Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenwechsel
#1
Hallo.
Ich will am Wochenende meine Kette nebst Ritzel bei meiner GPZ 500s Bj94(Modell D) wechseln. Kann mir jemand eine Aufstellunge geben welches Werkzeug ich dazu brauche? Ich will das Werkzeug nämlich mit dem Motorrad mitnehmen um dann am We entspannt das ganze bei meiner Freundin zu machen und daher also nicht zuviel und auch nicht zu wenig mitnehmen.
Gruߟ Harry
Zitieren
#2
Hi Harry,
schau mal unter der Rubrik Technik findet man viele nützliche Sachen.
Und hier.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hallo Weps.
Die Beiträge hab ich soweit schon durchgelesen. Die Dinge die ich fürs Hinterrad(Ritzel abbauen, Kette spannen etc.) brauche sind klar. Dann werd ich mal morgen selbst am Moped gucken was ich sonst so alles brauche. Also trotz Endloskette muss die Schwinge nicht komplett raus, richtig?
Zitieren
#4
Nee muss nicht, aber den Schwingenlagerbolzen rasuziehen..Schwinge quer halten und Kette vorbei schieben. Mach vorher den Gummi vom Kettenlauf auf der Schwinge ab.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Ok danke.
Zitieren
#6
ich hab die schwinge komplett rausgenommen, konnte die kaum schräg stellen... ist auch kein prob die wieder reinzumachen, einfach reinschieben bis die löcher wieder übereinander sind... bevor ich die schwinge halten und die kette da reinschieben muss gleichzeitig etc find ich das so einfacher..
Zitieren
#7
Harry34\;p=\"59130 schrieb:und daher also nicht zuviel und auch nicht zu wenig mitnehmen.

Das ist vorher immer schwer abzusehen, welche Schraube oder Mutter sich recht sträubt. Wenn man dann keine Verlängerung etc. zur Hand hat, wirds hart Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Bevor ich es vergesse, der Kettensatzwechsel hat an dem Wochenende prima und ohne Probleme geklappt.
Gruߟ Harry
Zitieren
#9
dann viel spaß mit der neuen Kette Smile fahr nie schneller als dein schutzengel fliegen kann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste