern und co umgegangen.jemand ne idee?
Zitieren
#36
jop hab ich.
einer der schwimmer könnte hängen geblieben sein.
kann auch sein das wieder rost in den schwimmer gekommen ist.
versuchs mal einfach mit an den schwimmer klopfen.
vieleicht löst er sich.
wenn du nen rostigen tank hast und dir keinen neuen b.z.w. ein reinigen leisten kannst würde ich dir auf jeden fall einen benzinfilter empfehlen.
1. siehst du wenn es ne menge rost reinspujlt und 2. hältst du verschmutzungen vom vergaser fern.
fals du den rost aus dem tank bekommen willst und zwar restlos empfehle ich die entweder bleikugeln oder ähnliches zu verwenden weil die den tank auch gleich versiegeln.
falls du keine hast geht auch quarzsand.
am allerbesten währe es wenn du den tank in ein paar decken wickeln kannst und in nen betonmischer packst mit dem sand oder den bleikugeln drinnen.
du kannst auch glasscherben verwenden.
dann brauchst du nur einschalten und ne zeit lang laufen lassen.
fals du sowas nicht hast must du schütteln.
nachher alles mit nem staubsauger raussaugen und gut mit benzin durchspühlen.
alles wieder rauslasen. fertig.
danach kannst du den tank entweder versiegeln oder du läst ihn so aber da kann das problem wieder auftauchen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#37
bei mir war es ähnlich, da hilft nur, den tank zu entrosten.




Zitat:fals du den rost aus dem tank bekommen willst und zwar restlos empfehle ich die entweder bleikugeln oder ähnliches zu verwenden


ich habs mit kieselsteinen, rostentferner und was weiߟ ich alles gemacht
es hat wohl funktioniert, aber bis ich die steine aus dem tank hatte ... :x

ich wollt's wirklich nicht nochmal machen ... Wink


cu kalli [Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/smili...h/a010.gif]
Zitieren
#38
ja,
habe den tank geleert und ausgesaugt! Laughing
ich habe nen verdacht daß es doch nicht am vergaser liegt.es könnte sein, daß es ausm benzinschlauch kommt.hatte ihn zwischendurch noch mal ab und es könnte sein daß ich nen falschen wieder dran gebaut habe.der sitzt ja auch inna mitte von den vergasern unter dem überlauf.muߟ gleich ma gucken.hoffe daß es daran liegt.der schlauch hat vorher schon gesuppt.hoffe daß es das ist! Rolleyes
Zitieren
#39
am allerbesten man kauft sich ne aprilia die hat nen kunststofftank.
MfG
Jürgen Big Grin
Zitieren
#40
Durch das ganze Zeug mit Kieselsteinen, Cola, Quarzsand & Co. bringt man zwar den Rost aus dem Tank, aber richtig versiegelt ist er danach trotzdem nicht. Unter Umständen dauert es nicht lange, bis man dann wieder Rost im Tank hat.

Ich empfehle KREEM.
Ich hab's getestet und es ist pefekt!

KREEM besteht aus mehreren Komponenten. Der entscheidende Teil von beiden ist eine gummiartige, weiߟe und zähe Flüssigkeit, die den Tank 100%ig abdichtet. Zuvor gibt es in dem Komplettset auch ein Mittel, das den Tank zuvor schonend entrostet, bevor er dauerhaft versiegelt wird.
Allerdings dauert es mindestens ganze 1-2 Tage, bis das Zeug richtig ausgehärtet ist. Desweiteren braucht auch zuvor der Entroster eine gewisse Einwirkzeit sowie Trocknungszeit.


Mehr Infos erfahrt ihr entweder über die Suchen-Funktion. Ich hatte mal einen Erfahrungsbericht geschrieben. Falls dieser nicht mehr da ist, ist er entweder gelöscht worden, oder es doch noch im alten Forum. Rolleyes

Oder halt googeln. Wink
Zitieren
#41
ja,hatte ich auch schon einmal dran gedacht.nur daß das zeug von vertan war.hatte bis jetztz nur noch kein problem mit rost im tank,dachte ich zmindest! Rolleyes
naja,erstmal gescheit zum laufen kriegen,vielleicht morgen zum tüv und dann mal weiter sehen.bin am überlegen ob ich moped lackieren soll,da könnte man das versiegeln gleich mit erledigen.
Zitieren
#42
kann mir jemand sagen warum mein mopped im mom zwar normal läuft aber der sprit wie doof am überlaufen ist,sprich er verläߟt den vergaser via schlauch zwischen den beiden vergasern?wenn ich den tank ein bischen nach hinten schiebe und vorne hoch halte hörts auf zu laufen er läuft also nur über wenn er sitzt wie er sitzen soll!

Rolleyes :nixweiss: :hae: :motz: Confusedilly:
Zitieren
#43
@orangerider

darf man fragen was du für das kreem bezahlt hast?
Zitieren
#44
Wink klick mich
Zitieren
#45
ja,hatte ich auch schon gefunden,hatte noch mal gegoogelt.hatte preise von 31-60€ aber ich glaube bei dem teureren war noch so`n reiniger dabei.deswegen hatte ich gefragt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste