Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helmempfehlung??
#1
hi

ich bin zur zeit auf der suche nach einem integralhelm, da ich seit dem ich meine gpz hab immer noch mit meinem zweitendurohelm rumgefahren bin, aber auf dauer ist das nicht angenehm.

mein vorstellungen zum helm: auf jeden fall auslaufmodell, dh echtes schnäppchen, hab schonmal bischen im internet gesucht ...

mir schweben so maximal 120euro vor. hab schon mehrere angebote von helmen gesehen die von über 200euro auf um die 100euro runtergesetzt worden...genau sowas suche ich.

hat da jemand einen tipp?

wichtig sind möglichst geringes gewicht und gute passform und kein zu auffälliges design..am liebsten wäre mir ein weiߟer, muss aber nicht.

hat jemand tipps so aus der 200-250euro klasse??

gruߟ tobias
Zitieren
#2
hi guck mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.helmetshop.de/">http://www.helmetshop.de/</a><!-- m -->

die gehen preislich teilweise bis an die 300,- sind aber echt geil und halten ne menge aus

gruߟ rob_zog

ps. die sind aber nicht soo toll bei langstrecken.
Zitieren
#3
Hi das Thema hatten wir schon des öfteren hier.
Musste mal schauen, aber das wird dir nicht viel bringen.

Du solltest unbedingt verschiedene egal wo jetzt, anprobieren und wenn es geht auch mal fahren mit. Alles andere ist nicht empfehlenswert...egal welcher Helm.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
stimmt wepps, hatt ich vergessen zu erwähnen. die helme gibt´s eigentlich bei jedem händler,
auf jedenfall vorm kauf ausprobieren, sonst wird´s gefährlich.

gruߟ rob_zog
Zitieren
#5
Es mag zwar sein, dass du einen leichten Helm findest, der auch recht stabil (Fiberglas) ist aber wenn du auch noch Comfort haben willst (spezielles Innenfutter, Sonnenblende, Belüftungssystem, Anti-FOG) dann solltest du schon etwas mehr Geld locker machen.

Hab mir zuerst auch gedacht, ein Helm für 100 Eus tuts auch und hab mir von Polo nen Nexo geholt. Tja, ein Jahr hab ich durchgehalten, kannst auch hier mal lesen warum ich mir dann doch nen anderen geholt habe: *klick*

Habe jetz den hier und bin superzufrieden:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Hi sumo,

habe mich auch schon mal im Forum danach erkundigt, schau doch mal HIER NACH

Bis denne, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Ich kann Shark Helme empfehlen
Brummbrumm
Zitieren
#8
mahlzeit,
also für 100 oder 150euro bekommst du leider keinen schubert S1 oder shark rsx oder shoei xr1000 - ist leider so.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal zum nächsten Louis fahren und aufprobieren. Da gibts momentan soviel Angebote und Restposten, dass da in deiner Preisklasse bestimmt was dabei ist. Z.Bsp. Shark S500, gibts als Restposten noch in fast allen Größen und ist von 189 auf 79 reduziert. Hab selber nen Shark RSX und bin super zufrieden damit - gabs auch als Restposten (249euro statt 429euro). Also einfach mal gucken und vorallem aufsetzen. Ich wollt eigentlich erst nen Shoei XR1000 kaufen - aber der hat mal überhaupt nicht gepasst und die Nolans gingen mit meinen Ohren immer irgendwie komisch.


Probieren, Probieren, Probieren!!!

Grüߟe
Alex

PS: meine Empfehlungen: Shark S500 oder S650 am besten S800 oder RSFSi
Laser Tornado

mein Shark RSX
[Bild: http://www.moto-center.ch/images/mcb/RSX...ch_bls.jpg]
Zitieren
#9
Ich trag für die Stadt n Detlef Louis Streetfighter Helm und auf Strecke n Bandit Fighter! Das is zwar n Preisunterschied von ca:350 Eu aber beide sind bis wenigstens 270 Km/h Wackel und Lärm Fest! Anprobieren und Probefahren sag ich nur!!!
Gruߟ Pitter
Zitieren
#10
Pitter_Wuppertal\;p=\"59043 schrieb:I....aber beide sind bis wenigstens 270 Km/h Wackel und Lärm Fest
Gruߟ Pitter

Shocked Hast du deine GPZ getunt? Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Ne das nicht aber wo ichs mir noch leisten konnte hatte ich selten n Moped unter 120 Ps und da is noch gar nich sooo lange her.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#12
Hallo, ich kann dir nur den Scorpion Exo 700 empfehlen. Ist von der Paßform her sehr gut, der ist aus Fiberglas, hat rausnehmbare Wangenpolster und und.

Schau mal bei Louis, die Vorjahresdekore sind teils jetzt auf 80 Eus gesenkt.

Gruߟ
Nic.
Zitieren
#13
Habe das gleiche Thema früher mit meinem Fahrlehrer besprochen. Er meinte, das man hauptsächlich Komfort und Dekor teuer bezahlt. Da sowieso jeder vernünftige 22 05er Norm erfüllt, sind die sicherheitsrelevanten unterschiede meist gering. daher müsstest du dich für einen wirklich besonders sicheren helm wahrscheinlich nach tests (stiftung warentest, motorradzeitschriften) richten. da ist man manchmal erstaunt wie günstig ein guter helm sein kann. auf jeden fall gilt: anprobieren, am besten probefahren-dann merkst du ob er richtig passt.
gruߟ bruce
Zitieren
#14
heutzutage bieten viele händler auch eine probefahrt mit dem helm mit dem eigenen mopped an. wenn dir ein helm gut gefällt, und er gut sitzt ( lass ihn im laden ruhig mal eine viertel stunde an und schau ob er irgendwo extrem drückt) fahr ihn einmal probe. jeder helm verhält sich auf jedem motorrad anders.

ich würde auch mal, wie schon von anderen geschrieben einen helm aus der vergangenen saison nehmen, da diese oft um einiges günstiger zu haben sind. fixier dich vor allem nicht auf eine bestimmte marke, sondern schau was dir passt. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#15
hi

danke erstmal für die antworten..

hab mich ha selber schon mal bischen schlau gemacht im www und war letztens auch mal im hein gericke shop um die ecke..die hatten leider nix besonders.

shark helme hab ich aber auch entdeckt und wäre angetan.

mir is leider klar das ein ich für mein budget keinen premiumhelm bekomme...aber helme die mal 250euro gekostet haben sind ja halbwegs mittelklasse und sollten reichen...is halt auch nur fürs alltagsbike.

und mit meinem zweitendurohelm ist auf dauer halt ungeeignet.

fahre in 2wochen zur messe nach leipzig da hoffe ich auf ein schnäppchen...und wenn nicht hab ich immer noch bischen zeit bis märz.

trotzdem danke.

aber zufällig einen helm in der preisklasse, wie gesagt ich suche auf jeden fall ein sonderangebot, kein helm der eine uvp von um die 100euro hat!,
den es in uniweiss gibt kennt niemand oder??

grüߟe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste