Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrcuda auspuff = flamme aus dem esd?
#1
ist das üblich das bei einer Barrcudaanlage bei fehlzündungen flammen aus dem auspuff kommen?
oder muss man dazu den vergaser richtig einstellen?



mein bruder hat ja auch ned gs 500 mit ixil pot, er bringt si nur zum knallen, aber ohne flamme RolleyesKlick
Zitieren
#2
Hi ich sags mal sehr Vorsichtig nun.
Lass denn Schmarn, damit Schadest du nur der Auspuffanlage, Krümmer und vielem mehr.
Warum willste denn sowas machen können???

Kann ich für mich ned ganz nach vollziehen!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
mag ja sein das der effekt recht lustig für manche ist

allerdings solltest du dir mal vor augen halten, dass du damit die innereien deines endtopp´s zerlegst, und spätestens wenn das gute stück klappert, weiߟt du dass du gerade n paar hundert euro aus´m fenster geworfen hast

ich würd den mist lassen, oder für ne show nen alten topp drannbauen, der bei dir keine verwendung mehr findet

gruߟ rob_zog
Zitieren
#4
ok stimmt auch wieder^^.

schaden fehlzündungen allgemein, oder nur wenn ne flamme rauskommt?
Zitieren
#5
1. fehlzündungen können nicht gut sein,

es sei denn du hast nen rally-wagen nach WRC standart, dann hat´s aber mitn turbolauf zu tun << hast du aber nicht Smile

2. würd ich mir sorgen machen wenn aus meinem auspuff einfach mal so flammen rauskommen, erzähl mal was da los ist

gruߟ rob_zog
Zitieren
#6
@EarL

Evil Dein Avatar NERVT , der ist echt ätzend Evil
Zitieren
#7
wie der name schon sagt FEHLzündungen. also eine unkontroliert entstehende flammenfront die sich einmal richtung esd und einmal richtung auslassventil/brennraum->kolbendecke ausbreitet.

scheiss was auf den baracuda aber stellen wir uns mal vor dein auslassventil ist offen und der betreffende zylinder grade im ausstoßtakt (aufwärtsbewegung) jetzt kommst du an und provozierst eine fehlzündung. flammenfront breitet sich im aufpuff aus und einmal richtung zylinder. durchströmt das av und trifft jetzt auf den kolben der sich ihr entgegen bewegt.

also eine enorm hohe belastung auf pleull und deren lager, kurbelwelle etc.
und dein av freut sich sicherlich auch nicht wenns zu ist und nen druck auf teller wirkt. am besten noch wenn der kolben grad au ot ist^^

andersrum... ich habs bei jedem motorrad mindestens ne millionen mal gemacht und nie ist was passiert...
gut ist es sicherlich aber nicht
Zitieren
#8
Also wenn ich ohne dB-Killer fahr und dann bis über 10000 Umdrehungen beim Rausbeschleunigen zieh blubbert das Teil beim Gaswegnehemen und ab und zu kommt ein kleines blaues Flämmchen hinten raus.
Brummbrumm
Zitieren
#9
Tilli\;p=\"59411 schrieb:Also wenn ich ohne dB-Killer fahr und dann bis über 10000 Umdrehungen beim Rausbeschleunigen zieh blubbert das Teil beim Gaswegnehemen und ab und zu kommt ein kleines blaues Flämmchen hinten raus.

Big Grin Klasse , dann mache das nächste mal meine Kippe an
Deinen kleinen blauen Flämmchen an. Big Grin

He , sag mal, wo hast Du denn Deine Augen beim Fahren Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#10
Tilli\;p=\"59411 schrieb:Also wenn ich ohne dB-Killer fahr und dann bis über 10000 Umdrehungen beim Rausbeschleunigen zieh blubbert das Teil beim Gaswegnehemen und ab und zu kommt ein kleines blaues Flämmchen hinten raus.

Das ist bei mir genauso! Wink

@Gutenberg... ich weiߟ es nur, weil hinter mir fahrende es gesagt haben! Wink Big Grin
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
Jep, bin auch spät abends vor nem Kumpel durchn Tunnel gefahrn

gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#12
Cool...ein Zigarettenanzünder für unterwegs Tongue Und ich hab schon überlegt wie ich das realisieren kann... Rolleyes Wer fährt denn freiwillig bei mir mit und macht mir die Kippen an??? Twisted
Zitieren
#13
TheDarkAvanger\;p=\"59430 schrieb:
Tilli\;p=\"59411 schrieb:Also wenn ich ohne dB-Killer fahr und dann bis über 10000 Umdrehungen beim Rausbeschleunigen zieh blubbert das Teil beim Gaswegnehemen und ab und zu kommt ein kleines blaues Flämmchen hinten raus.

Das ist bei mir genauso! Wink

@Gutenberg... ich weiߟ es nur, weil hinter mir fahrende es gesagt haben! Wink Big Grin

Big Grin Du glaubst auch alles was man Dir sagt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
Boa\;p=\"59438 schrieb:Cool...ein Zigarettenanzünder für unterwegs Tongue Und ich hab schon überlegt wie ich das realisieren kann... Rolleyes Wer fährt denn freiwillig bei mir mit und macht mir die Kippen an??? Twisted

Setzt dir einfach wen hinten drauf der dann einmal die Kippe nach hinten rechts hält und sich die Fingerchen verbrutzelt Wink

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#15
Tilli\;p=\"59441 schrieb:
Boa\;p=\"59438 schrieb:Cool...ein Zigarettenanzünder für unterwegs Tongue Und ich hab schon überlegt wie ich das realisieren kann... Rolleyes Wer fährt denn freiwillig bei mir mit und macht mir die Kippen an??? Twisted

Setzt dir einfach wen hinten drauf der dann einmal die Kippe nach hinten rechts hält und sich die Fingerchen verbrutzelt Wink

Gruߟ Tilli

Hmm, das klappt dann wahrscheinlich aber immer nur eine Fahrt lang..für die nächste Tour brauche ich dann neue freiwillige Opfer Twisted Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste